ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. 3/2004 Limo 2.0 L Benzin Gänge leich mal schwer ??

3/2004 Limo 2.0 L Benzin Gänge leich mal schwer ??

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 29. Juli 2017 um 0:44

Hallo, MK3 Limo 157.000km weg

Mal eine frage , ich bekomme den 1 und 2 ..und Rest sehr schwer rein .

z.B.. an der Ampel stehn, und ich ausgekuppelt hab..und auf grün warte..kupplen ..1te rein ..geht nicht ..2 geht nicht und so weiter..nochmal kuppeln.. geht's wieder..aber schwer ..aber bleib ich auf der Kupplung ..gehen sie super..schalten ,bei normaler fahrt, super..aber ,wehe ich stehe und kuppele aus..und ich warte auf Grün z.B und will wieder los..muss ich 2 mal kuppeln..was könnte das sein.. Kupplung Ausrücklager.??.getriebe vielleicht ? von der Kupplung ist nix zu hören..sie kommt aber spät..rutscht aber nicht durch..schaltung butterweich sonst..luft inner Kupplung vlleicht..?..jemand ein rat was ich mal nach schaun sollte ?

MFG

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 16. August 2017 um 0:10

huhu..hab es heute mal geschaft in die Werkstatt zu fahren..also es ist die Kupplung ..er hat den 5 gang eingelegt und Handbremse gezogen ..den gas gegeben und Kupplung kommen lassen..er war von der Kupplung und der Kutter ist nicht ausgegangen :( Materialkosten über 1000 Euro ohne einbau :( Wenn ich das Zeugs besorge bau er es für 300 Euro ein....hab mal so bei eBay geschaut . Kupplung und ZMS ca. 500 euro ZMS von Sachs..sind ca 800 mit einbau..Achso ..welche Dichtung genau ist das.. die man da mit wechseln sollte ?? PS: mal was anderes..Ich habe auch so ein leichtes Lenkradspiel.ca..5mm .füllt sich schlimm an bei ca 80-100..kommt das vom Lenkgetriebe..oder Kreuzgelenk ?..leider hatte er keine zeit sich das anzugucken

800 € mit Einbau wären ok.

 

Flattern in einem bestimmten Tempobereich erstmal Räder auswuchten und bitte Suche nutzen. Steht auch schon x mal hier.

 

Gutes gelingen. ;)

Themenstarteram 16. August 2017 um 9:23

Also..flattern tut nix .. 0 bis 160 nix ..in Stadtverkehr merkt man es nicht so doll..fühlt sich an ob das lenkrad locker ist..ist aber fest.. spiel links rechts ca 5 mm ..wo nix passiert beim lenken..wenn er steht und am lenkrad wackelt sind so ca 1 -2 mm ..vom lenkgetriebe kommt kein knacken oder sonstiges. Servopumpe auch nix.spurstangen Querdenker sind ok .(steht auf 18 zoll felgen)

Wenn ichs Schaf. Fahr ich heute mal atu gucken lassen..wenn das lenkgetriebe auch noch Spiel hat..bin dann och nochmal bei 500 - 800 euro ..oh Man :( ..will jemand mondeo kaufen ;)

naja ATU würde ich nicht nehmen, aber das ist meine persönliche Meinung. Es gibt noch eine TSI wonach die Lenksäule eingestellt/gefettet wird wenn es knackt beim lenken. Musst mal Suche nutzen

Ich denke mal, 5 mm sind im Rahmen des erlaubten! Im Laufe der Zeit breitet sich Spiel in allen Gelenken aus, da sind 5 mm nicht viel! Ich glaube nicht, das da irgendwas kaputt ist, ich habe schon Auto´s gefahren, wo mehr Spiel war, nicht 5 mm, sondern 5 cm!!! Mach dich wegen der 5 mm nicht verrückt und gib da unnötig Geld aus, schon mal garnicht da, wo du hin wolltest! ;-))

Themenstarteram 18. August 2017 um 23:34

Also. Hab's heute ma Geschaft .zu atu ..sie könnten nix finden....haben zugar gesagt selten so einen ford gesehen zu haben..ohne Rost und so in ein Zustand.. lol ..(stolz)hab ihn das erklärt mit dem Spiel im lenkrad ..hab es dann endlich erkannt..musste es zeigen .fanden aber nix.... sagten sie...können sich das auch nicht erklären..wo es her es kommt..fachkräfte..hmm....muss dann wohl mal nach ford fahren..

ATU ist hier doch bekannt als "No GO", egal für welche Automarke. Wie kann man sich denen anvertrauen? In TV-Sendungen wurden deren und etlicher anderer Kettenwerkstätten fiesen Machenschaften mit unwissenden Kunden aufgedeckt. Seltsam, daß sich da noch welche hin verirren? :rolleyes:

Man kann nicht mehr machen, als die Leute davor zu warnen, dort hin zu fahren und ihr Geld zu verbrennen! Wenn das unbedingt sein muß, mit den 5 mm Lenkungsspiel in die Werkstatt zu fahren, dann bitte in eine, die davon auch Ahnung hat! Jetzt bezahlt er 2 mal, selbst Schuld!

Themenstarteram 19. August 2017 um 11:21

Hab nix bezahlt..haben sich 2 Leute angeschaut das Problem.. und ob 1 mm oder 5 cm..spiel irgendwo muss es ja herkommen..hab leiden keine hebebühne zum nachschauen..und wenn man atu was nachschauen lassen kann ..isses doch ok..die bei ford..bei uns haben selten Zeit..

Mein Ford- Onkel hat für mich immer Zeit! Wieviel Gelenke sind in deiner Lenkung vorhanden? Sicher ein paar. Die nutzen sich mit der Zeit auch ab, daher dann auch dieses geringfügige Spiel! Noch mal= Ich würde mir erst Sorgen machen, wenn es mal 2 cm sind, dann nachschauen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. 3/2004 Limo 2.0 L Benzin Gänge leich mal schwer ??