3.2 V6 Leistungssteigerung
Hi.
Ich habe mir ja einen Vectra C GTS baujahr 02 zugelegt. und schon bin ich am überlegen. ich hab gehört das man mit den VorKats tricksen kann und ihn auf knapp 260PS bringen kann. kennt sich da irgendjemand damit aus und vor allem wie viel NM hätte er mit 260 PS, da ich einen automatik fahre und das automatigetriebe auf maximal 330NM ausgelegt ist
Beste Antwort im Thema
Das AT5 ist schon mit der Serienleistung absolut am Limit. Ohne die Vorkats geht Euro 4 verloren. Die meisten 3,2er stemmen sowieso schon über 225 PS in der Serie. Lass es einfach. 😉
Gruß
Achim
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PhilippAN
Naja ich werd ihn wohl vorerst einmal so lassen wie er ist. mit den kleinen Turbogepushten motoren heutzutage hält er sehr gut dagegen^^, sollte dennoch einer mekkern er hätte paar ps mit chiptuning mehr als ich frag ich ihn einfachma wie viel PS sein auto ohne turbolader mit gleichem hub (1,4 1,6 2,0 ) hätte :P
nun fahr das Dingen und hab Spaß damit.
zum prollen am Stammtisch ist das eh nicht das richtige Auto.
Zitat:
Original geschrieben von PhilippAN
..., sollte dennoch einer mekkern er hätte paar ps mit chiptuning mehr als ich frag ich ihn einfachma wie viel PS sein auto ohne turbolader mit gleichem hub (1,4 1,6 2,0 ) hätte :P
Und wo wäre der geistige Nährwert dieser Frage? Meine Gegenfrage wäre, wieviel PS Dein Auto mit nur 4 Zündkerzen hätte? 🙄
Wie mein Vorposter schon sagte, zum prollen brauchst Du ein anderes Auto.
Gruß
Achim
^^es kommt auf die betrachtung an =D letztens hat mich einer mit nem 2.0 phase 3 geärgert da hat sich sein turbo verabschiedet =D ausserdem vom klang ist er einfach schöner =D und zum prollen nehm ich mein sommerauto =D
hättest dir besser das facelift modell gekauft mit dem 2.8 er turbo drin dann haste alles zusammen hubraum ,6 zylinder und nen turbo und ich sag dir der motor macht richtig laune wenn du ihn dann noch chipst geht der richtig gut und ich lach wirklich über jeden gti oder golf R oder was auch immer da rum fährt mit turbo und 4 zylinder ist alles kein thema auch wenn se gechipt sind haben se keine chance
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von daniil
hättest dir besser das facelift modell gekauft mit dem 2.8 er turbo drin dann haste alles zusammen hubraum ,6 zylinder und nen turbo und ich sag dir der motor macht richtig laune wenn du ihn dann noch chipst geht der richtig gut und ich lach wirklich über jeden gti oder golf R oder was auch immer da rum fährt mit turbo und 4 zylinder ist alles kein thema auch wenn se gechipt sind haben se keine chance
Ich bin absolut kein Fan von Turbo Motoren und Chiptuning. Mag daran liegen das ich auf die Haltbarkeit von Turboladern nix gebe, hab so viele bekannte die NUR Probleme haben, und das wird dann richtig teuer.
Ich würde mir ebenfalls nie im Leben einen Turbomotor holen, da mir das Fahrgefühl absolut nicht gefällt. Ich stehe auf das langsam ansteigende und mit steigender Drehzahl immer fester in den Sitz drückende Fahrgefühl. Ein richtig schöne Drehzahlschlampe, so muss das sein. Dann bin ich glücklich.
Und Chiptuning hat für mich nichts mit Tuning zu tun. Was waren das noch für Zeiten, als man sich zum tunen dreckig machen musste.
Zitat:
... und ich lach wirklich über jeden gti oder golf R oder was auch immer da rum fährt mit turbo und 4 zylinder ist alles kein thema auch wenn se gechipt sind haben se keine chance
Erwache aus deinem Traum, oder man lacht bald über dich!😁
erstens ist das kein traum und zweitens wieso sollten die bald über mich lachen ??
Zitat:
... und ich lach wirklich über jeden gti oder golf R oder was auch immer da rum fährt mit turbo und 4 zylinder ist alles kein thema auch wenn se gechipt sind haben se keine chance
lol
aba nich mit nem vec 4zyl turbo da siest du kein land
da fährt dir sogar nen beetle weg
und son gti und golf R der fährt sowat an dir vorbei da denkste du parkst 😁
Zitat:
Original geschrieben von opelfreak.de
aba nich mit nem vec 4zyl turbo da siest du kein land
Er redet über den 2,8T im Vectra und ein 4 Zylinder Turbomotor im "Gegner". Aber auch da gibt es genug, die dem 2,8er wegfahren können, erst recht wenn sie gechippt wurden.
Gruß
Achim
Boar Leute, mal ganz im Ernst. Es ist doch schiet-egal wer wem wegfährt. 1. sitzt der entscheidende Faktor immer noch hinterm Lenkrad (Wenn nicht rade nen Signum Turbo gegen nen Up fährt oder nen Golf GTI gegen nen BMW 850 i) und zum 2. ist das sicher nicht gut fürs Material.
Wer mit dem Signum wem wegfahren will, hat das Auto nicht verstanden und das falsche Auto. Der sollte dann vielleicht auf nen Astra OPC umsteigen.
Ich bin mit meinem Signum 2,0T sehr souverän unterwegs und genieße die entspannte souveräne Art des Fahrens. Und da ist es mir auch egal wenn mir nen GTI wegfährt. Der hat auch 25 PS mehr und 150 kg wenier! Deswegen ist meiner kein schlechteres Auto!
wenn ich einen find mit dem ich mich messen kann tu ich das schonma ab und zu, aber das wichtigste bei mir ist , dass das fahrzeug lange lebt, darum will ich keinen turbolader 🙂
also erstens habe ich kein 4 zylinder im vectra dann fährt mir klar jeder gti weg
ich hab nen 2,8er turbo drin und auch dem würde der golf r weg fahren schon klar
aber
meiner ist von eds gechipt habe nicht die originalen 230ps und 330nm sondern
310ps und 550nm und zusätzlich noch ein vorkatersatzrohr + 200zellen sportkat + 76mm auspuffanlage drunter
weiß nicht wieviel leistung er jetzt hat war noch nicht auf prüfstand aber seit dem ganzen auspuff ab turbolader geht er nochmal nen guten ecken besser und mir kommt kein golf r oder gti oder sowas nach schon oft genug getestet
@daniil,
wenn man sich einigermaßen an die Verkehrsregeln hält, dann fährst du keinem der genannten weg, ob gechipt oder nicht und wenn, dann geht das nur auf einer freien AB oder noch besser, auf einer Rennstrecke, hier trennt sich dann die Spreu vom Weizen und man stellt schnell fest, dass Leistung alleine nicht alles ist!
1. man muss sich ja nicht immer dran halten und zweitens wenn wenn wenn
wenn das wörtchen wenn nicht wär , wär ich heut schon millionär