3,2 Liter TT DSG Coupe Probegefahren

Audi TT RS 8S

Hi ihr!

Bin gerade über 2 Stunden nen DSG TT Probegefahren und wollte euch jetzt mal nen kleinen Bericht liefern:

Also eingestiegen und erstmal die Bedienung des Getriebes erklären lassen 😁 (wusste ich ja aber eigentlich schon ;D).

Dann losgefahren, und der Sound von 1000-2000 Umdrehungen ist wahhhnnnnssiiinnnnnn!!!!

Gefällt mir echt super!

Dann mal ans manuelle schalten gewagt und ich muss sagen, es übertraf meine Erwartungen! Macht echt einen irre Spaß mit den Paddeln zu schalten.
Sowas geiles mit dem Zwischgas, echt super Sache, was die Audianer da auf die Beine gestellt haben.

Von der Kraft: Also der Durchzug ist über das gesamte Drehzahlband relativ konstant gut.
Er drückt schon gut in den Sitz.
Im Vergleich zu meinem gechippten 225er ist der Druck aber bei dem 1,8er subjektiv größer.
Dann im Test, von 0-130, war der 3,2er meinem 1,8er gleich auf.
Die LaunchControl ist echt hammer geil, besser kann man einfach nicht beschleunigen!

Mein Spritverbrauch mit dem 3,2er stieg während meiner 2 Stündigen Fahrt auf wahnsinnige 23 Liter!!!
Aber ich habe das Auto halt ausprobiert.

Das Serienfahrwerk ist nicht gerade der Hammer, aber zum Cruisen auf OffRoad - Pisten ist es gut geeignet 😁

Also im Gesamten eine wirklich gelungene Probefahrt mit einem ausgezeichnet geilem Fahrzeug.

Ich denke, dass ich vom 1,8er bei entsprechendem Angebot auf den 3,2er Wechseln werde, da:

1. Der Wertverlust beim 3,2er wahrscheinlich nicht so hoch ist wie beim 1,8er, wenn der neue 2006 erscheint
2. Der Motor langlebiger ist, und lange nicht so ausgeschöft und belastet wird wie beim 1,8er
3. Der Sound der OBER-HAMMER ist
4. Der 3,2er neuer ist als mein 1,8 (BJ.2000)
5. Der 1,8er genausoviel/wenig Versicherung kostet wie der 3,2er.

Gruß

PS: Im Manuellen Modus beim Kickdown hat da nix von allein runter geschalten.

48 Antworten

hi, hatte halt vollaustattung, der hat halt 53 zu mir gesagt.

@xequtor: Wo will nen blauen oder avussilbernen, wo hast du einen gesehen?

Der Porsche Cayman S soll 58.529 Euro kosten,
295 PS, 340Nm 5,4 0-100.

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

hi, hatte halt vollaustattung, der hat halt 53 zu mir gesagt.

@xequtor: Wo will nen blauen oder avussilbernen, wo hast du einen gesehen?

Ich sehe immer wider welcheauf audi.de und autoscout24.de

man xequtor er meint natürlich, dass der wagen neu 53 kilo kostet... wird schon klar sein, dass es kein gebrauchter is oder?? trotzdem is 53 ganz schön teuer... wenn ich überlege, dass meiner auch vollausstattung (ausser navi und GRA) hatte, sogar noch ne individuallackierung (2100 EUR) und nur 48 kostete... das hat mich halt bisschen gewundert.

Ähnliche Themen

Ja war mir klar dass das kein Jahreswagen ist, das war nur ein vergleich 53T neu und 29T Jahreswagen.

Also ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, aber bei mir in der gegend gibts kaum gebrauchte 3.2er! Und wenn, dann passt irgendwas an der Ausstattung nicht... 🙁

Mir kommts echt so vor alsob die 1.Besitzer total gaga sind! Kaufen so ein Auto und nehmen kaum Ausstattung dazu!

Bei mir im Audi Zentrum wär jetz ein super Angebot! EZ: 10/2004, Vollausstattung, 3300km, 30000 Euro! ABER VERDAMMTNOCHMAL KEIN DSG!

Zitat:

Original geschrieben von xequtor

Der Porsche Cayman S soll 58.529 Euro kosten,
295 PS, 340Nm 5,4 0-100.

DER ist aber zu diesem Preis quasi nackt, null Extras, außer vielleicht manueller Klimaanlage und CD-Radio! Rechne mal Minimum 10t € drauf, dann ist er gut ausgestattet! 😉

@ Jason_V.
Du kannst ja meinen Alten kaufen! Der ist tatsächlich immer noch zu verkaufen, mußte selbst grad schmunzeln! Steht schon ein halbes Jahr dort rum... Fahrzeuge dieser Klasse verkaufen sich offensichtlich nicht wirklich gut. 😁
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Ist auch ein Schnäppchen! Über 48t € neu, jetzt nur noch 30t €!

ALTER ! Was für ne Lederfarbe !!!! 😰 😁

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

@ Jason_V.
Du kannst ja meinen Alten kaufen! Der ist tatsächlich immer noch zu verkaufen, mußte selbst grad schmunzeln! Steht schon ein halbes Jahr dort rum... Fahrzeuge dieser Klasse verkaufen sich offensichtlich nicht wirklich gut. 😁
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Ist auch ein Schnäppchen! Über 48t € neu, jetzt nur noch 30t €!

Danke für den TIP, aber für mich fehlt da:

- der Lack 😉
- CD Wechsler
- und SLineFelgen

Ich sags ja, MEINEN TT gibts leider nicht 😉

P.S. in der "Autozeitung" Heft 11 ist ein neues Foto vom "Neuen TT"! DA SIEHT ER GEIL AUS!!! SO WÜRD ICH IHN KAUFEN!

@Jason
Der Wechsler ist drin! Da fehlt ausstattungsmäßig nichts, auch wenn er nicht aufgeführt ist! Felgen sind Geschmacksache, die kann man ja nachrüsten! Und der Lack?? Geil oder??? Richtig schönes Silber - wie es sich gehört! 😁

@burnouTT
DA kannst du nur staunen, gell? 😁 In natura etwas dunkler, aber schon ein echter Kracher dieses Seeblau! 😉

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

aber schon ein echter Kracher dieses Seeblau! 😉

Ich glaub ich werd Seekrank... *würg* 😁 😉

Nein, ick schwör: Das sah wirklich super aus! Toller Kontrast zu der mindestens ebenso hübschen Aussenfarbe! 😉

In silber find ich ihn nicht wirklich schlecht...

Das Leder ist echt geil!!! Hab im 1.8T komplett ALLES in dem Blau 🙂 macht mich glücklicht, die Farbe 😉

Aber die Aussenfarbe von deinem is ein echter nachteil 🙁 in meine Garage kommt nur schwarz.

Seeblau is aber nicht Denimblau... 😉

Deine Antwort