3.0tid...Laufbuchsenproblematik

Ich grüsse Euch!🙂

Wollte nur zum Besten geben, das selbst die letzten Modelljahre nicht verschont werden!🙁
Heute einen 9-5, MY05 mit 3.0tid zerlegt und vermessen...Laufbuchsen auf 3 Zylindern gesenkt, Motor muß neu!🙁
96.000km gelaufen...überwiegend Langstrecke.

354 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Luxi

Hi

Läuft wie geschmiert und läuft wie schon lange nicht mehr, es waren die Einspritzdüsen. Sollte es am Dienstag regnen und mir mein wohlverdienter Urlaub keinerlei sonstige Aktivitäten erlauben, werde ich wohl nach Belgien fahren müssen um mir einen Ingenieur vorzuknöpfen.

150 km ohne rütteln, schütteln, ohne Vibrationen und ohne Zündaussetzer, ich glaube es immer noch nicht. Ich hoffe, dass jetzt Ruhe einkehrt.

Gruss und schöne Pfingsten

Luxi

Dir auch Walter,

... schätze mal, Du brauchst noch 3000 km, bis Du Deiner Karre wieder traust... . Auf jeden Fall erst mal VIEL GLÜCK

Wolf

Zitat:

Hi

Läuft wie geschmiert und läuft wie schon lange nicht mehr, es waren die Einspritzdüsen. Sollte es am Dienstag regnen und mir mein wohlverdienter Urlaub keinerlei sonstige Aktivitäten erlauben, werde ich wohl nach Belgien fahren müssen um mir einen Ingenieur vorzuknöpfen.

150 km ohne rütteln, schütteln, ohne Vibrationen und ohne Zündaussetzer, ich glaube es immer noch nicht. Ich hoffe, dass jetzt Ruhe einkehrt.

Gruss und schöne Pfingsten

Luxi

Hallo Walter!

Freut mich, daß Du wieder Ruhe mit Deiner Klöterkarre hast. Ich hoffe, daß Deine Pechsträhne nun beendet ist. Ist das Rußen mit den neuen Düsen nun auch zurückgegangen?

Stefan

Hallo Luxi,

prima, dass er wieder zur Zufriedenheit läuft. Sind denn diese Einspritzdüsen auf Garantie getauscht worden oder sind die Teile ein Verschleißteil?
Falls Garantie, weiß jemand ob es da später auch Kulanzregelungen gibt?

Gruss

hi

Danke für die guten Wünsche. Was diese Düsen anbelangt, so kann ich Euch nicht sagen ob das ein Garantie, Kulanz oder Verschleissteil ist oder wird, ich weiss nur wer diese Teile mit Sicherheit nicht zahlt, genausowenig, wie dieses geplatzte Bypass-Ventil und den ersetzten Luftmengenmesser. So wie ich die Mail von SAAB Schweden verstanden habe, wird das ein Kulanzfall.

Das Rußen scheint auch besser oder weg zu sein, bis jetzt ist mir nichts aufgefallen.

Gruss

Luxi

Ähnliche Themen

Zitat:

hi

Danke für die guten Wünsche.

Das Rußen scheint auch besser oder weg zu sein, bis jetzt ist mir nichts aufgefallen.

Gruss

Luxi

Vor lauter Wut auf belgische Korinthenkacker...merkst Du doch sowieso nix mehr.😁

Mit neuen Düsen und anschliessender Steuergerätanpasung darf da nix mehr schwarzräuchern.

Wenn wohl...

WO ist der Belgier???

Wenn ich so weitermache, fährt LUXI im September einen Benziner.😁

Oder LUXI ÄRGERT SICH MIT DEN BMW-Freaks rum...

Wäre schade um Walter...aber wieder ein 3.0tid weniger...😁

@ Lästerkatze

Freue Dich nicht zu früh, ich bleibe Dir noch bis März nächsten Jahres mit meiner Klöterkiste erhalten, dass ich im Sommer einen Benziner fahre, wirst Du nicht erleben. Mir würde dieses Nageln fahlen. 😁

Was das BMW fahren anbelangt, so wird es wahrscheinlich so kommen, aber in einem Forum schreiben, werde ich dann sicherlich nicht. Ich schaue dann mal als geächteter BMW und EX SAAB-Fahrer ab und zu hier rein. 😁

So und jetzt Euch allen ein schönes und sonniges Wochenende und passt auf Euch auf.

Gruss

Luxi

Zitat:

@ Lästerkatze

So und jetzt Euch allen ein schönes und sonniges Wochenende und passt auf Euch auf.
Gruss

Luxi

Könnte ein BMW ebenfalls auf DICH aufpassen???...ich denke an deinen vorherigen Saab...

Ein 20-jähriger hat sich vor einer Woche bei uns mit einem Passat totgefahren...im Fahrzeug verbrannt.

Und meine Tochter möchte keinen SAAB als Auto...Sie hätte lieber einen Fiat UNO...😉
Da habe ich aber persönlich ein mächtiges Problem.🙁
Denn so ein Teil kommt mir sicherlich nicht auf den Parkplatz.

Atomfreien Sonntag allerseits!
Lasst die Fußballer mal die Kirsche kicken...und die Schumacherbrüder in England ihre Runden drehen...und alles wird gut!😁

Hi

Das mit Deiner Tochter und dem italienischen Briefkasten kann ich nachvollziehen, mir wäre da auch nicht gut bei.

Was die von Dir angesprochene Sicherheit anbelangt, so denke ich mal, dass der 5er auch nicht wesentlich schlechter ist, aber fehlen wird mir dieser Punkt und vor allem werden mir meine Sitze fehlen.

Vorletzte Woche waren wir mit einem X5 unterwegs (mein SAAB hatte mal wieder nen Termin mit seiner Werkstatt) und mein Sohn, der hinten sass, meinte "hier sitzt Du wie auf ner schlechten Gartenbank"

Gruss

Luxi

Zitat:

Das mit Deiner Tochter und dem italienischen Briefkasten kann ich nachvollziehen, mir wäre da auch nicht gut bei.

hallo

auto hin, oder auto her

ich bin der meinung dass sich die begriffe "tochter" und "italienisch" (worum auch immer es sich handelt) grundsätzlich gegenseitig ausschliessen ...

*fg*

lg
g

edit: nur leider sehen das die töchter nicht immer so ... *seufz*

@dudo_0159

Ich grüsse Dich!🙂

Junge Mädchen/Frauen in italienischen Designerklamotten...speziell Schuhe und Handtäschchen...sind doch nett anzusehen.🙂

Und meine Tochter ist gerne Pizza und Nudeln...
Und ihr erster Freund war ein Pole...obwohl sie ein Produkt einer deutsch/niederländischen Ehe ist.🙂
Und Italiener sind doch auch nur Europäer, oder?...und auch noch meistens erzkatholisch erzogen...
Gegen Italiener habe ich also erstmal nix einzuwenden...ausser das die Gebrauchtwagen aus Italien in der Regel getürkt sind...grins...

Aber einen italienischen Schuhkarton als Auto...kommt mir nicht vor die Türe.
Da hat der Vater auch noch ein Wörtchen mitzureden!!!
Wobei die Wahl der Freunde nur Sache der Töchter sein sollte.
Und da habe ich volles Vertrauen in den guten Geschmack meiner Tochter.🙂

Und du den Aspiranten niemals bei einem Glas Bier ordentlich auf den Zahn fühlen würdest 😉

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

Und du den Aspiranten niemals bei einem Glas Bier ordentlich auf den Zahn fühlen würdest 😉

Oliver

Hallo Oli!

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ein Mafiosi an meine Tochter rankommt.😁
Da sorgt sie schon selber für!...ist schließlich ´ne Katze!!!...😁
Hat einen eigenen Kopf...und fährt beizeiten ihre Krallen aus.
Niedlich ist sie...aber nur äusserlich.🙂
Ansonsten ist sie ein Biest!!!
Es haben sich hier schon mehrere Jungs die Füße platt gelaufen...aber Madmoiselle ist doch recht wählerisch.😁

Hallo

Neues

Auto geht wie S... und rußt schwarz wie S.., aber nur bei fast leerem Tank (10-20 Liter) Der Belgier hat dafür ne Lösung, welche kann ich Euch am 5.7. erzählen. Ne neue Pumpe oder wie?

Wenn das so weitergeht, ist gleich die ganze Karre runderneuert.😁

Gruss

Luxi

Zitat:

hallo

auch nicht schlecht, oder?

lg
g

Zitat:

Hallo

Neues

Auto geht wie S... und rußt schwarz wie S.., aber nur bei fast leerem Tank (10-20 Liter) Der Belgier hat dafür ne Lösung, welche kann ich Euch am 5.7. erzählen. Ne neue Pumpe oder wie?

Gruss

Luxi

Ist vielleicht einfacher Du nennst die Teile, die nicht ausgetauscht wurden?

Hatte Asterix nicht schon mal schlechte Erfahrungen mit den Belgiern gemacht? Warum soll es Dir besser gehen?

Viva Global Players! 😁

Schönen Tag noch!

Wolfram

Deine Antwort