ForumSaab Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab Motoren
  6. 3.0tid im 9-5...

3.0tid im 9-5...

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 0:35

Hallo Heizölfahrer!

Wer noch einen 9-5 mit dem hervorragend laufendem, voll Leistung strotzendem, absolut laufruhigem und spritsparendem...:)

total problemlosen und wahnsinnig leisen "Klötermotor" haben möchte...

Er möge sich beeilen!!!

Ab Februar ist Schluss mit dem Motor!:(

Ich weiss gar nicht warum...:(

Ähnliche Themen
34 Antworten

Kann ich auch nicht verstehen. :D

Gruss

Luxi

.... gilt das auch für alle bis dahin problemlos laufenden Motoren ??????? :(

Dann fängt das neue Jahr gleich richtig gut an ....

Gruß

Martin

N´Abend zusammen,

also meiner läuft satt und gaaanz tief brummend, ruhig und ausgeglichen mal schneller und mal langsamer vor sich hin - kurz, ich bin mit ihm so wie er im Moment läuft sehr zufrieden :D

MUSS ich ihn abgeben, oder darf ich auch damit weiterfahren ? ;)

Bekomme ich dann den 1,9 CDTI ? DEN würde ich ja gern haben - wenn mein Klötermotor in ca. 200.000 km den Geist aufgibt :D :D :D

Viele rußige Grüße aus dem total zugeschneiten Revier (gelobt sei der Erfinder der Winterreifen!!!)

Dietmar

Hey, Chris!

Sag an, warum ist ab Februar Schluß mit dem 3,0 TiD? Wird er durch die 1,9 TiD ersetzt? Na ja, das annähernd gleiche Drehmoment erreichen die ja, aber das 6 Zylinder-Grummeln würde mir fehlen.

Stefan

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Hey, Chris!

Sag an, warum ist ab Februar Schluß mit dem 3,0 TiD? Wird er durch die 1,9 TiD ersetzt? Na ja, das annähernd gleiche Drehmoment erreichen die ja, aber das 6 Zylinder-Grummeln würde mir fehlen.

Stefan

Hallo Stefan!:)

Würde ich dir ja im Januar erzählen...aber du kommst ja nicht nach Bern...:(

Selber Schuld!:D

ahhhhhhhhhhhhhhhhh

.......

 

warum??

:(

:(

naja mal abwarten, vllt kommt ja ein guter ersatz dafür

lg nonni

....z.B. der famose 2,4 JTD 5-Zylinder von Fiat/Alfa???

Mit dem könnte ich im 9-5 ganz gut leben. Standhafte Motoren basteln können die Italos, da gibt´s nix!

Stefan

ja genau! Und wenn die Motoren dann noch wie für Lancia angekündigt - ein wenig mehr Leistung bringen, dann passt das auch wieder !

Viele Grüße

Dietmar

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 0:08

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

....z.B. der famose 2,4 JTD 5-Zylinder von Fiat/Alfa???

Mit dem könnte ich im 9-5 ganz gut leben. Standhafte Motoren basteln können die Italos, da gibt´s nix!

Stefan

Hallo Stefan!:)

Du entäuscht mich jetzt total!:(

Du willst einen italienischen "SISISISISISISISI" eintauschen, gegen deinen genialen japanischen....

"OIOIOIOIOIOIOIOIOIOIOI"???...:(

That´s give me to "Denken"...:)

Jetzt weiß ich´s!

Du isst lieber italienische Pasta als japanische "Sushi"...Richtig geraten?:)

(Woher auch sonst 120 Kilo Stammgewicht...)

...der Kater lässt grüssen...

Mir ist recht egal welches Dieselherz meinen 9-5 antreibt, will meinen mir ist egal ob das Teil in Japan, Italien oder Grönland entwickelt wurde. Hauptsache dat Dingen klötert gut und ist sparsam.

P.S.: Ich bin in der Tat eher der Pasta-Typ. Geh mir wech mich totem, rohem Fisch!!!

Aber wie kommst Du auf 120 kg? Das wäre ja schon Schlachtgewicht. :D :D

Stefan

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 1:55

Schlachtgewicht noch nicht erreicht...

 

@südschwede

Hallo Stefan!

Durch meine geringere Körpergrösse, von ca 1,86m, liegt mein Schlachtgewicht, laut "Brigitte-Diät" und Aussage meiner Schwägerin, welche 120 Kilo locker erreicht, bei"guten 90 Kilo"...

...Mmmhh...Ich kann noch was zunehmen...":)

120 Kilo im Saab?...

Sieht doch aus wie Schwein auf Sofa...:D

Übrigens:

Die meisten Deutschen behaupten:" Ich nehme zwischen Weihnachen und Neujahr das meiste zu!"

Ich behaupte, daß die meisten Deutschen zwischen Neujahr und Weihnachten zunehmen...:D

Nehm´s BITTE nicht persönlich...

...der Kater lässt grüssen...

am 4. Januar 2005 um 2:04

Re: Schlachtgewicht noch nicht erreicht...

 

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

bei"guten 90 Kilo"...

...Mmmhh...Ich kann noch was zunehmen...":)

Sieht doch aus wie Schwein auf Sofa...:D

...der Kater lässt grüssen...

oh oh, vorsichtig schatzi,

wenn du weiter zunimmst und bald dein schlachtgewicht erreichst, dann musst du dir auch noch einen 3.0tid oder vgl diesel motor im saab zulegen, denn der verbraucht ja weniger als dein aero... !! :eek:

und DAS sieht dann aus wie kater auf'm sofa :D

lg nonni

@Chris

Hey, mien Jung!

Wie könnte ich Deine Scherze persönlich nehmen?! Kein Thema, und böse kann ich Dir auch nicht sein. Wer nicht über sich selber lachen kann ist selber Schuld.

Herzliche Grüße: Stefan

Jungs

 

Zwischenmeldung, mein 3 Liter läuft immer noch ohne jegliche Probleme und das schon fast 30.000 km lang. Wieso will man so was zuverlässiges austauschen?

Wenn schon tauschen dann doch bitte gegen einen anderen Sechszylinder.

Vier sind einfach zwei zu wenig und Fünf ist einer zuviel oder einer zuwenig. Acht wäre natürlich auch nicht schlecht-:D

Gruss

Luxi

Deine Antwort
Ähnliche Themen