ForumSaab Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab Motoren
  6. Günstiges Motoröl für TID

Günstiges Motoröl für TID

Themenstarteram 15. November 2006 um 9:05

Ich habe ein wenig bei e-Bay gestöbert und dort ein günstiges Motoröl gefunden, Was haltet Ihre von dem Zeug? High-Performer 5W40 erfüllt: API SL/CF und EC ACEA A3,B3,B4; MB 229.3; VW50200/500500; Porsche; BMW und Opel GM-LL B25

E-Mail Ku Wunternehmen@aol.com

1l= 6,66€ + 4,95€ Vers.

5l= 20.51€+ 4,95€ Vers.

20l= 65,65€ incl.Vers.

60l=177,77€incl.Vers.

Kann so etwas eurer Meinung nach eine echte Alternative zu einem Markenöl bei 20TKm Warungsintervallen sein?

Gruß Rolf

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: Günstiges Motoröl für TID

 

Zitat:

Kann so etwas eurer Meinung nach eine echte Alternative zu einem Markenöl bei 20TKm Warungsintervallen sein?

Gruß Rolf

[x] Du willst 10.000er Ölwechsel machen, egal mit welchem zertifizierten Öl.

Gruß

Martin

Entscheide das für dich selbst. WVN hat da so seine spezielle Quelle für gutes Öl.

Ich verwende bei mir nur das Syst S von Mobil 1. Aber ich wechsel das Öl alle 10.000 km, bevor ich eine gesättigte Menge Öl (mit Russ) errreicht habe.

Luxi wird dir sicherlich erklären, da das beim 3.0 TiD keine Rolle spielt. :D

Themenstarteram 15. November 2006 um 16:00

Warum 10000 er Intervalle statt der angegebenen 20000 Km ? Mein vorheriger Astra 2.2DTI hat auch nicht weniger gerußt als der Saab und hatte sogar Intervalle von 30000Km. Hab mit dem Wagen bis über 200TK keinen motortechnischen Ärger gehabt-außer je nach Fahrweise 1-3l Ölverbrauch auf 10TKm. (Ölverbrauch war bei Vollgasfahrt extrem) Außerdem hat der Astra nie mehr als 10W40 er Öl bekommen.

LG Rolf

Die 10.000er Wechselintervalle haben sich bei den Usern hier im Forum durchgesetzt - nicht nur beim Diesel, sondern auch bei den Benzinern. Ob das Deinem 3.0 TiD allerdings hilft, ist fraglich. Lies mal ein bischen im Forum die Beiträge zu diesem Motor.

Gruß

Martin

Themenstarteram 15. November 2006 um 16:30

Jaja, die Rubriken hab ich schon hinter mir! Aber hilft alles nichts- verkauft wird nicht und laufen tut das Ding bisher noch prima! Also neues Öl her und ein Prost auf die nächsten KM.

LG Rolf

Der 10.000er Intervall ist schon ein wenig sensibel von mir gewählt. Ich hatte den ersten Intervall mit 20.000 km nach Servicebuch durchgeführt. Nachdem ich das Öl zwischen den Fingern hatte, dachte ich mir: Besser nicht mehr. Sollen die Marketingstrategen doch 20, 30. 40.000 oder noch mehr anpreisen. Ich mache da nicht mit. Bei 10-12.000 km fühlt sich das Öl noch richtig gut zwischen den Fingern an.

Ich wechsel mein Öl bevor es mit Schwebstoffen gesättigt ist und alle Additive "aufgebraucht" sind.

Hallo Rolf,

mir ist ein Fahrzeug Fahrzeug weggefallen für das ich beim Kauf Öl mit eingeplant hatte.

Ich kann Dir ein wirklich gutes Angebot machen - ein gutes Öl das nicht nur Freigaben "erfüllt" (das ist nämlich Blenderei), sondern namentlich freigegeben ist - auch von GM (Saab) mit der Norm GM-LL-B-025

Wenn Du Interesse hast, melde Dich per privater Nachricht.

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Hallo Rolf,

mir ist ein Fahrzeug Fahrzeug weggefallen für das ich beim Kauf Öl mit eingeplant hatte.

Ich kann Dir ein wirklich gutes Angebot machen - ein gutes Öl das nicht nur Freigaben "erfüllt" (das ist nämlich Blenderei), sondern namentlich freigegeben ist - auch von GM (Saab) mit der Norm GM-LL-B-025

Wenn Du Interesse hast, melde Dich per privater Nachricht.

wvn...mutiert zum Ölprinzen...:D

Beim Treffen in Seligenstadt hatte er sogar den Flyer schon dabei ;)

Ich gebe ganz ehrlich zu, ich mache supergerne Ölwechsel!

Ist doch toll unten den Dreck rauslaufen zu sehen und oben das frische goldgelbe Öl reinzufüllen. :)

:D

Zitat:

Original geschrieben von wvn

oben das frische goldgelbe Öl reinzufüllen. :)

Mach auch gerne, nur bei uns nennt man es Bier.. :rolleyes:

:D:D:D

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Ich gebe ganz ehrlich zu, ich mache supergerne Ölwechsel!

Ist doch toll unten den Dreck rauslaufen zu sehen und oben das frische goldgelbe Öl reinzufüllen. :)

Hatte mal ein Kunde von mir ebenfalls so gemacht.

Leider die Getriebeöl-Ablass-Schraube erwischt und tüchtig 4 Liter Motoröl aufgefüllt...(war ein 901-turbo 8 Ventiler)...

Das Getriebe war nach 100 Kilometern Schrott und der Motor leckte das Öl an allen Ecken und Kanten heraus.

War vermutlich der teuerste Ölwechsel in meiner Schrauber-Karriere...:D:D:D

Und seiner auch.......

Den Unterschied erkenne sogar ich noch ;)

Dafür haben wir aber auch ein paar Jahre Lehre hinter uns.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab Motoren
  6. Günstiges Motoröl für TID