2.7/3.0TDI Injektoren-Werte
Hallo Freunde,
ich habe mich durchgelesen aber leider kein Antwort gefunden.
Es geht um die Injektoren beim 4F 3.0tdi.
Ich habe selber kein vcds und habe mir mal die Messwertblöcke 72-77 auslesen lassen.
In verschiedenen Themen werden werte genannt... erste wert sollte nicht schlechter als -45ms und Messwert 2 nicht schlechter als -15ms sein.
Das Vorzeichen macht mir jetzt sorge. Ich habe beim ausgelesenen kein minus davor.
Messwertblock 72 2.0ms 6.0ms 4.0ms
Messwertblock 73 2.0ms 16.0ms 2.0ms
Messwertblock 74 4.0ms 12.0ms 6.0ms
Messwertblock 75 16.0ms 18.0ms 2.0ms
Messwertblock 76 14.0ms 18.0ms 2.0ms
Messwertblock 77 8.0ms 14.0ms 6.0ms
zu hören ist das ein Injektor klackert.
was sagen mir die werte... von minus ist hier garnichts zu sehen.
Könnt ihr mir da helfen?
LG
p.s.
habe noch 2 bilder angefügt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@-4Ringe- schrieb am 29. Juli 2015 um 22:40:43 Uhr:
Sehe kein Sinn darin hier die Teilenummern rein zu schreiben
In wie fern würde es helfen?
Wenn du Hilfe oder Meinungen lesen möchtest müssen Infos her... wenn du es für dich behalten willst kannst du deine Beiträge auch im Stadt-Anzeiger posten !
MfG Senti
2939 Antworten
So, Injektoren von Biberach wurden gestern geschickt und verbaut. Nach dem einbauen und codieren stellte ich fest das ich immer noch startaussetzer habe. Jetzt nach fast jedem Start. Werte sind alle auf 0, muss paar KM fahren um zu schauen...
Startaussetzer können bei niedriger Temperatur auch die glühkerzen sein.
Bis etwas brauchbares da steht dauert ca 1000km.so war es bei mir
Zitat:
@RussForce schrieb am 24. Januar 2018 um 12:23:48 Uhr:
So, Injektoren von Biberach wurden gestern geschickt und verbaut. Nach dem einbauen und codieren stellte ich fest das ich immer noch startaussetzer habe. Jetzt nach fast jedem Start. Werte sind alle auf 0, muss paar KM fahren um zu schauen...
Bei mi hat es 8000km gedauert bis die Injektoren auf konstante Werte gekommen sind
Ich werde jetzt mal vorsichtig fahren und schauen ob sich das gibt wenn die Injektoren die Werte angepasst haben. Sonst gehen die zurück
Ähnliche Themen
Zitat:
@RussForce schrieb am 24. Januar 2018 um 12:23:48 Uhr:
Startaussetzer = Abwürgen des Starters, also kurzeitigen Stillstand im Startvorgang?
Wenn ja, kannste gleich wieder reklamieren. Schade, für die Aufwendungen beim Wechseln und Fahrzeugausfall.
Ja das habe ich mir auch gedacht... Auf die Fahrt nach Ingolstadt war ich tanken und beim starten war alles gut. Nageln war weg... Mal schauen wie sich die Werte verhalten
die Injektoren aus Biberach sind wohl nicht der Bringer. Ich habe sie im Juli 2017 durch eine Werkstatt einbauen und codieren lassen. Ein Injektor ist jetzt bei -54ms, zwei bei -34ms. Ich habe jetzt neue aus Nersingen bei Ulm geordert und werde wechseln und sie nach Biberach persönlich bringen.
VG
Wahnsinn, wie können die sich so über Wasser halten? Es gibt zig gute Erfahrungen und anscheinend viele negative... Sollten die Werte wieder so schlecht sein, fahre ich auch persönlich hin. So weit ist das nicht. Sollen die mir Mal erklären wie das zustande kommt. Angeblich verbauen die verbesserte teile quasi die BD version
Bitte tut uns allen einen Gefallen und bewertet Biberach bei Google schlecht....beim Thema Injektoren machen die hatl entsprechende Arbeit...das seht Ihr ja alle...
Kann die Firma selbst die injektoren aus und einbauen? Weiß da jemand was?
Zitat:
@RussForce schrieb am 24. Januar 2018 um 18:13:44 Uhr:
Angeblich verbauen die verbesserte teile quasi die BD version
Offenabr "Angeblich". Habe damals schon bei Cephs Geschichte meinen Eindruck bestätigt bekommen, der mir schon zuvor zu Ohren gekommen war. Wenn sie Mist liefern, müssen sie sich nicht wundern, dass die Leute sie nicht so gerne weiter empfehlen.
Das ging ja so weit, dass Biberach bei MT gemeckert hat, ich solle meinen Beitrag zurück nehmen bzw ändern. In meinem Beitrag habe ich meine negativen Erfahrungen geteilt.
Biberach versuchte per MT heraus zu finden, wer ich denn wäre. Wer weiß was passiert wäre, wenn die meien Namen heraus gefunden hätten. Anwalt?
Wegen den *piep*oten musste ich mit den Motor Talk Admins Herumkaspern...mit so einem Scheiß bist Du bei mir ja genau richtig. Wo sind wie hier eigentlich?!
Das sagt doch alles über Biberach aus oder?
Ich finde es heftig, dass die noch Bosch Service bei sich stehen haben. Was sagt Bosch dazu? So eine mindere Qualität darf doch gar nicht verkauft werden... Wer weiß ob dir meine injektoren überhaupt bearbeitet haben? Haben mir vielleicht wieder die alten geschickt.
Kann mich nur zu gut daran erinnern. Ist eine Sauerei, sowas. Liefern sch**ß Qualität und wollen dann gegen die vorgehen, die die Kröte nicht einfach schlucken wollen. Statt sich in Einsicht und Demut dem Kunden gegenüber zu zeigen, wird gedroht. Das ist Kindergarten-Level.
Aber: Qualität spricht sich ja rum, ähm ich meinte es andersrum. 😉
Hallo zusammen, hier noch die Rückmeldung meinerseits. Den Injektor von Zylinder 3 mit dem - 36 Wert habe ich zu Dieseltechnik Biberach zurückgebracht und als Austausch sofort einen neuen Injektor bekommen. Der weiße Rauch ist erstmal verschwunden, muss nun die nächsten paar tkm abwarten wie es sich weiterentwickelt.