1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 3.0 BiTDI - Motorprobleme

3.0 BiTDI - Motorprobleme

Audi A6 C7/4G

Die ersten Probleme nach 8500 km. Mein Leihwagen mit 245PS zieht bedeutend besser als der eigene mit 313 PS .
Bin ja mal gespannt was der freundliche findet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stilnick

Man muss aber auch dazu sagen das ein Frontkratzer meiner Meinung nach immer brutal anzieht, dass liegt dann aber am fehlenden Quattro. Sobald man mit dem Quattro unterwegs ist ist die Beschleunigung viel angenehmer und gleichmäßiger.

Selten so gelacht:

ein Frontkratzer bekommt nur sehr begrenzt Drehmoment auf den Boden.

Von Brutal kann da keine rede sein. Brutal ist eher wie die Räder verzweifelt versuchen Haftung zu finden.

Von ALLEN Antriebskonzepten ist der Frontantrieb der, welcher beim Beschleunigen den kürzesten zieht.

952 weitere Antworten
Ähnliche Themen
952 Antworten

Hab meinen noch nie von innen gesehen - Vielleicht erkennt man ja eine Beschädigung im Kopf. Interessiert mich einfach wie sowas aussieht.

Der Motor sieht riesig aus ist echt Wahnsinn ein glotz von Auto wobei im Sq7 noch mehr los ist .

Danke für Rückmeldung. Ich hätte echt gern die Erklärung dazu. Hast die Chance selber nochmal reinzuschauen?

Gruß JM

Zitat:

@JohnMainhard schrieb am 3. Januar 2018 um 20:24:42 Uhr:

Danke für Rückmeldung. Ich hätte echt gern die Erklärung dazu. Hast die Chance selber nochmal reinzuschauen?

Gruß JM

Bin aktuell in Österreich im Ski Urlaub werde morgen mal anrufen und fragen ob die mir die Bilder zu schicken könnten da es mich interessiert, ich bezweifle das ich die Bilder bekomme weil Fehler nicht gerne zu gegeben werden !
Spreche aus Erfahrung unsere Kunden bekommen sowas auch nicht mit da wird jeder Fehler kulanzieren um den Ruf zu erhalten (Bauunternehmer)

Vg David

Zitat:

@47xsr2 schrieb am 3. Januar 2018 um 19:51:41 Uhr:

Hab meinen noch nie von innen gesehen - Vielleicht erkennt man ja eine Beschädigung im Kopf. Interessiert mich einfach wie sowas aussieht.

So musst es dir vorstelle

Ich meine das Schadensbild im Zylinderkopf.....

@MM1987 durch was ist der Schaden entstanden?

Zitat:

@NeverBackDown schrieb am 4. Januar 2018 um 00:47:01 Uhr:

@MM1987 durch was ist der Schaden entstanden?

Einspritz düse Zylinder 2

Vg

Okay dann ist es aber nicht direkt ein Problem vom 3.0 BiTDI oder ?
So wie ich mitbekommen habe war der Wagen gechipt?

Hey

mir hats am Montag bei 118tsd KM den Turbo 1 zerlegt. Ursache war der Krümmer der die VTG beschädigt hat. Das Problem ist seitens Audi bekannt. Nach langem hin und her habe ich auf die 8300€ Rechnung (BiTurbo Einheit, 2 Krümmer und Arbeitszeit) 70% Kulanz Seitens Audi bekommen.

Der Krümmer ist wohl in der Produktion auf einen neuen umgestellt worden wegen diesem Problem.

Hätte ich das gewusst hätte ich das im Vorfeld schon getauscht, da die 2 Krümmer nur ca 600€ ausmachen ....

Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Warnung an alle BiTurbo Fahrer' überführt.]

Bitte ein paar mehr Details wie Baujahr des Wagens, ggf. noch die alte und neue Teilenummer. Ab wann gibt es die Änderungen ? Woher stammt Deine Annahme der produkttechnischen Änderung "deswegen" ?

Und wenn Du schon nicht die Sufu nutzen möchtest und z.B hier Deine Infos loswerden willst:
https://www.motor-talk.de/.../...turbo-motorprobleme-t4220009.html?...

Dann wähle doch bitte einen aussagekräftigen Titel...

Wie löscht man Posts?

Zitat:

@Unisolblade schrieb am 11. Januar 2018 um 18:50:00 Uhr:

Hey

mir hats am Montag bei 118tsd KM den Turbo 1 zerlegt. Ursache war der Krümmer der die VTG beschädigt hat. Das Problem ist seitens Audi bekannt. Nach langem hin und her habe ich auf die 8300€ Rechnung (BiTurbo Einheit, 2 Krümmer und Arbeitszeit) 70% Kulanz Seitens Audi bekommen.

Der Krümmer ist wohl in der Produktion auf einen neuen umgestellt worden wegen diesem Problem.

Hätte ich das gewusst hätte ich das im Vorfeld schon getauscht, da die 2 Krümmer nur ca 600€ ausmachen ....

Grüße

Gab es Anzeichen für das Ausfallen des VTG-Laders? Meiner pfeift/heult zunehmend lauter...
Achja: und wie zerstört der Krümmer den Lader? Innere Korrosion die abblättert und die Schaufeln killt?

Bei meinem bitdi pfeift es auch beim Gas geben.

Hier ganz gut im Video zu hören bei min: 1:04 und 1.20

https://youtu.be/eV8iAE3g7HA

Deine Antwort