3.0d oder 3.5d

BMW X5 E70

Hallo an alle X5-Fahrer und Freunde!

Ich stehe kurz vor einem Wechsel zu BMW - bisher habe ich nur Audi und VW (zuletzt Touareg 3.0 TDI) gefahren. Da der Leasing-Vertrag des Dicken in Kürze ausläuft, der neue Touareg aber noch auf sich warten lässt (Herbst 2010) und die Alternativen Audi Q7 (zu groß) und Audi Q5 (zu klein) eigentlich nicht in Frage kommen, habe ich mich jetzt für einen BMW X5 entschieden!

Farbe und Ausstattung stehen fest, nur was für eine Maschine soll man nehmen?
(Sorry falls es dieses Thema hier schon gibt, aber ich habe gesucht und nichts gefunden).
Konfiguriert sind beide, die Frage ist nur ob ein Mehrpreis von 7.000,- EURO für den 3.5d gut angelegt sind, oder bringt die Mehrleistung von 51 Ps gar nicht so viel?

Ein Bekannter fährt den 3.0d und meint, der sei manchmal doch ziemlich träge...!?
Was meint Ihr?

Gruß
Martin

Beste Antwort im Thema

Hallo Martin, 

wie Sven schon richtig schrieb: fahr beide zur Probe! Er"fahre" selbst den Unterschied!

ICH würde immer wieder den SD (jetzt 35d) nehmen! 😎

Grüße
Dirk

PS: ach, und natürlich HERZLICH WILLLKOMEN IM FORUM DES GUTEN GESCHMACKS 🙂

43 weitere Antworten
43 Antworten

Hi Martin,
Fahr beide mal Probe und entscheide dann! Für mich langt der 3,0d dicke! Aber das ist Ansichtssache!😎

Hallo Martin, 

wie Sven schon richtig schrieb: fahr beide zur Probe! Er"fahre" selbst den Unterschied!

ICH würde immer wieder den SD (jetzt 35d) nehmen! 😎

Grüße
Dirk

PS: ach, und natürlich HERZLICH WILLLKOMEN IM FORUM DES GUTEN GESCHMACKS 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Martin0712

Hallo an alle X5-Fahrer und Freunde!

Ich stehe kurz vor einem Wechsel zu BMW - bisher habe ich nur Audi und VW (zuletzt Touareg 3.0 TDI) gefahren. Da der Leasing-Vertrag des Dicken in Kürze ausläuft, der neue Touareg aber noch auf sich warten lässt (Herbst 2010) und die Alternativen Audi Q7 (zu groß) und Audi Q5 (zu klein) eigentlich nicht in Frage kommen, habe ich mich jetzt für einen BMW X5 entschieden!

(Sorry falls es dieses Thema hier schon gibt, aber ich habe gesucht und nichts gefunden).
Konfiguriert sind beide, die Frage ist nur ob ein Mehrpreis von 7.000,- EURO für den 3.5d gut angelegt sind, oder bringt die Mehrleistung von 51 Ps gar nicht so viel?

Ein Bekannter fährt den 3.0d und meint, der sei manchmal doch ziemlich träge...!?
Was meint Ihr?

Gruß
Martin

Hallo Martin,

zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum!
Bin auch erst seit kurzen dabei und warte auf meinen 35 d. Der heißt übrigens fünfunddreissig D und nicht dreikommafünf D.
Wie schon von Swen und Dirk richtig beantwortet, mußt Du das selbst testen. Ich habe das getan und kann nur zum 35 d raten ! Es geht nichts über Turbo außer Bi-Turbo.
PS.
Irgendwann wirst Du froh sein, daß der neue Tuareg erst im Herbst 2010 kommen sollte, weil Du deshalb zum X 5 gekommen bist. Bin ich fest von überzeugt.

Beste Grüße

PurpleKlaus

Zitat:

Hi,

das Thema wurde hier natürlich schon mehrfach diskutiert. Bisher hieß der jetzige 3.5d 3.0sd, wenn du danach suchst bekommst du mehr Treffer.

bye
Sven

Ähnliche Themen

Vielen Dank an Euch für die bisherigen Antworten!

Nun..., ich bekomme nächste Woche den 3.0d für 2 Tage zur Probe, wenn ich zufrieden bin wird auch dieser geordert.
Wenn ich meinem Bekannten zustimmen sollte und ich meine "Er" sei etwas träge, dann bestelle ich halt den 3.5d - der Unterschied in der Leasingrate ist nur sehr gering!

Aber auf alle Fälle freue ich mich schon sehr auf meinen Neuen, denn der X5 sieht einfach besser und sportlicher aus!
Ich werde ihn übrigens in weiß mit M-Sportpaket und 20" Reifen bestellen..., so einer fährt bei uns im Ort herum und sieht mega-geil aus!

Gruß
Martin

Du machst mit beiden alles richtig...hauptsache du stattest ihn gut aus, du kannst ja mal dann ne Ausstattungsliste posten, und wir helfen dir dann gerne! Ist wichtig imho.

Und im Endeffekt gibtst du dir ja selbst die Antwort...wenn der 3.0d langt, nimm ihn. Wenn nicht, ist der Mehrpreis auch nicht so schlimm. Früher war mal im Mehrpreis ja auch ein "Mehr" an Ausstattung drinnen, bin aber bei den "neuen" Modellen überfragt!

Zitat:

Original geschrieben von CDPoldi

Du machst mit beiden alles richtig...hauptsache du stattest ihn gut aus, du kannst ja mal dann ne Ausstattungsliste posten, und wir helfen dir dann gerne!

Du meinst wir helfen ihm im allgemeinen die Konjunktur durch erhöhte Ausgaben für Sonderausstattung anzukurbeln und im besonderen BMW in der "Absatzkriese" zu helfen 😉

bye
Sven

Hallo Martin,

willkommen im Club.
Viel Spass bei der Probefahrt. Habe auch erst einen X5 3.0d gefahren und wollte dann einen 35d. Mein Freundlicher
hatte dann einen 4.8i im Hof stehen und nach der Probefahrt habe ich Ihn gleich genommen.
Die Entscheidung ist sehr schwer........viel Erfolg.

Gruß
Indian Chief

Hallo und willkommen im Forum!

Die Probefahrten werden Dir sicherlich weiterhelfen. Zugegeben hatte ich am Anfang grosse Lust auf den 4.8i - dieser Sound - einfach herrlich. Nur der Spritverbrauch hat mich nicht so recht überzeugen können...🙄

Der 3.0d war mir, wie Deinem Bekannten, dann auch etwas zu träge. Schlussendlich wurde es der 35d und ich kann Dir sagen, dass ich es überhaupt nicht bereut habe. Das Auto geht ab wie eine Rakete und das Schöne dabei ist der moderate Verbrauch (gesehen am Gewicht, sogar geringer Verbrauch).

Anyway, teste mal den 30d - aber wie meine Vorschreiber bereits erwähnt haben, rüste ihn gut aus. Du wirst Dich ansonsten im Nachhinein nur ärgern, wenn was fehlt, was man gerne gehabt hätte (ging mir so mit der Autom.Heckklappe).

Viel Spass bei der(n) Probefahrt (en)
Gruss
Patrick

Hallo

Mache es wie ich, bin zuerst den 3.0 d (X6) probegefahen, der langte mir völlig , danach entfiehl die probefahrt des 3.5d und habe 3.0D bestellt !
Ob 3.0 D oder SD , aus nem X5 wird mit beiden Motoren kein Rennwagen , ist halt ne tolles ding um gelassen zu fahren !

Aberr der 3.0D geht schon an deinem 3.0 TDI Touareg vorbei !!
Gruss

Zitat:

Original geschrieben von CDPoldi

Du machst mit beiden alles richtig...hauptsache du stattest ihn gut aus, du kannst ja mal dann ne Ausstattungsliste posten, und wir helfen dir dann gerne! Ist wichtig imho.

OK hier mal die Liste, wie ich ihn wohl bestellen werde:

Farbe weiß
Leder exklusiv Nappa schwarz
M Sportpaket
M Leichtmetallräder V-Speiche 227 mit 20“ Mischbereifung

Aktivlenkung
Anhängerkupplung abnehmbar
Rückfahrkamera
Graukeil-Frontscheibe
Alarmanlage
Autom. Heckklappenbetätigung
Panorama Glasdach
Sonnenschutzrollos f. d. hinteren Seitenscheiben
Sonnenschutzverglasung Individual
Innen- und Außenspiegel autom. abblendend
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahre und Beifahrer
Sitzheizung für Fondsitze
Park Distance Control
Adaptives Kurvenlicht
Standheizung mit Fernbedienung
Navigationssystem Professional
HiFi System Professional
USB-Audio-Schnittstelle
Eventuell noch Komfortsitze anstelle der Sportsitze...???

Was ich noch suche sind Doppel-Auspuffblenden zum nachträglichen Anbau, kann mir da jemand Tipps geben?

Zitat:

...Was ich noch suche sind Doppel-Auspuffblenden zum nachträglichen Anbau, kann mir da jemand Tipps geben?

Schau mal im "berühmt-berüchtigten" ENDROHR-Thread:

Zum Beispiel hier:

http://www.motor-talk.de/.../...er-den-neuen-x5-3-0d-t1546870.html?...

Da solltest Du fündig werden!

Grüße - X5_NewBee

Die Konfiguration ist ok.
Ich hab den Wagen selbst nochmal nachkonfiguriert mit dem "neuen" System, anscheinend sind jetzt die Spiegel immer automatisch anklappend (?)...wäre gut. da imho die auto. anklappbaren Spiegel ein Muss sind.

Kaufst du oder least du? Ich geh mal von leasing aus, da du geschrieben hast, dein Leasingvertrag würde auslaufen.

Du wirst wohl ne Niveauregulierung nehmen müssen als Zwangskombi zur AHK. (so habe ich das gehört...es macht aber auch wirklich Sinn)

Das Adaptive Kurvenlicht brauchst du nicht wirklich...kannst dir eigentlich das Geld sparen oder in "sinnvoller" Sachen stecken...

Falls du kaufst, würde ich dir empfehlen den Skisack noch auf jeden Fall wegen dem Wiederverkauf zu nehmen.

Ansonsten sehr schönes Auto! Weiss is immer gut, M-Packet is immer gut, aber denk auch mal gleich an die Spurverbreiterung!!!

Gratuliere schonmal im voraus und herzlich Willkommen bei den "Dicken"!

Ach und zum Thema Sitze wirst hier im Endeffekt nicht wirklich Hilfe bei der Entscheidung finden, denn jeder hier favorisiert natürlich seine Sitze. (Klar oder? ^^)

Musst du im Autohaus einfach ausprobieren.

Ich hab die Sportsitze, ich mag sie...Komfortsitz gehören vom Namen doch eher in den Rentner Benz 🙂

Deine Antwort