3.0d oder 3.5d

BMW X5 E70

Hallo an alle X5-Fahrer und Freunde!

Ich stehe kurz vor einem Wechsel zu BMW - bisher habe ich nur Audi und VW (zuletzt Touareg 3.0 TDI) gefahren. Da der Leasing-Vertrag des Dicken in Kürze ausläuft, der neue Touareg aber noch auf sich warten lässt (Herbst 2010) und die Alternativen Audi Q7 (zu groß) und Audi Q5 (zu klein) eigentlich nicht in Frage kommen, habe ich mich jetzt für einen BMW X5 entschieden!

Farbe und Ausstattung stehen fest, nur was für eine Maschine soll man nehmen?
(Sorry falls es dieses Thema hier schon gibt, aber ich habe gesucht und nichts gefunden).
Konfiguriert sind beide, die Frage ist nur ob ein Mehrpreis von 7.000,- EURO für den 3.5d gut angelegt sind, oder bringt die Mehrleistung von 51 Ps gar nicht so viel?

Ein Bekannter fährt den 3.0d und meint, der sei manchmal doch ziemlich träge...!?
Was meint Ihr?

Gruß
Martin

Beste Antwort im Thema

Hallo Martin, 

wie Sven schon richtig schrieb: fahr beide zur Probe! Er"fahre" selbst den Unterschied!

ICH würde immer wieder den SD (jetzt 35d) nehmen! 😎

Grüße
Dirk

PS: ach, und natürlich HERZLICH WILLLKOMEN IM FORUM DES GUTEN GESCHMACKS 🙂

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CDPoldi

Ach und zum Thema Sitze wirst hier im Endeffekt nicht wirklich Hilfe bei der Entscheidung finden, denn jeder hier favorisiert natürlich seine Sitze. (Klar oder? ^^)

Musst du im Autohaus einfach ausprobieren.

Ich hab die Sportsitze, ich mag sie...Komfortsitz gehören vom Namen doch eher in den Rentner Benz 🙂

Hast Du recht...bis auf den letzten Satz 😉. Und wenn man die Komfortsitze ausprobiert, dann unbedingt bei einem Auto das Strom hat und man die Zündung anmachen kann, nur dann kann man richtig testen da sich die Seitenwangen nur dann aufblasen. Ohne das ist es tatsächlich wie ein Sofa und komplet ohne Seitenhalt.

bye
Sven

Ja nee im Ernst: Beide Sitze sind super. Und genau dann hat man das Berühmte Problem der Qual der Wahl.

Könnte man sagen ein Sitz ist total schlecht, dann wäre die Sache sehr einfach. Die Idee von Sven mit dem Strom ist doch echt überzeugend! Also einfach mal austesten.

hallo gemeinde,
ich heiße stefan und bin eigentlich bei den touareg`s unterwegs.
ich habe mir mal jetz einen 35d konfiguriert und war schon erstaunt, dass ich locker über 80.000,-
euro komme. mir gefällt der dicke sehr gut, aber ich bin auch mit dem touareg zufrieden. im prinzip hege ich keine wechselgedanken, aber meißtens geht es so los.
das heißt z.b. in anderen foren mitlesen, prospekte beim freundlichen besorgen und in der ausstellungshalle um den dicken schlurchen und auch mal reinsetzen.
es ist schon zum kotzen, wenn man mit dem "alten" zufrieden ist und trotzdem wieder nach 3-4 jahren mit was anderem liebeugelt.
wäre nett, wenn mich hier jemand überzeugen könnte beim touareg zu bleiben.

ps. stimmt es, dass der 35d bald mit 300 ps erscheint ? (war nur mal so ne frage)

stefan

Zitat:

Original geschrieben von metagross

...
...

Hi Stefan,

ich fürchte, dafür hast Du Dir HIER das gänzlich falsche Forum gesucht... 😁

Es sei denn Dich widern großer Fahrspaß, neueste Technik oder tolles Design an. In diesem Falle würde ich beim Touareg bleiben, oder noch ins Ssangyong Musso-Forum wechseln... 😁 🙂 😁

just kidding - Grüße und viel Spaß mit der X5-Schwangerschaft
X5_NewBee

Ähnliche Themen

Zitat:

🙂 Hier wirst Du wohl keinen finden der Dir zum VW rät, falsches Forum, drüben im Touareg Forum vielleicht 😁. Aber ich kann Dir schon mal ein Argument FÜR den Wechsel zum X5 liefern und das ist der Spritverbrauch, der liegt (und hier taugen endlich die EU Zahlen was) um gut einen Liter unter dem des Touareg. Die Optik ist wie immer Geschmackssache, deshalb lass ich es...

Ich hab mal einen schnellen Blick auf den VW Konfigurator geworfen, wenn ich dort einen Touareg genauso wie meinen Dicken ausstatte, dann ist der Preisunterschied ein paar hundert €, also vernachlässigbar.

bye
Sven

Zitat:

es ist schon zum kotzen, wenn man mit dem "alten" zufrieden ist und trotzdem wieder nach 3-4 jahren mit was anderem liebeugelt.

stefan

Hallo Stefan,

klar dass dir im BMW Forum keiner rät, den Touareg zu behalten.
Nachdem der neue Touareg ja wohl bald kommen wird, ich habe zuminderst schon erste Spyshots gesehen, wäre doch der Zeitpunkt auf den X5 zu wechseln, der noch nicht lange am Markt ist, besser.
Wenn mal der neue Touareg draussen ist, wird deiner im Wert nochmal fallen.
Falls du Leasing machst, ist das natürlich für dich dann kein Argument.

Ich habe meine Entscheidung schon zu 99% getroffen - der Touareg geht im Februar 2009 zurück zum Händler (Leasing-Fahrzeug) und im März kommt dann der 35d!!! *freu*

Was den Spritverbrauch angeht muss ich sogar feststellen, dass Welten dazwischen liegen!
Mein Bekannter (der mich erst zu BMW gelockt hat...) fährt einen 30d und der Verbrauch liegt bei 10-11 Liter; mein Touareg V6 TDI verbraucht laut Anzeige 11.8 Liter, aber jedesmal an der Tankstelle rechne ich es aus und tatsächlich sind es 13.5 - 14.8 Liter!

Am Freitag bekomme ich einen 30d fürs Wochenende zur Probe und dann wird am Montag der X5 bestellt!

Gruß
Martin

Brav 😉 so ist's richtig! Wenn Du deine Konfiguration dann noch hier reinstellst helfen wir noch ein bisschen Geld auszugeben für unverzichtbare Extras 🙂

bye
Sven

Zitat:

Original geschrieben von suntsu

Brav 😉 so ist's richtig! Wenn Du deine Konfiguration dann noch hier reinstellst helfen wir noch ein bisschen Geld auszugeben für unverzichtbare Extras 🙂

Kein Problem, haben da reichlich Erfahrung! 😁😎😛

Gruß (und willkommen bei den X5ern)
Björn

Zitat:

Original geschrieben von suntsu

bye
Sven

...die Konfiguration habe ich bereits reingestellt, siehe 1. Seite! *smile*

Gruß
Martin

Gna, wer lesen kann ist klar im Vorteil. 😁 Hab ich glatt übersehen...

hi jungs,
mit dieser konfi, komme ich auf 86.000,- euro. ist übrigens ein 35d.
nicht gerade günstig, aber ein feines schnittchen.

Innenspiegel automatisch abblendend
Scheinwerfer-Waschanlage
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Fußmatten in Velours
Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung
Gepäckraumtrennnetz
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Lichtpaket
Spacegrau metallic
Leichtmetallräder Sternspeiche 212
BMW Individual erweiterte Lederausstattung Criollobraun
Dachhimmel anthrazit, Individual
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
Sonnenschutzverglasung, Individual
Ablagenpaket
Automatische Heckklappenbetätigung
Fernlichtassistent
Garagentoröffner, integriert
Alarmanlage
Rückfahrkamera
Navigationssystem Professional
Park Distance Control (PDC)
Spracheingabesystem
Panorama Glasdach
Sport-Lederlenkrad
Aktivlenkung
BMW Individual Instrumententafel lederbezogen
BMW Individual Lederintarsie für Lederlenkrad
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
HiFi System Professional
Adaptives Kurvenlicht
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Adaptive Drive

stefan

Hi Stefan
Na dann willkommen im Forum!

Tolle Konfi - vermisse eigentlich nur das Head-Up Display (eine nette Spielerei - aber man gewöhnt sich daran...😁). Besonders toll finde ich das Lederbezogene Armaturenbrett und die Lederintarsie fürs Lenkrad - ich bin ja auf Deine Bilder gespannt, wie das aussieht. Habe dies noch nie life gesehen.

Gruss
Patrick

Hallo Stefan,

Du bist hier ja eine ähnliche "Jungfrau" wie ich...*lach*, also auch neu!

Deine Konfiguration ist auch nicht schlecht und der Endpreis ist ähnlich wie bei mir: 85.520,- EUROS.
Das ist zwar ganz schön happig, aber man lebt ja nur einmal...

Gruß
Martin

Hallo Leute

Tja, wie einer meiner Vorschreiber schon einmal bemerkte - lesen müsste man können....😉 - war wohl ein Schluck Wein zuviel heute Nachmittag beim Firma-Apéro 😁!

Anyway - gute Nacht Freunde!
Patrick

Deine Antwort