3.0d oder 3.5d
Hallo an alle X5-Fahrer und Freunde!
Ich stehe kurz vor einem Wechsel zu BMW - bisher habe ich nur Audi und VW (zuletzt Touareg 3.0 TDI) gefahren. Da der Leasing-Vertrag des Dicken in Kürze ausläuft, der neue Touareg aber noch auf sich warten lässt (Herbst 2010) und die Alternativen Audi Q7 (zu groß) und Audi Q5 (zu klein) eigentlich nicht in Frage kommen, habe ich mich jetzt für einen BMW X5 entschieden!
Farbe und Ausstattung stehen fest, nur was für eine Maschine soll man nehmen?
(Sorry falls es dieses Thema hier schon gibt, aber ich habe gesucht und nichts gefunden).
Konfiguriert sind beide, die Frage ist nur ob ein Mehrpreis von 7.000,- EURO für den 3.5d gut angelegt sind, oder bringt die Mehrleistung von 51 Ps gar nicht so viel?
Ein Bekannter fährt den 3.0d und meint, der sei manchmal doch ziemlich träge...!?
Was meint Ihr?
Gruß
Martin
Beste Antwort im Thema
Hallo Martin,
wie Sven schon richtig schrieb: fahr beide zur Probe! Er"fahre" selbst den Unterschied!
ICH würde immer wieder den SD (jetzt 35d) nehmen! 😎
Grüße
Dirk
PS: ach, und natürlich HERZLICH WILLLKOMEN IM FORUM DES GUTEN GESCHMACKS 🙂
43 Antworten
guten morgen,
wie soll ich denn bilder hier reinbekommen, ist doch alles nur aus dem prospekt ?
stefan
Moin,
die Prospektbilder kennt hier schon jeder, nein wir wollen echte bilder von Deinem Dicken sehen wenn er dann angekommen ist. Gibt einen eigenen Thread hier "Neue Dicke" in dem die fahrzeuge der meisten aktiven teilnehmer hier verewigt sind. Da kann man auch etwas exotischere Konfigurationen sehen. Und jeder Neuzugang ist willkommen.
bye
Sven
ihr seid aber ganz schön schnell bei der sache.
ich habe diese woche das erste mal im dicken gesessen und habe mir die prospekte geben lassen.
es war aber schon beeindruckend von der größe im innenraum, wie auch von außen.
als ich danach in meinen dicken gestiegen bin, kam er mir vor wie ein golf.
jetzt schaun mer mal wie`s weitergeht.
stefan
Zitat:
Original geschrieben von metagross
jetzt schaun mer mal wie`s weitergeht.
😁
Da habe ich schon so eine Vorahnung ... 😉 😛
Grüße
Dirk
Ähnliche Themen
So..., nun hatte ich ja am Wochenende einen X5 30d zur Probe und mein Entschluß stand danach schnell fest - und heute vormittag habe ich den Vertrag perfekt gemacht!!! Mein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk... *smile*
Im Vergleich zu meinem Touareg ist der X5 wesentlich agiler und sportlicher - und auch leiser was den Motor angeht.
Ich freue mich schon auf die 1. Woche im April 2009, wenn ich den Dicken in München abhole! *freu*
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Martin0712
So..., nun hatte ich ja am Wochenende einen X5 30d zur Probe und mein Entschluß stand danach schnell fest - und heute vormittag habe ich den Vertrag perfekt gemacht!!! Mein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk... *smile* ...
Na dann, Martin, Willkommen im Club 😎 und
F R O H E S F E S T ! ! ! 🙂 😁 🙂
Grüße
Dirk
Gratuliere!
Na dann nochmal herzlich willkommen!
Viel Spass mit dem Diggen!
...auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und Herzlich willkommen, wenn Du ihn bekommst, allzeit eine knitterfreie Fahrt mit Deinem Dicken......
Das ist das schönste Weihnachtsgeschenk was Mann 😁 sich wünscht.......
Vielen Dank für die Glückwünsche!
Ich freue mich nun bei den BMW-lern gelandet zu sein.
Hier mal zur Info meine endgültige Bestellung, Ich denke/hoffe dass alles dabei ist was nötig ist...!?
BMW X5 xDrive35d
Farbe alpinweiß uni
Leder exklusiv Nappa schwarz
M Sportpaket
M Leichtmetallräder V-Speiche 227 mit 20“ Mischbereifung
Individual Exterieur Line Aluminium
Individual Dachreling Aluminium
Edelholz Ausführung Bambus Maser dunkel
Aktivlenkung
Erhöhte Anhängelast
Anhängerkupplung abnehmbar
Rückfahrkamera
Graukeil-Frontscheibe
Alarmanlage
Autom. Heckklappenbetätigung
Klimakomfort-Frontscheibe
Panorama Glasdach
Sonnenschutzverglasung Individual
Sonnenschutzrollos f. d. hinteren Seitenscheiben
Innen- und Außenspiegel autom. abblendend
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fondsitze
Park Distance Control
Adaptives Kurvenlicht
Standheizung mit Fernbedienung
USB-Audio-Schnittstelle
HiFi Lautsprecher System
Navigationssystem Professional mit integr. Handyvorbereitung Bluetooth
(mit BMW Tele- Online- Assist- Service usw.)
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Auslieferung in der BMW-Welt
Zusätzlich noch bestellt:
Auspuffrohrblenden Chrom in 8-Zylinder-Optik
Winter-Komplettradsatz V-Speiche 211, Größe 9Jx19 mit Reifen 255/50 R19H
Gruß
Martin
Sehr hübsche Konfuguration. Bist du dir sicher das du auch nicht das adaptive drive dazu nimmst? hast du damit schon mal gefahren? Einzigartig!
Gr., Manfred
Zitat:
Original geschrieben von manfredNL
Sehr hübsche Konfuguration. Bist du dir sicher das du auch nicht das adaptive drive dazu nimmst? hast du damit schon mal gefahren? Einzigartig!Gr., Manfred
Kann ich nur bestätigen! Wenn Du es nicht nimmst, dann darfst Du auch nie einen mal damit probeweise fahren. Zumindest wenn Du es gern sportlich magst.😉
LG holm
Hallo Martin
Glückwunsch zu Deinem tollen Weihnachtsgeschenk!! Habe mir vor kurzem zum Geburtstag was Ähnliches gekauft 😁!
Zu Deiner Konfiguration: Ich persönlich würde ebenfalls den Adaptive Drive (fährt sich besser 😉, das Hi-Fi Professional (hört sich besser an) sowie das Lichtpaket (da findest Du Dein Auto auch besser, wie ich kürzlich nach einem Firmen Apéro..😎) bestellen.
Ansonsten wünsche ich Dir allzeit eine unfallfreie Fahrt!
Gruss
Patrick
Adaptive Drive
Vielen Dank für Euere gut gemeinten Ratschläge!
Ich war selbst drauf und dran das AD mit zu bestellen, aber da ich bereits jetzt schon über 85.000,- EURO bin und irgendwann auch mal "Schluß" sein muss, habe ich es dann doch weg gelassen...
Nee mal im Ernst:
Ich bin den 30d ohne AD gefahren, im Vergleich zu meinem Touareg ist das schon ein ganz anderes und wesentlich besseres Fahrverhalten, so dass ich einfach mit dem "normalen" Fahrwerk zufrieden bin - zumindest war ich es am Wochenende bei über 300 KM Probefahrt!
Gruß
Martin
FROHE WEIHNACHTEN
Zitat:
Original geschrieben von Martin0712
Ich bin den 30d ohne AD gefahren, im Vergleich zu meinem Touareg ist das schon ein ganz anderes und wesentlich besseres Fahrverhalten, so dass ich einfach mit dem "normalen" Fahrwerk zufrieden bin - zumindest war ich es am Wochenende bei über 300 KM Probefahrt!
Martin, dann fahr ja nicht einen E70 mit Adaptive Drive 😰, letztendlich müsstest du VW noch auf Schadenersatz verklagen 😁 😛
***duckundwech***