3.0 TFSI Verbrennungsaussetzer
Hallo! Ich habe da ein Problem. Es handelt sich um den 3.0 TFSI. Unzwar bin ich heute normal gefahren und aufeinmal gab es ein Ruck. Und er lief nicht mehr auf allen Zylindern kurz rechts ran gefahren ausgestellt und wieder gestartet. Dann lief er wieder normal. Zuhause angekommen erstmal ausgelesen. Dort stand dann im Motorsteuergerät
- Zylinder 4, 5, 6 Verbrennungsaussetzer erkannt - sporadisch
- Zylinderabschaltung
- Verbrennungsaussetzer erkannt
- Kraftstoffdrucksystem mechanischer fehler
Wobei ich das mit dem Kraftstoffdrucksystem schon länger drin habe weil ich gucken wollte was da nicht so stimmt. Kann das mit den Verbrennungsaussetzern von dem Fehler Kraftstoffdrucksystem zusammenhängen? Oder sind das 2 unabhängige Fehler?
Was ich noch dazu sagen muss er hat eine Leistungssteigerung von ABT.
50 Antworten
Und,konntest du den Fehler beheben?
Hatte auch zündaussetzer zylinder 4-5-6 abwechselnd, mein kat sieht so aus
Glückwunsch. Der Kat ist entweder die Ursache für Fehlzündungen oder die Folge.
Ich hatte meinen zu Testzwecken ausgebaut, den defekten rausgeklopft und eine kurze Probefahrt einmal um den Block gemacht. Da lief alles, also neuen Kat rein und gut
Ja hab dir Ursache gefunden. Es war tatsächlich der Kat. Sorry das ich mich nicht gemeldet habe. Hatte nicht mehr dran gedacht. Mein Kat ist geschmolzen.
Servus, hatte letztes Jahr wie erwähnt zündaussetzer an meinem 3.0tfsi A7. Hab ihn dann 3 Monate in die Garage gestellt gehabt. Bei der letzten Fahrt dorthin hatte ich einen systemreiniger in den Tank gekippt. Als ich den Wagen 3 Monate später aus der Garage geholt hab, waren die zündaussetzer weg. Seit dem hat der Wagen wieder volle Leistung,jedoch hatte ich auch nicht allzu oft Zeit, den Wagen zu fahren, da - fünft-wagen.
Hätte jetzt die Möglichkeit an Katalysatoren eines S4 Kompressor zu kommen, weiß aber nicht ob die in den A7 passen.
Hat eventuell jemand Erkenntnis drüber?
Danke schonmal