3.0 TFSI Kompressor-Laderad Upgrade Stage 2+
Kennt das jemand von euch?
Gibts Erfahrungen zu diesem Thema?
3.0 TFSI Kompressor-Laderad Upgrade Stage 2+ Dirketlink:
http://www.wolf-power.ch/pages/apr_3l_tfsi_laderad.html
Wird in der Schweiz von Wolf Power angeboten: www.wolf-power.ch
Bin mal am überlegen...
Beste Antwort im Thema
Neue AGA ist eingebaut. Ob's Leistung bringt laesst sich ohne Messung schwer sagen, aber der Sound passt endlich!
Die AGA hat eine 'double personality'. Leise und ohne Droehnen bei niedrigen Touren, sonor und ordentlich laut ab ca. 3500 RPM.
Kein V8 Ersatz, aber macht Laune. 😁
Hier ein sehr kurzer Soundcheck im Stand.
Gruesse.
1330 Antworten
Zitat:
@geburg schrieb am 24. Mai 2015 um 23:13:26 Uhr:
Meine Software ist bereits eingeschickt zum "cracken" (das wird von anderen "Experten" gemacht),
.. ja, die Krypthoexperten sitzen ganz wo anders 😁
Yep, und ich weiss jetzt auch, wer und wo 😎.
Aber das sollte man nicht unbedingt rausposaunen....
Heute konnte mir ein M3 mit dem V8 nicht davon fahren, eher war ich etwas schneller und konnte schieben, bin immer noch schwer beeindruckt von dem Motörchen
Zitat:
@geburg schrieb am 24. Mai 2015 um 23:50:48 Uhr:
Yep, und ich weiss jetzt auch, wer und wo 😎.
Aber das sollte man nicht unbedingt rausposaunen....
Nein, sollte man nicht und wird auch keiner machen 😉
Es ist nur erstaunlich, dass bei diesen Dingen fast alle ( ich würde glatt behaupten es sind "alle" ) auf die gleiche "Resource" zugreifen 😉
Ähnliche Themen
Yep, das hat sich dort auch so angehört.
Die sind halt spezialisiert auf diesen Part, da fehlt den Tunern einfach das Know How für.
Von daher gar nicht so verwunderlich.
Übrigens, falls es interessiert - meiner hat SIMOS 16, wobei ich nicht beurteilen kann,
ob das was neues oder besonderes ist....
*edit*
auf der Website der "Cracker" ist meiner aufgeführt mit:
3.0 TFSI 200KW CMUA SIM-8.5 CAN
also anderem Kennbuchstaben und anderem OS
Zitat:
@mezziyo schrieb am 25. Mai 2015 um 01:11:18 Uhr:
Heute konnte mir ein M3 mit dem V8 nicht davon fahren, eher war ich etwas schneller und konnte schieben, bin immer noch schwer beeindruckt von dem Motörchen
Sicher macht es Spaß 🙂 nur nicht enttäuscht sein wenn du mal an einen V8 Stage 2 kommst.
Deine Sprit Rechnung möchte ich im Moment auch nicht haben,
Aber ist normal. Wenn du dich erst ein mal an die Leistung gewöhnt hast, wirst du von selber ruhiger D:
Zitat:
@geburg schrieb am 25. Mai 2015 um 10:18:18 Uhr:
Yep, das hat sich dort auch so angehört.
Die sind halt spezialisiert auf diesen Part, da fehlt den Tunern einfach das Know How für.
Von daher gar nicht so verwunderlich.Übrigens, falls es interessiert - meiner hat SIMOS 16, wobei ich nicht beurteilen kann,
ob das was neues oder besonderes ist....*edit*
auf der Website der "Cracker" ist meiner aufgeführt mit:
3.0 TFSI 200KW CMUA SIM-8.5 CAN
also anderem Kennbuchstaben und anderem OS
Da fragt man sich warum sich Audi überhaupt die Mühe macht es zu sperren.
Wer weiß vielleicht wird alles in Zukunft kryptisch verschlüsselt D:
Zitat:
@unreasonable schrieb am 25. Mai 2015 um 11:25:14 Uhr:
Sicher macht es Spaß 🙂 nur nicht enttäuscht sein wenn du mal an einen V8 Stage 2 kommst.Zitat:
@mezziyo schrieb am 25. Mai 2015 um 01:11:18 Uhr:
Deine Sprit Rechnung möchte ich im Moment auch nicht haben,
Aber ist normal. Wenn du dich erst ein mal an die Leistung gewöhnt hast, wirst du von selber ruhiger D:
Das kenne ich zu gut ... Fahre immer recht ruhig, nur wenn man mal die Gelegenheit hat, wieso nicht 😉
Trinken tut der Kleine zur Zeit recht ordentlich, das sollte einem aber vorher bewusst sein sonst hätte ich mir auch den den BiTurbo geholt
He he 🙂 ganz ruhiger, bis der Hulk mal wieder raus muss 😁
Ja.. so einen "Hulk" oder "Mr. Hide" haben viele in den Genen 😁 .. ich bin zumeist als Dr. Jekyll unterwegs 😁 😁
Ich will hier keinem die Laune am Tunen verderben. Aber wer einen S4/5 mit S-Tronic hat, sollte sich gut ueberlegen dieses Risiko einzugehen. Schaut euch mal das Beispiel Chris Harris an:
http://www.pistonheads.com/regulars/ph-fleet/audi-s4-ph-fleet/29983
Nun ist dieser Wagen getuned UND getreten worden. Es gibt aber erstaunlich viele Berichte im Internet von Mechatronik Ausfaellen selbst bei Stock Fahrzeugen.
Fazit fuer mich ist, dass die S-Tronic zu anfaellig fuer Modifikationen ist und jegliche Reparatur kostspielig. Und wenn dann was kaputt geht wird immer das Tuning Schuld sein. Soweit ich verstehe liegt ein Problem im Design der S-Tronic, welches die Elektronik von Getriebeoel umgeben zu heiss werden laesst. Ob Tuning dieses Problem verschaerft oder nicht kann einem bestimmt keiner mit Gewissheit beantworten.
Ich wuerde bei einem S-Tronic Fahrzeug die Finger vom Tunen lassen, und mich eines Fahrzeuges erfreuen, dass halt von Werk aus leicht 'gedrosselt' daher kommt.
Und Doppelkupplung fahr ich erstmal nur noch unter Garantie.
Gruss
Kann man den Getriebeölkühler nicht verbessern?
Ist der auch ein Wasser Öl Wärmetauscher? Falls ja sollte man sicher machen dass das Kühlwasser nicht zu heiss wird.
Falls das Getriebeöl einen separaten Kühler hat kann man entweder einen Lüfter einbauen, oder den Kühler durch einen leistungsfähigeren ersetzen.
Mein getunter Scirocco hat schon ne neue Kupplung und ne Mechatronic.
Ich denke die ist von Haus aus schon anfällig, gab bei VW massenhaft Probleme in der Vergangenheit. Na ja no Risk no Fun 😁
Zitat:
@unreasonable schrieb am 25. Mai 2015 um 11:25:14 Uhr:
Sicher macht es Spaß 🙂 nur nicht enttäuscht sein wenn du mal an einen V8 Stage 2 kommst.
Von denen es gefühlte drei Stück weltweit gibt ?
Die Chance einen mal live zu sehen ist echt minim. 😉
Zitat:
@GTitis schrieb am 26. Mai 2015 um 02:39:10 Uhr:
Ich will hier keinem die Laune am Tunen verderben. Aber wer einen S4/5 mit S-Tronic hat, sollte sich gut ueberlegen dieses Risiko einzugehen. Schaut euch mal das Beispiel Chris Harris an:http://www.pistonheads.com/regulars/ph-fleet/audi-s4-ph-fleet/29983
Nun ist dieser Wagen getuned UND getreten worden. Es gibt aber erstaunlich viele Berichte im Internet von Mechatronik Ausfaellen selbst bei Stock Fahrzeugen.
Wo sind die vielen Berichte denn ? Und in welcher Relation zu den Verkaufszahlen stehen sie ?
Auch wäre es wichtig zu wissen aus welchen MJ die Getriebe stammen. Alles vor 2012 scheint öfter Probleme zu machen. Von sämtlichen Modellen danach habe ich nichts lesen können.
Last but not least: die Kiste die Chris Harris da gekauft hat war von Anfang an ne Möhre und hatte schon vor dem Tuning Getriebeprobleme. Insofern - was willst du damit erreichen ausser Panikmache ?