3.0 TFSI Kompressor-Laderad Upgrade Stage 2+
Kennt das jemand von euch?
Gibts Erfahrungen zu diesem Thema?
3.0 TFSI Kompressor-Laderad Upgrade Stage 2+ Dirketlink:
http://www.wolf-power.ch/pages/apr_3l_tfsi_laderad.html
Wird in der Schweiz von Wolf Power angeboten: www.wolf-power.ch
Bin mal am überlegen...
Beste Antwort im Thema
Neue AGA ist eingebaut. Ob's Leistung bringt laesst sich ohne Messung schwer sagen, aber der Sound passt endlich!
Die AGA hat eine 'double personality'. Leise und ohne Droehnen bei niedrigen Touren, sonor und ordentlich laut ab ca. 3500 RPM.
Kein V8 Ersatz, aber macht Laune. 😁
Hier ein sehr kurzer Soundcheck im Stand.
Gruesse.
1330 Antworten
Zitat:
@Third Life schrieb am 31. Mai 2015 um 19:15:46 Uhr:
Von denen es gefühlte drei Stück weltweit gibt ?Zitat:
@unreasonable schrieb am 25. Mai 2015 um 11:25:14 Uhr:
Sicher macht es Spaß 🙂 nur nicht enttäuscht sein wenn du mal an einen V8 Stage 2 kommst.Die Chance einen mal live zu sehen ist echt minim. 😉
Zitat:
Wo sind die vielen Berichte denn ? Und in welcher Relation zu den Verkaufszahlen stehen sie ?Zitat:
@GTitis schrieb am 26. Mai 2015 um 02:39:10 Uhr:
Ich will hier keinem die Laune am Tunen verderben. Aber wer einen S4/5 mit S-Tronic hat, sollte sich gut ueberlegen dieses Risiko einzugehen. Schaut euch mal das Beispiel Chris Harris an:http://www.pistonheads.com/regulars/ph-fleet/audi-s4-ph-fleet/29983
Nun ist dieser Wagen getuned UND getreten worden. Es gibt aber erstaunlich viele Berichte im Internet von Mechatronik Ausfaellen selbst bei Stock Fahrzeugen.
Auch wäre es wichtig zu wissen aus welchen MJ die Getriebe stammen. Alles vor 2012 scheint öfter Probleme zu machen. Von sämtlichen Modellen danach habe ich nichts lesen können.
Last but not least: die Kiste die Chris Harris da gekauft hat war von Anfang an ne Möhre und hatte schon vor dem Tuning Getriebeprobleme. Insofern - was willst du damit erreichen ausser Panikmache ?
Ja am Anfang war die S-Stronic eine Katastrophe, Golf, Scirocco, Skoda, Seat alle waren betroffen, aber nach und nach ist es ruhiger geworden. Wie gut Stage 2 jetzt verkraftet wird, das ist pure Spekulation.
Also einfach entspannen und genießen 🙂
Einen S5 V8 Kompressor kannst du in 2 Monaten live erleben, bin dann einiger der wenigen 🙂 Leider preislich schon heftig, aber habe es mir gegönnt, Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Aber das war ich meinen S5 schuldig nach euerer Stage 2 😁
Zitat:
@mezziyo schrieb am 31. Mai 2015 um 20:39:47 Uhr:
Ist die S-Tronic im S6 V8 egtl. die selbe ?
Ist auch ein Produkt des VAG Konzerns,
Natürlich stärker als das im 2.0 Scirocco
Ähnliche Themen
Nein, ist eine neue Variante mit nicht mehr permanent im Öl badenden Kupplungen, die werden bei erhöhter Temperatur nun mit Öl besprüht zum Kühlen laut Techpapers.
Für mehr Leistung ausgelegt als 550Nm des normalen DL501 ists wohl trotzdem nicht, sonst würde Audi hier nicht so begrenzen.
Zitat:
Von denen es gefühlte drei Stück weltweit gibt ?Zitat:
@unreasonable schrieb am 25. Mai 2015 um 11:25:14 Uhr:
Sicher macht es Spaß 🙂 nur nicht enttäuscht sein wenn du mal an einen V8 Stage 2 kommst.Die Chance einen mal live zu sehen ist echt minim. 😉
Zitat:
Wo sind die vielen Berichte denn ? Und in welcher Relation zu den Verkaufszahlen stehen sie ?Zitat:
@GTitis schrieb am 26. Mai 2015 um 02:39:10 Uhr:
Ich will hier keinem die Laune am Tunen verderben. Aber wer einen S4/5 mit S-Tronic hat, sollte sich gut ueberlegen dieses Risiko einzugehen. Schaut euch mal das Beispiel Chris Harris an:http://www.pistonheads.com/regulars/ph-fleet/audi-s4-ph-fleet/29983
Nun ist dieser Wagen getuned UND getreten worden. Es gibt aber erstaunlich viele Berichte im Internet von Mechatronik Ausfaellen selbst bei Stock Fahrzeugen.
Auch wäre es wichtig zu wissen aus welchen MJ die Getriebe stammen. Alles vor 2012 scheint öfter Probleme zu machen. Von sämtlichen Modellen danach habe ich nichts lesen können.
Last but not least: die Kiste die Chris Harris da gekauft hat war von Anfang an ne Möhre und hatte schon vor dem Tuning Getriebeprobleme. Insofern - was willst du damit erreichen ausser Panikmache ?
Berichte gibt es zur Genuege in US Foren (wo der S4/5 weit haeufiger anzutreffen ist als in D). Natuerlich gibt das Internet keine wirkliche Statistik her. Aber du fragst doch nicht ernsthaft nach offiziellen Zahlen? Im Internet habe ich das erste Mal ueber S4 Kuehlwasserpumpe- und Thermostatdefekt gelesen (und das waren Zeitbomben auf die Audi nicht hingewiesen hat selbst nachdem zig Fahrzeuge betroffen waren). Die Mechatronic scheint zumindest ein Wackelkandidat zu sein. Die ersten 2 Baujahre sind besonders anfaellig; aber Berichte von neueren MJ gibt es auch, wenn auch viel seltener.
http://www.audizine.com/.../...-5-DSG-Problem-Poll-Any-kind-of-failure
http://www.audizine.com/.../...mechatronic-or-transmission-Please-post
No risk no fun. Der Leistungszuwachs mit Laderadupgrade ist phenomenal. Aber vielleicht interessiert diese Info ja jemanden mit S-Tronic, der mit dem Gedanken spielt zu tunen. Wenn selbst unabhaenging vom Tuning ein baubedingter Fehler nach einer gewissen Laufzeit in Erscheinung tritt, steht man mit einem getunten Auto immer schlechter da.
Gruss und gute Fahrt. Und alle schoen entspannt bleiben 😉
Update:
Motor läuft Sahnig, aber es qualmt nach Vollgasfahrten aus dem Motorraum und stinkt gewaltig nach verbranntem Gummi. Ich tippe auf die Wasserpumpe die den Riemen unrund laufen lässt und dieser wird dadurch zu heiß.
Das ganze kam erst nach dem Wechsel auf den RS6 Grill, nicht das der Freundliche da was im Motorraum vergessen hat was jetzt irgendwo rumkokelt ...
Zitat:
@mezziyo schrieb am 8. Juni 2015 um 22:57:41 Uhr:
Update:Motor läuft Sahnig, aber es qualmt nach Vollgasfahrten aus dem Motorraum und stinkt gewaltig nach verbranntem Gummi. Ich tippe auf die Wasserpumpe die den Riemen unrund laufen lässt und dieser wird dadurch zu heiß.
Das ganze kam erst nach dem Wechsel auf den RS6 Grill, nicht das der Freundliche da was im Motorraum vergessen hat was jetzt irgendwo rumkokelt ...
Und schon die Sache faktisch untersucht?
Oder fährst du noch weiter so rum?
Hoffe ist nichts größeres, nur wenn die bei Vollgas mal die Pumpe blockiert und der Riemen reißt oder abspringt ist das auch nichts wünschenswertes, denn dein Zylinderkopf wird sich unter anderem bedanken für den Hitzestau.
Wasserpumpe ist ok, der Weißrauch kam gestern während einer Stunde Autobahn mit Vollgas Abschnitten nicht mehr vor.
Ich denke es waren die neuen Bremsbeläge die da etwas gequalmt haben, alle Räder laufen rund mit minimalstem ,,Eiern"
Zitat:
@mezziyo schrieb am 10. Juni 2015 um 09:54:57 Uhr:
Wasserpumpe ist ok, der Weißrauch kam gestern während einer Stunde Autobahn mit Vollgas Abschnitten nicht mehr vor.Ich denke es waren die neuen Bremsbeläge die da etwas gequalmt haben, alle Räder laufen rund mit minimalstem ,,Eiern"
Na das riecht aber anders 🙂. , aber Hauptsache ok 🙂
Zitat:
@Tl-01a schrieb am 10. Juni 2015 um 12:26:23 Uhr:
Das riecht so nach Schwellbrand. Jedenfalls bei den Serienbelägen.
Genau, meinte damit das Gummi auf jeden Fall anders riecht 🙂