ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 3.0 TFSI Kompressor-Laderad Upgrade Stage 2+

3.0 TFSI Kompressor-Laderad Upgrade Stage 2+

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 1. November 2013 um 11:13

Kennt das jemand von euch?

Gibts Erfahrungen zu diesem Thema?

3.0 TFSI Kompressor-Laderad Upgrade Stage 2+ Dirketlink:

http://www.wolf-power.ch/pages/apr_3l_tfsi_laderad.html

Wird in der Schweiz von Wolf Power angeboten: www.wolf-power.ch

Bin mal am überlegen...

Bild #206315784
Bild #206315783
Bild #206315787
+1
Beste Antwort im Thema

Neue AGA ist eingebaut. Ob's Leistung bringt laesst sich ohne Messung schwer sagen, aber der Sound passt endlich!

Die AGA hat eine 'double personality'. Leise und ohne Droehnen bei niedrigen Touren, sonor und ordentlich laut ab ca. 3500 RPM.

Kein V8 Ersatz, aber macht Laune. :D

Hier ein sehr kurzer Soundcheck im Stand.

http://youtu.be/cEvy6_i_rr8

Gruesse.

1330 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1330 Antworten

Da du ja einen 4F hast, sind die verbauten Komponenten wieder etwas anders wie beim 4G.

Der 4G hat exakt das selbe Steuergerät und die Hardware wie der S5 V6T, daher ist dieser leichter zu ,,tunen" wie der 4F. Das die Kats so schnell durchbrennen ist nicht gesagt, wenn du 1 Stunde Vollgas fährst ist das logisch das der Serien Kat dir weg schmilzt.

Dir sollte aber im klaren das die Maschine das auf Dauer sowieso nicht so gerne hat ! Da hiflt dir auch der große LLK wenig.

Ich war mit meinem bei TIJ-Power in Paderborn, die Jungs haben einen sehr guten Ruf und sind keine Hinterhofbude

Morgen früh Termin bei JD in Holland für Stage 2

:D:D:D

Tja, dumm gelaufen. Nix mit Stage 2 heute.

Ich konnte wählen - es gab 3 schlechte Nachrichten, welche ich zuerst hören wollte ;-).

1. ECU nicht zu flashen - neue, noch unbekannte "embedded Security"

2. neues Pulley, anders als alle anderen bisher (geschraubt, andere Grösse etc.)

3. wohl der erste Kompressor-Audi mit Magnetkupplung im Kompressorantrieb

Quintessenz:

ECU muss erst gecrackt werden, Pulley wurde bereits ein Originales bestellt zum Nachbau eines kleineren und

bez. Magnetkupplung muss man erstmal sehen, wie die gesteuert wird (gibt verschiedene Möglichkeiten,

mechanisch oder elektronisch), da dies ggf. bei der Abstimmung berücksichtigt werden muss.

Aber - eins muss ich sagen, die Jungs bei und auch JD selber waren mega bemüht, das alles direkt zu klären

und evtl. sogar noch für heute eine Lösung zu finden.

Hat leider nicht funktioniert, aber sie können ja absolut nix dafür.

Muss ich halt demnächst einen weiteren Ausflug nach NL unternehmen.....

am 23. Mai 2015 um 16:10

Wow !!!

Welches BJ ist deiner?

Ist der vielleicht noch zu *neu* ?

Ich habe heute das Injen Intake verbaut, habe es direkt aus den Niederlanden vom Importeur erhalten.

Der Einbau war recht easy, jetzt jault der Kompressor schön in den ersten 3.Gängen, oben rum ist er dann ein wenig leiser. Bilder später

Zitat:

@LuckyPat schrieb am 23. Mai 2015 um 22:10:08 Uhr:

Welches BJ ist deiner?

Ist der vielleicht noch zu *neu* ?

Genau das ist das "Problem.

Der Wagen ist jetzt 11 Tage" alt ;-) und Audi hat hier offensichtlich ein paar Änderungen vorgenommen...

Zitat:

@geburg schrieb am 24. Mai 2015 um 12:23:11 Uhr:

Der Wagen ist jetzt 11 Tage" alt ;-) und Audi hat hier offensichtlich ein paar Änderungen vorgenommen...

Hat der schon Euro 6 ? ( steht so bei Audi auf der Homepage ) .. wenn ja, dann wird es wohl länger dauern bis das es ein Tuning für den gibt.

Die ganzen Euro 5 Gutachten der Tuner sind dann nämlich für den Popo - da muss alles neu gemacht werden, nicht nur das Pulley - zumindest wenn das Ding dann legal bewegt werden soll.

Ja, ist Euro 6

am 24. Mai 2015 um 10:58

Noch nicht eingefahren und schon unzufrieden mit der Leistung :) du bist ja ein ganz unruhiger.

1700 km auf der Uhr, das ist für mich eingefahren.

Wäre sonst nie nach NL gefahren - das war alles genau durchgeplant :cool:.

Und soooo unruhig bin ich gar nicht, die Maschine wurde halt genau zu diesem Zweck ausgewählt.

S5 war also "überflüssig", da diesbezüglich keinen Vorteil und mit gleicher Ausstattung deutlich teurer.

Aber ich weiß ja, von wem es kommt :D

am 24. Mai 2015 um 12:07

:) genau

Zitat:

@geburg schrieb am 24. Mai 2015 um 12:23:11 Uhr:

Zitat:

@LuckyPat schrieb am 23. Mai 2015 um 22:10:08 Uhr:

Welches BJ ist deiner?

Ist der vielleicht noch zu *neu* ?

Genau das ist das "Problem.

Der Wagen ist jetzt 11 Tage" alt ;-) und Audi hat hier offensichtlich ein paar Änderungen vorgenommen...

Dann müsste es ja der B8.5 sein. Oder?

APR bietet dafür das Pulley Kit mit Software an.

Zitat:

@LuckyPat schrieb am 24. Mai 2015 um 22:13:19 Uhr:

 

Dann müsste es ja der B8.5 sein. Oder?

APR bietet dafür das Pulley Kit mit Software an.

Es ist kein B8.5 mehr (EU5). Siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...-v6-benziner-zurueck-t5192351.html?...

Die müssen sich erst mal mit der Kupplung für den abschaltbaren Kompressor auseinandersetzen, die gab es ja bislang nicht. Und das Steuergerät + Software für die neue kombiniert Direkt-/Saugrohreinspritzung ist auch neu. Bislang habe ich für diese Version des 3.0 TFSI überhaupt noch keine Angebote zur Leistungssteigerung gesehen, bestenfalls "in Vorbereitung".

Zitat:

Die müssen sich erst mal mit der Kupplung für den abschaltbaren Kompressor auseinandersetzen, die gab es ja bislang nicht. Und das Steuergerät + Software für die neue kombiniert Direkt-/Saugrohreinspritzung ist auch neu. Bislang habe ich für diese Version des 3.0 TFSI überhaupt noch keine Angebote zur Leistungssteigerung gesehen, bestenfalls "in Vorbereitung".

Und genau das wird sich jetzt ändern :D.

Software ist das kleinste Problem, die schreibt JD selber. Pulley bauen sie selber, ist ja dank CNC kein Akt.

Schreib-Zugriff auf's Steuergerät und Magnet-Kupplung sind die entscheidenden Faktoren.

Meine Software ist bereits eingeschickt zum "cracken" (das wird von anderen "Experten" gemacht),

bei der Kupplung ist hallt entscheidend, wie sie gesteuert wird - elektronisch wär easy,

da dann softwareseitig anpassbar...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 3.0 TFSI Kompressor-Laderad Upgrade Stage 2+