3.0 TFSI Kompressor-Laderad Upgrade Stage 2+

Audi S5 8T & 8F

Kennt das jemand von euch?

Gibts Erfahrungen zu diesem Thema?

3.0 TFSI Kompressor-Laderad Upgrade Stage 2+ Dirketlink:
http://www.wolf-power.ch/pages/apr_3l_tfsi_laderad.html

Wird in der Schweiz von Wolf Power angeboten: www.wolf-power.ch

Bin mal am überlegen...

Bild #206315784
Bild #206315783
Bild #206315787
+1
Beste Antwort im Thema

Neue AGA ist eingebaut. Ob's Leistung bringt laesst sich ohne Messung schwer sagen, aber der Sound passt endlich!

Die AGA hat eine 'double personality'. Leise und ohne Droehnen bei niedrigen Touren, sonor und ordentlich laut ab ca. 3500 RPM.

Kein V8 Ersatz, aber macht Laune. 😁

Hier ein sehr kurzer Soundcheck im Stand.

http://youtu.be/cEvy6_i_rr8

Gruesse.

1330 weitere Antworten
1330 Antworten

Fahre mal kurz kräftig Autobahn,
dann rechts an einem Rastplatz raus und gucke auf die Ventile deiner HD-Pumpen ob sie feucht sind

mach mal nen Video. Will hören wie das klingt mit den Kats und AGA.

Danke für den Tip mit den Ventilen, die sind aber dicht. Ich glaube ich habe mich vielleicht auch nicht ganz klar ausgedrückt, ich meinte mit dem Benzingeruch nicht den nach frischen Benzin, also wie an der Tankstelle. Es erinnert mich am ehesten an die alte Motorfräse von meinem Großvater oder nem Benzinrasenmäher, halt recht "ungefilterte" Abase mit starker Benzinnote. Im Motorraum riecht man auch gar nichts, kommt also schon so aus dem Auspuff... Naja wird wohl normal sein.

Am Wochenende war ich auch fleißig. Die Videos sind nicht perfekt, aber man hört worum es geht 😉

Innenraum erst mit Klappe auf, dann mit zu: Video 1

Außen mit Klappe zu: Video 2

Außen mit Klappe auf: Video 3

Abgasanlage im Stand, erst auf, dann zu: Video 4

ECS Ansaugung vorne im Stand: Video 5

Auf dem Prüfstand war ich gestern auch, 486PS und 591NM. Leider nichts mit 500PS, aber ich bin trotzdem zufrieden, die NM sind schon sehr ordentlich 🙂 Diagramm ist im Anhang.

Messung101017

Warst du bei SLS nur auf dem Prüfstand oder hast du dort auch umbauen lassen?

Ähnliche Themen

Ich habe dort damals schon die Stage 1 machen lassen und die Abgasanlage und jetzt das Pullyupgrade mit Software. Ansaugung und Kats hab ich selbst, bzw. mit nem befreundeten KFZ-Meister eingebaut.

@Zwiper

Zu deinem Benzingeruch:
Da dein Wagen Modelljahr 2012 ist gehe ich gaaaaanz stark davon aus, dass er von der Rückrufaktion betroffen sein könnte.

Rückruf Kraftstoffverteiler

Melde dich einfach mal online bei myaudi an und prüfe das!

@bromobutyl

Danke aber diese Aktion wurde schon 2015 ausgeführt und steht auch im Serviceheft. Ist wie gesagt seit einbau der Kats und muss eigentlich dadran liegen.

Sind denn deine Kats wirklich dicht, riech mal im Motorraum wenn der Wagen läuft ob du da Abgase riechst, speziell hinten am Motor mal reinschnüffeln, einmal links und einmal rechts, bei mir hat man es auf der in Fahrtrichtung rechten Seite eindeutig gerochen das dort etwas undicht war.

Wenn etwas bei den Kats undicht wäre, müsste aber was im Fehlerspeicher stehen. Nachkatsonde unplausibles Signal z.B.

Ne das muss nicht sein, war bei mir auch nicht so, die Flansche können noch einigermaßen gut verschließen aber trotzdem etwas durchlassen. In den Langzeitlambdawerten hat man das schon auch sehen können aber eine Fehlermeldung kam nicht. Bei mir war eine der 3 Flanschschrauben nicht richtig angezogen und man konnte es wie gesagt sogar im Motorraum direkt über dem jeweiligen Kat riechen.

Also ich habe jetzt mal nach einer Fahrt in der Garage, bevor ich den Motor ausmachte überall im Motorraum "geschnüffelt". Es war nichts auffälliges zu riechen, auch direkt über den Kats hinter dem Motor links und rechts. Wenn ich aber um das Auto rumlgeaufen bin hat es in der mitte am stärksten gerochen, hinten auch nichtmehr so stark. Kann aber auch der Wind in die Garage gedruckt haben und deswegen in der mitte gewesen sein.
Vergleichen ginge ja auch nur mit jemanden der auch 200 Zellen Kats hat. Vor dem Umbau hat man jedenfalls nichts gerochen.

Fehlerspreicher muss ich bei Gelegenheit mal reingucken, hab kein eigenens VCDS. Nen Kumpel hat aber eins, den werde ich da mal anhauen.

Ich habe 200 Zellen HJS Kats verbaut und bei mir riecht es nicht nach Sprit, außer ganz am Anfang eines Kaltstarts, kurz nach dem Katvorheizen riecht man nichts mehr.

Zitat:

@quattrofever schrieb am 16. November 2017 um 02:27:19 Uhr:

Ich habe 200 Zellen HJS Kats verbaut und bei mir riecht es nicht nach Sprit, außer ganz am Anfang eines Kaltstarts, kurz nach dem Katvorheizen riecht man nichts mehr.

Ist bei mir genau so

Ich weiß nicht genau wer der Hersteller meiner Kats ist, habe die Downpipes mit den Kats bei www.mhpipes.de gekauft. Sehen optisch gut aus und ich habe auch nur gutes über den Anbieter gehört, was das Innenleben betrifft hab ich aber keine Ahnung.

Anonsten ist mir nur aufgefallen das ich fast immer etwas Feuchtigkeit in den Enrohren habe und wenn ich mal draufdrücke meine Heckscheibe recht "nass" wird. Weiß nicht ob das nur Kondenswasser wegen den kalten Temperaturen ist.

Imag1274

Bei meinem sind nun die Nockenwellen eingelaufen, hat jemand Infos bezüglich der Kosten ?

Sind doch 4 wenn ich mich nicht täusche, oder ?

Deine Antwort