3.0 TFSI Kompressor-Laderad Upgrade Stage 2+

Audi S5 8T & 8F

Kennt das jemand von euch?

Gibts Erfahrungen zu diesem Thema?

3.0 TFSI Kompressor-Laderad Upgrade Stage 2+ Dirketlink:
http://www.wolf-power.ch/pages/apr_3l_tfsi_laderad.html

Wird in der Schweiz von Wolf Power angeboten: www.wolf-power.ch

Bin mal am überlegen...

Bild #206315784
Bild #206315783
Bild #206315787
+1
Beste Antwort im Thema

Neue AGA ist eingebaut. Ob's Leistung bringt laesst sich ohne Messung schwer sagen, aber der Sound passt endlich!

Die AGA hat eine 'double personality'. Leise und ohne Droehnen bei niedrigen Touren, sonor und ordentlich laut ab ca. 3500 RPM.

Kein V8 Ersatz, aber macht Laune. 😁

Hier ein sehr kurzer Soundcheck im Stand.

http://youtu.be/cEvy6_i_rr8

Gruesse.

1330 weitere Antworten
1330 Antworten

Hallo Jungs,

Fahre seit ca. 4 Monaten selber ein Audi S5 3.0T Cabrio Bj.2011 denn ich gerne etwas optimieren möchte auf evtl. Stage 1 oder gar Stage 2 ^^

Da ich neu bin und mich mit der Materie noch nicht gut auskenne dachte ich schreibe ich euch und frage ^^

Komme aus der Nähe Paderborn, was könntet ihr mir für tuner empfehlen ?

Direkt bei dir sitzt Tij Power. Die sind gut.
Ansonsten APR in Hamburg oder NRW.
Oder JD Engineering in Holland.

Danke für die schnelle Antwort,

Ich müßte mal wirklich zu Tij fahren ist ums ecke ^^

Wie sieht das den mit den Zulassungen bei Jd aus ?
Jemand schon Erfahrungen mit Jd gemacht?

Jd soll absolut top sein. Ich hatte mal angerufen und alleine am Telefon waren die schon besser als drei andere Tuner hier aus dem Umkreis. Ich habe meinen aber nicht dort machen lassen. Ruf doch mal an und lass dich beraten. Fließend englisch ist aber fast Vorraussetzung 😉

Ähnliche Themen

Mir konnte man mit gebrochenem Deutsch alles nötige erklären. Die Mitarbeiter sind sehr nett, den Chef bekommt man kaum zu sehen, er macht alles von der 1 Etage aus und instruiert entsprechend seine Mitarbeiter. Ein guter Laden über den man nur gutes hört. Mir konnte man auch im Rahmen der zeitlichen Möglichkeiten gut helfen

Ist doch auch eine frage welche Leistung man am ende denn haben möchte , sonst geht ein Can System auch ganz gut .

TIJ kann ich dir nur ans Herz legen, ist das selbe wie JDE Leistungsmäßig.

Danke Jungs für eure Antworten,
werde es mir überlegen wo ich es machen lasse.

Natürlich ist Tij für mich näher nur knapp 25 km wobei mich JDE auch reizt ^^
Gruß Eddy

Die Nähe ist bei kleineren Problemen die am Anfang mal auftreten ( Kontrollleuchten) usw nicht zu unterschätzen. Wie weit ist den JD für dich entfernt ?

Moin Jungs,

Also JDE wären da 230 km von mir entfernt ....... Ja da hast du natürlich vollkommen recht daran habe ich bis jetzt noch nicht gedacht ......

Irgend etwas ist (fast) immer, würde bei dir um die Ecke gehen. Oft wird eh der gleiche file verwendet. Es lohnt sich einfach nicht bei der Bandbreite an Fahrzeugen das die Tuner für jedes Fahrzeug einen eigenen file schreiben. Auch wenn es nie einer offiziell ....

Natürlich ist die Basis immer ein Standard-File, aber das entscheidende ist doch, was
daraus gemacht wird. JD passt dies bei Bedarf innerhalb von Minuten an, und ist selber
teilweise noch lange nicht zufrieden, obwohl Du als Kunde es längst wärst.
An sich ist JD (noch) gar nicht sooo bekannt - in der VAG Szene aber hat er mehr als
nur einen top Ruf.
Da ich, wie ja schon öfter erwähnt, mittlerweile echt viele Fahrzeuge von ihm kenne,
kann ich ihn nur wärmstens ans Herz legen....

kann mir jemand die URL von denen geben? Würde mich da gerne informieren.
danke

Von JD ?

http://www.jdengineering.nl/

Auf FB findest Du immer aktuelle Infos...

https://www.facebook.com/JDEngineering.nl/

Hi @Geburg, grundsätzlich hast du ja recht und er ist auch gut. Aber ob der Andere schlechter ist kann man pauschal nicht sagen. Und diese Stage 2 ist ja schon eine erprobte Sache denke nicht das sich da die besseren Tuner von den Leistungsdaten überhaupt unterscheiden. Und wenn mal ein Lämpchen an geht nützt es mir auch nicht das JD es in 1 Stunde behebt wenn ich schon 5-6 Stunden hin und her fahre. Bei deinem Sohn ist war es klar, da sucht man sich einen der überhaupt da ran geht und es auch zu Ende bringt, ist ja eine komplette Neuabstimmung. Aber bei erprobten Standard Stagen 1-3 müsste man in der Regel noch nicht ein mal auf die Rolle. JD bietet es sogar selbst an auch ohne Messung zu Chippen, was dann natürlich auch etwas günstiger ist. Den die Files laufen!!
Manche Tuner machen die Eingangsmessung oft nur zum Eigenschutz, um schnell zu sehen ob der Motor vorher überhaupt rund lief und nicht schon ein Defekt vorliegt. Die Distanzen mit verbundenen zeitlichem und planerischen Aufwand (Urlaub, Lohnausfall) usw sind wirklich nicht zu unterschätzen, und sollte nur mal die blöde Abgaskontrollleuchte angehen.

Deine Antwort