3.0 TFSI Kompressor-Laderad Upgrade Stage 2+
Kennt das jemand von euch?
Gibts Erfahrungen zu diesem Thema?
3.0 TFSI Kompressor-Laderad Upgrade Stage 2+ Dirketlink:
http://www.wolf-power.ch/pages/apr_3l_tfsi_laderad.html
Wird in der Schweiz von Wolf Power angeboten: www.wolf-power.ch
Bin mal am überlegen...
Beste Antwort im Thema
Neue AGA ist eingebaut. Ob's Leistung bringt laesst sich ohne Messung schwer sagen, aber der Sound passt endlich!
Die AGA hat eine 'double personality'. Leise und ohne Droehnen bei niedrigen Touren, sonor und ordentlich laut ab ca. 3500 RPM.
Kein V8 Ersatz, aber macht Laune. 😁
Hier ein sehr kurzer Soundcheck im Stand.
Gruesse.
1330 Antworten
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 24. Oktober 2015 um 14:02:38 Uhr:
.. die Kats zerbröseln bei den V6T auch schon ohne Tuning .. gechipte oder sogar mit anderen Pulley .. Lebenserwartung - 50-70%Zitat:
@unreasonable schrieb am 24. Oktober 2015 um 13:57:53 Uhr:
Ach du Schreck , so nah !! Gut das die bei mir weg sind. Aber ob sich das beim V6 mit Laderad Upgrade usw. Verträgt?Sei froh das Du die Metalkats drin hast, sonst wäre das bei Dir eine Großbaustelle 😉
Kats ? Sind mitlerweile leer 🙂😁
Was gibt es eigentlich für Möglichkeiten bezüglich der kats?! Da ich ja mit stage 2 fahre wird es mich wohl früher oder später auch treffen. Mfg
Ähnliche Themen
Hosenrohre tauschen gegen Hosenrohre ohne Kats oder Hosenrohre mit 200er Metallkats.
Oder eben Serienkats "ausräumen". Die Lösung mit Metallkats ist natürlich die einzige
Möglichkeit, das ganze legal zu realisieren. Von HJS z.B. gibt es Euro 5-Metall-Kats...
Legal wäre mir es natürlich am liebsten. Habe esd von bn pipes dran mit abe, wenn ich jetzt was verändere an den kats ist ja auch die abe wieder ungültig oder
Ja die ABE erlischt, ich persönlich finde es aber wesentlich unauffälliger und man hat einen Kat, so das man ( Rechtsanwalt ) deutlich mehr Spielraum hat den Tatbestand wissentlich Steuerbetrug zu betreiben auszuräumen.
Ist nur meine persönliche Meinung 🙂 , leer geräumte Kats sind von der Bauart her meist nicht so Strömungsgünstig. Auch fällt bei Sport Hosenrohren zBsp. von Supersprint mit HJS Kats der Vorkat weg und sie sind optimal dimensioniert.
der V6T hat keine Vorkats !
Die Kats sitzen direkt im Hosenrohr, unmittelbar hinter dem Krümmer.
Danach kommt Downpipe mit Vorschalldämpfer, MSD, ESD's...
Die Vorschalldämpfer werden sicher öfter damit verwechselt 🙂
Gibt es eigentlich keine schönen Fächerkrümmer für euerem 6 Zylinder? Eventuell von Supersprint ...
Jep, die haben etwas entwickelt mit 13 PS+ http://www.supersprint.com/.../...print-auspuffanlage-entwicklung.aspx
Auch der V8 hat keine Vorkats ... statt dessen sitzen die Hauptkats direkt am Krümmer und kriegen eine volle Ladung Sprit mit wenn der Motor kalt ist damit sie schnell auf Temperatur kommen... echt klasse, Sprit verbrauchen der Umwelt zu liebe 🙄
Auf jeden Fall hat mein Scirocco serienmäßig Vorkats 🙂 aber Spaß beiseite, hätte gerne Fächerkrümmer für meinen V8 gehabt, leider scheinbar zu wenig Platz 🙁 hätte ich einen V6 wäre es für mich ein Highlight 😁
Zitat:
@unreasonable schrieb am 25. Oktober 2015 um 21:10:14 Uhr:
Auf jeden Fall hat mein Scirocco serienmäßig Vorkats 🙂 aber Spaß beiseite, hätte gerne Fächerkrümmer für meinen V8 gehabt, leider scheinbar zu wenig Platz 🙁 hätte ich einen V6 wäre es für mich ein Highlight 😁
Ich kenne einen, der baut Fächerkrümmer als Einzelanferigungen ... frage da aber besser nicht nach dem Preis. Allerdings ist beim A5 im Motorraum sehr wenig Platz für einen voll optimierten Fächerkrümmer. Wäre wohl eher sowas wie 2 x 2 in 1 😉
He he ne ne Einzelanfertigungen sind mir doch ne Nummer zu groß 😁
Dafür habe ich zur Zeit noch zu viele Baustellen 🙂
Wird schon einen Grund haben wieso Supersprint sich da nicht ran getraut hat 😉
Zitat:
@unreasonable schrieb am 25. Oktober 2015 um 22:17:17 Uhr:
Wird schon einen Grund haben wieso Supersprint sich da nicht ran getraut hat 😉
Ja, der Grund ist die Enge dort. Für einen voll optimierten Fächerkrümmer ist kein Platz und bei der 2x2 in 1 Variante lohnt sich im Grunde der Aufwand nicht da das Ergebnis kaum über OEM liegen wird.