3.0 tdi tiptronic fährt nicht los

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen, ich wollte am Sonntag eine Spritztour mit meinem A6 machen aber der a6 fuhr nicht los. Bin auf D und R gegangen und er fuhr kein cm. Was kann das sein? Getriebe macht keine Geräusche. Der audi ist bj.05 und hat 220tkm runter

Beste Antwort im Thema

wenn wir das alle so sehen würden bräuchten wir kein Forum mehr und könnten den Werkstätten gleich eine Einzugsermächtigung über unsere Konten erteilen....

73 weitere Antworten
73 Antworten

Ich war heute in der Werkstatt die haben gesagt das ist das getriebe. Er hat gesagt das im getriebe so bender oder so ausgelutscht ist und deswegen nicht mehr fährt

Ist ein audi a6 3.0tdi quattro

Zitat:

@Matt2306 schrieb am 20. Oktober 2015 um 18:09:36 Uhr:

Ich war heute in der Werkstatt die haben gesagt das ist das getriebe. Er hat gesagt das im getriebe so bender oder so ausgelutscht ist und deswegen nicht mehr fährt

Warst Du mit dem Auto in der Werkstatt??

Nein er hat gesagt er hatte mal auch so ein Fall

Ähnliche Themen

Zitat:

@Matt2306 schrieb am 20. Oktober 2015 um 18:54:49 Uhr:

Nein er hat gesagt er hatte mal auch so ein Fall

Das bringt dich überhaupt nicht weiter... hast Du mal nach den Antriebswellen geschaut??

Ich habe nicht geschaut. Das ist doch ein 4x4 der sollte trotzdem fahren oder ?

Nein, sobald eine Welle defekt ist, bleibt das Auto still stehen...

Soll ich an jeder Achse nachschauen und an der kardanwele ?

Zitat:

@Matt2306 schrieb am 20. Oktober 2015 um 19:11:58 Uhr:

Ich habe nicht geschaut. Das ist doch ein 4x4 der sollte trotzdem fahren oder ?

So weit ich weiß hat der Dicke keine Sperrdifferentiale somit bleibt er stehen, wenn eine Welle nicht angeschlossen ist (oder ein Rad in der Luft hängt, oder auf Eis keinen Grip hat.....)

Und ja: an allen Achsen schauen und auch an der Kardanwelle. Ist ja alles wirklich einfach zu sehen...

Wenn auf Glatteis, wird der Schlupf über die ABS sensoren erfasst, und zumindest versucht den Schlupf über die Bremse am jeweiligen Rad zu verhindern...

Ok Danke für den Tipp ich schau morgen nach

Zitat:

@Quattro210379 schrieb am 20. Oktober 2015 um 20:08:40 Uhr:

Wenn auf Glatteis, wird der Schlupf über die ABS sensoren erfasst, und zumindest versucht den Schlupf über die Bremse am jeweiligen Rad zu verhindern...

Danke! Wusste ich nicht, macht aber natürlich Sinn und gleicht das fehlende Sperrdifferential zumindest in manchen Anwendungsfällen aus.

Das auto War jetzt in der Werkstatt und haben festgestellt das das getriebe nicht läuft. Passen auch andere getriebe mit anderen kennbuchsaben?

WARUM läuft das Getriebe nicht ?

Einfach so geht es nicht kaputt.
Man kann Getriebe instandsetzen lassen . Ist deutlich günstiger als neu

Ich kauf ein gebrauchtes getriebe neu ist es mir zu teuer.

Deine Antwort