3.0 tdi tiptronic fährt nicht los

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen, ich wollte am Sonntag eine Spritztour mit meinem A6 machen aber der a6 fuhr nicht los. Bin auf D und R gegangen und er fuhr kein cm. Was kann das sein? Getriebe macht keine Geräusche. Der audi ist bj.05 und hat 220tkm runter

Beste Antwort im Thema

wenn wir das alle so sehen würden bräuchten wir kein Forum mehr und könnten den Werkstätten gleich eine Einzugsermächtigung über unsere Konten erteilen....

73 weitere Antworten
73 Antworten

Wenn ich auf D mach zeigt es auch D

Ist Öl im Wandler ?

Weiß ich nicht wie kann man das prüfen ? Das auto müsste sich trotzdem ein wenig Bewegen denk ich mal

Ohne Öl im Wandler geht es nicht, schau Dir mal das Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=97EKbN1ZXrs

Ähnliche Themen

Warum kann man das Fahrzeug nicht einfach in eine Werkstatt schleppen bzw. Schleppen lassen.
Was soll denn dieses gerate über Tage ???
Versteh ich nicht.

Brauchst du nicht dein Auto?
Bist im ADAC oder anderem Auto Club?

Wir können hier noch etliche Bauteile erraten die defekt sein können, aber letztendlich brauchst ne Bühne!

wenn wir das alle so sehen würden bräuchten wir kein Forum mehr und könnten den Werkstätten gleich eine Einzugsermächtigung über unsere Konten erteilen....

Ja versteh ich.

Es gibt aber Dinge, wie diese , da geht es nicht ohne Bühne...
Oder kann jemand den Ölstand ohne Bühne nachsehen ??

Aber gut .

Es muss ja nicht am fehlenden Öl liegen, bevor ich den Werkstätten mein sauer verdientes Geld in den Rachen werfe würde ich erst mal einiges Anderes versuchen wie im Forum fragen oder den Fehlerspeicher auslesen.....

Ich habe nochmal nachgeschaut es gibt keine fehlercodes und alle Sicherungen sind ok. Ich versuch mal die tage ein Termin in der Werkstatt zu kriegen

Gute Entscheidung mit der Werkstatt *Daumen hoch* Trotzdem eine Frage: Schaltruckler hast du?

Wenn ich auf die bremse geh und zb. Auf D macht der schaltknauf klack. Ich hab den wagen nicht lange ich weiß nicht ob das normal ist

Also kein Ruck durchs Auto? Gerade beim Wechseln N-D-R solltest du deutlich merken, dass das Getriebe schaltet.

Ka. Wie ich es erklären soll. Der schaltknauf vibriert beim wechseln zb. Auf D oder auf R

Dann vermute ich eher Defekt im Getriebe als im Wandler...Sorry

Es klackert wenn ich auf die bremse geh und wenn ich von der bremse geh

Deine Antwort