3,0 Tdi oder warten auf 2,7 ?
Hallo Leute,
bitte nicht gleich schlagen wenn hier wieder einer `ne
Frage stellt, die ev. schon mal gestellt wurde, aber vielleicht gibt`s ja auch neues zu berichten.
Stehe im Moment vor der Frage welchen Tdi ich mir holen soll.
Fahre im Moment 2,5 bin aber leider nicht so zufrieden mit dem Motor.
Jetzt gibt`s die Möglichkeit den 3,0 zu kaufen, allerdings nur mit Quattro. Weiß nicht ob das hier im Rhein-Neckarkreis wirklich Sinn macht.
Wettermäßig natürlich, der Preis und die höheren Unterhaltskosten sind natürlich auch ein Kriterium.
Jetzt hab` ich gehört, es soll ein 2,7 mit Frontantrieb kommen?
Wann? , und lohnt es sich dann zu warten, denn der Motor wird ja ähnliche Fahrleistungen haben wie der 3,0 mit Quattro.
Wäre für nette, ernstgemeinte Ratschläge dankbar.
Stefan
23 Antworten
Zum 2.7 TDI gibt es wohl keine definitiven Aussagen darüber, wann er in den A4 kommt, wenn überhaupt.
Wenn du Zeit hast und keinen quattro willst, dann ist warten angesagt.
Hab`jetzt schon auf das Facelift gewartet, habe schon Hummeln im Hintern wenn ich die neuen fahren sehe.....
Kann ich verstehen, aber helfen leider nicht.
Vielleicht meldet sich hier noch ein Insider, der mehr weiß.
Vielleicht der 2.0TDI oder willste unbedingt einen Sechszylinder? Quattto ist schon super auch auf nasser Fahrbahn. Wo kommste denn genau her?
Ähnliche Themen
Schriesheim bei Heidelberg.
Wollte schon nen 6 Zyl., hab`einfach Spaß am fahren, aber ca. 30000km im Jahr lassen nur die Dieselvariante zu. Aber auch die können richtig funny sein...
Re: 3,0 Tdi oder warten auf 2,7 ?
Zitat:
Original geschrieben von mon-el
Hallo Leute,
<snip>
Fahre im Moment 2,5 bin aber leider nicht so zufrieden mit dem Motor.
*was gefällt dir an dem Motor nicht?Jetzt gibt`s die Möglichkeit den 3,0 zu kaufen, allerdings nur mit Quattro. Weiß nicht ob das hier im Rhein-Neckarkreis wirklich Sinn macht.
*was hat der Motor mit dem Rhein-Neckar-Kreis zu tun????Wettermäßig natürlich, der Preis und die höheren Unterhaltskosten sind natürlich auch ein Kriterium.
Jetzt hab` ich gehört, es soll ein 2,7 mit Frontantrieb kommen?
....
Wann? , und lohnt es sich dann zu warten, denn der Motor wird ja ähnliche Fahrleistungen haben wie der 3,0 mit Quattro.
Wäre für nette, ernstgemeinte Ratschläge dankbar.
*wann lohnt es sich für dich? was erwartest du?Stefan
CU
101DM
Was stört dich denn am 2.5 TDI? Welches MJ?
Na da kensch doch bestimmt Östringen oder? Da komm ich her. Hier im Forum ließt man aber auch, dass der 2.7TDI vielleicht ab MJ: 06 im A4 eingebaut wird. Ist aber nur Spekulation.
Was stört doch denn am 2.5TDI? Aber Quattro ist wirklich sinnvoll, denn er sorgt für mehr Sicherhheit in allen Lagen.
Gruß aus Östringen
Zitat:
Original geschrieben von viril
Was stört dich denn am 2.5 TDI?
Schon überlegt, dass der 2.5 TDI ein total veralteter Motor ist???
Der 2.7 TDI und 3.0 TDI arbeiten mit der neuesten CR-Technik und der 2.5 TDI mit VEP, welche noch aus den Anfängen der TDI's stammt.
Ist doch logisch, dass da viele lieber warten statt sich das Gegenteil von "Vorsprung durch Technik" kaufen.
Das wäre das Gleiche wenn Heute jemand in den Mediamarkt rennt und sich dort nen Pentium 200 MHz kaufen will.
Mein 2,5er hat die 155 PS Maschine,
und ich glaube jetzt auch zu wissen, warum Audi nach ein paar Monaten gleich die 163 PS Version gebracht hat.
Im Vergleich zu meinem 150 PS A4 Vorgängermodell
weniger Leistung, muß den Motor fahren wie `nen Benziner, d.h. mehr Drehzahl, mehr Power, was nicht unbedingt Dieseltypisch bzw. sinnvoll ist, da ja ab 4000 U/min nicht mehr viel geht.
Sorry, Östringen kommt mir bekannt vor, aber gib`mir mal `nen Tip was da in der Nähe ist?
Bei welchem Händler bist du ? Östringen ist ca. 10Km von Bruchsal entfernt oder ca.10KM von Rauenberg.
Da wurde aber auch nur die 8PS erhöht oder? Frag mal Scoty81, der hat den 2.5TDI im B7 und ist begeistert vom Motor.
*wann lohnt es sich für dich? was erwartest du?
Ich möchte einfach wissen ob die Fahrleistungen in etwa identisch sind und das bei günstigerem Preis und Unterhalt.
Zitat:
Original geschrieben von mon-el
Mein 2,5er hat die 155 PS Maschine,
und ich glaube jetzt auch zu wissen, warum Audi nach ein paar Monaten gleich die 163 PS Version gebracht hat.
Im Vergleich zu meinem 150 PS A4 Vorgängermodell
weniger Leistung, muß den Motor fahren wie `nen Benziner, d.h. mehr Drehzahl, mehr Power, was nicht unbedingt Dieseltypisch bzw. sinnvoll ist, da ja ab 4000 U/min nicht mehr viel geht.Sorry, Östringen kommt mir bekannt vor, aber gib`mir mal `nen Tip was da in der Nähe ist?
Achso, das kann ich verstehen.
Im 3.0 TDI solltest du über kein Leistungsdefizit zu klagen haben. 😁
Im Endeffekt kann dir keiner die Entscheidung abnehmen.
Aber mal ei etwas wirrer Vorschlag: Hol dir den A6 mit der 2.7l-Maschine. 😉
_just_kidding_
Bei welchem Händler bist du ? Östringen ist ca. 10Km von Bruchsal entfernt oder ca.10KM von Rauenberg.
In Mannheim bei Autohaus Ernst.
Wenn das so ist, ist´s ja ein Katzensprung.