3.0 TDI - Nach Austausch der Injektoren keine Verbesserung. Was nun?
Guten Jungs,
mein Dirty Diesel (3.0 TDI) hat nun neue Injektoren bekommen, was aber unverändert ist sind die Probleme die er auch vorher hatte.
Im Stand spürt man ab und zu den unrunden lauf ist aber nicht immer, nach ca. 4 min. im stand fängt er an zu Qualmen und der Ölstand steigt an.
Jetzt redet sich der Audi partner aber fein aus der Sache. Von Riss im Zylinderkopf über Kondens wasser im Auspuff bis hin zu ich hab schlicht zu viel Öl eingefüllt ist alles dabei.
Somit war es das letzte mal das ich bei Audi etwas reparieren lasse, da die Meister ja offensichtlich keine Ahnung haben.
Ein bekannter der auch bei Audi Arbeitet hat mir unter der Hand verraten das Neue Injektoren auch fehlerhaft sein können kommt immer wieder vor.
Was könnte es noch sein? Riss im Zylinderkopf schließe ich aus, Leistung hat er auch noch und das Kühlwasser ist auch top.
Was ich dazu noch sagen muss: Der DPF wurde vom Vorbesitzer Deaktiviert und Ausprogrammiert, ob das Motorsteuergerät nun in Dauer Nacheinspritzung ist kann mir keiner sagen. Das mit dem DPF wird noch behoben liegt aber gerade beim Anwalt.
Momentan nur Probleme mit der Kiste!!
19 Antworten
Bei mir war es damals so,das es ja verbesserte Injektoren von Audi gab.
Diese wurden 2009 von Audi auf Kulanz übernommen.
Das kennt ihr ja alle,haben ja viele machen lassen...........
Zu den "neuen" veränderten Injektoren passte aber die neue Software sprich codierungen nicht.
Sie bekamen zuwenig Diesel und der Wagen lief dadurch unrund.
Das Problem gab es in Ingoldtadt wohl öfter,da ein Techniker nach 14 Wochen eingeschaltet wurde,der eine neue Software geschickt hat. Danach lief der Wagen sofort wie er soll.
Die Injektoren in der Zeit dazwischen von Audi bereits 3X getauscht,weil sie dachten die INjektoren seien immer defekt.
Ist nur so eine Idee,lass das mal prüfen.Das war echt ein blöder Fehler.....
Umd weißt Du noch den Index der besagten Injektoren?