3.0 TDI EU5/6 Abgasskandal (Infos, News, Fakten)
Aktuell tauchen Presseberichte auf, auch die 3 Liter TDI aus dem Volkswagenkonzern sind vom Abgas-Skandal betroffen.
Dabei auch der Audi A6.
Na Klasse, hab nun seit 2 Wochen einen 3.0 TDI 😰🙁
Dachte der ist "sauber".
-----------------
Edit:
Die Spielregeln für diesen Thread:
Auf Wunsch aus dem Kreis der User mache ich hier das Thema nun wieder auf, allerdings mit einer klaren Einschränkung:
Dieser Thread dient nicht dazu, über Politik als Hauptthema zu diskutieren. Ebensowenig ist das hier (wie oft in der Vergangenheit) ein Meckerthread über Gott und die Welt, die DUH, eine Partei nach Wahl, das Wetter, Toyota oder das schlechte Mittagessen vom Vortag.
Der Thread dient zur Diskussion und für Nachrichten bzgl. der Betroffenheit oder Nichtbetroffenheit des 3.0TDI im Zuge des VW-Abgasskandals, sowie der Auswirkungen (Rückruf, Update, Wertverlust, Probleme nach dem Update etc.) auf den Motor/das Fahrzeug.
Wer sich daran zum wiederholten Mal nicht hält, bekommt zukünftig gesonderte Post. Alle anderen Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben, werden ab jetzt kommentarlos entfernt.
Ich denke, die Spielregeln sind hier nun deutlich gemacht worden, auf die sanfte Tour hat es leider mehrmals nicht funktioniert. Und nun viel Spaß in der weiteren Diskussion! 😉
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
--------------------
Beste Antwort im Thema
Ich fahr zwar auch einen 3.0 TDI, aber mich interesseiert das Ganze null komma null.
Auch das Wort "Skandal" nehme ich in diesem Zusammenhang nicht in den Mund.
Da gibt es täglich viel viel schlimmere Sachen, die keinen interessieren...
Ist durch diese Sache irgendeiner ums Leben gekommen, so wie bei "Mängeln" von anderen Herstellern? -Nein-
Also mal schön die Kirche im Dorf lassen und gut.
Meine Meinung...
MfG
7815 Antworten
Zitat:
@Klangfetischist schrieb am 16. Dezember 2020 um 17:50:31 Uhr:
Habe vor ein paar Wochen meinen 15% Gutschein zugeschickt bekommen. Die Sache ist damit abgeschlossen. Ganz klar, der Gutschein ist nicht die erste Wahl. Aber das Risiko einen jahrelangen Prozess zu führen, gegebenenfalls leer auszugehen usw. wollte ich mir nicht antun. Einige andere Kollegen hier im Thread haben hierzu ja einiges näher ausgeführt.
Laut meiner Info, ist es momentan schwierig bzw. unmöglich, einen Gutscheinvergleich abzuschliessen.
Ich hatte mich auch nachträglich anders entschieden (für Gutschein), aber momentan geht da seit Wochen nichts! Aber kann ja warten - Gerichtstermin wurde ja eh verschoben.
bevor ich hier die knapp 460 Seiten durchforste, kann mir jmnd den Namen des RA mit guter Expertise und Erfahrung nennen? Ggf. in Berlin?
@miszax Kanzlei Gansel Rechtsanwälte (https://www.gansel-rechtsanwaelte.de/). Ob die gut sind, muss ich offen stehen lassen.
Da sage ich nur: In der Vorbereitung topp. Aber vor Gericht wird man von irgendeinem RA vertreten. Unsere RAin hat exakt nichts im ganzen Prozess gesagt. Gansel RAe lassen grüßen. Außer es tut Ihnen leid ist nichts passiert. Echt schade um die Zeit, die man investiert hat. Und nein, das ist kein Fake - das ist im Nov. 2020 beim LG genau so passiert!!
Ähnliche Themen
Dann wäre das mit der Expertise ja geklärt. Also keine...
Erfahrung ebenfalls. Nix sagen ist auch ne Art Erfahrung.
Zitat:
@MBIKER_Surfer schrieb am 16. Dezember 2020 um 20:35:19 Uhr:
Da sage ich nur: In der Vorbereitung topp. Aber vor Gericht wird man von irgendeinem RA vertreten. Unsere RAin hat exakt nichts im ganzen Prozess gesagt. Gansel RAe lassen grüßen. Außer es tut Ihnen leid ist nichts passiert. Echt schade um die Zeit, die man investiert hat. Und nein, das ist kein Fake - das ist im Nov. 2020 beim LG genau so passiert!!
Das wollte ich jetzt nicht hier lesen. Habe die auch damit beauftragt..
Mal sehen wie es endet.
Zitat:
@AudiA644 schrieb am 16. Dezember 2020 um 20:58:05 Uhr:
Zitat:
Da sage ich nur: In der Vorbereitung topp. Aber vor Gericht wird man von irgendeinem RA vertreten. Unsere RAin hat exakt nichts im ganzen Prozess gesagt. Gansel RAe lassen grüßen. Außer es tut Ihnen leid ist nichts passiert. Echt schade um die Zeit, die man investiert hat. Und nein, das ist kein Fake - das ist im Nov. 2020 beim LG genau so passiert!!Das wollte ich jetzt nicht hier lesen. Habe die auch damit beauftragt..
Mal sehen wie es endet.
Die handeln nach dem Motto: Vor dem LG verlieren ist nicht schlimm. MAn (Gansel) legt Einspruch ein und macht weiter. Das erhöht ja auch den Umsatz/Gewinn. Antwort auf diesen Vorwurf: Das ist nicht unser Anspruch, was mir passiert ist. Aber die Zusage, dass jemand von der Anwaltskanzlei beim nächsten Termin dabei ist, haben sie nicht gegeben. Das wäre bei mir die Ausnahme - an einer Hand abzuzählen. Ich könnte hier endlos weitererzählen - aber lassen wir es. Aber sagen musste ich das - denn was da passiert ist, ist nicht mal mit Dilettantismus zu rechtfertigen. Vielliecht trifft es 'Desinteresse' besser. Die Schriftsätze waren sehr gut (für mein Empfinden).
Warte nun seit Wochen auf die mögliche Stilllegung meines A6 3.0TDI.
Habe bis dato kein Update gemacht, aber es meldet sich auch niemand?!
Wie sieht’s bei euch aus?
Zitat:
@AudiA644 schrieb am 16. Dezember 2020 um 20:58:05 Uhr:
Zitat:
Da sage ich nur: In der Vorbereitung topp. Aber vor Gericht wird man von irgendeinem RA vertreten. Unsere RAin hat exakt nichts im ganzen Prozess gesagt. Gansel RAe lassen grüßen. Außer es tut Ihnen leid ist nichts passiert. Echt schade um die Zeit, die man investiert hat. Und nein, das ist kein Fake - das ist im Nov. 2020 beim LG genau so passiert!!Das wollte ich jetzt nicht hier lesen. Habe die auch damit beauftragt..
Mal sehen wie es endet.
Ich werde auch von RA Gansel vertreten. Das klingt ja alles super 😠
Zitat:
@Klangfetischist schrieb am 16. Dezember 2020 um 17:50:31 Uhr:
Habe vor ein paar Wochen meinen 15% Gutschein zugeschickt bekommen. Die Sache ist damit abgeschlossen. Ganz klar, der Gutschein ist nicht die erste Wahl.
Die Frage ist für mich was mache ich mit dem "nur Audi"-Gutschein wenn ich eigentlich danach nichts mehr mit Audi zu tun haben will? Der Gutschein ist ja meines Wissens nicht mal auf andere übertragbar.
Tja - so fängt man die Audianer. Aber besser den Gutschein und noch eine Weile Audi fahren, als nichts.
Du kannst ja z.B. Reifen kaufen und im Bekanntenkreis weitergeben. Übertragbar ist der nicht.
Das ist eben 'Taube auf dem Dach - Spatz in der Hand' Prinzip.......
Zitat:
@windelexpress schrieb am 17. Dezember 2020 um 10:13:28 Uhr:
Hast Du denn schon die BU von der Zulassungsstelle?
BU?