3.0 TDI EU5/6 Abgasskandal (Infos, News, Fakten)
Aktuell tauchen Presseberichte auf, auch die 3 Liter TDI aus dem Volkswagenkonzern sind vom Abgas-Skandal betroffen.
Dabei auch der Audi A6.
Na Klasse, hab nun seit 2 Wochen einen 3.0 TDI 😰🙁
Dachte der ist "sauber".
-----------------
Edit:
Die Spielregeln für diesen Thread:
Auf Wunsch aus dem Kreis der User mache ich hier das Thema nun wieder auf, allerdings mit einer klaren Einschränkung:
Dieser Thread dient nicht dazu, über Politik als Hauptthema zu diskutieren. Ebensowenig ist das hier (wie oft in der Vergangenheit) ein Meckerthread über Gott und die Welt, die DUH, eine Partei nach Wahl, das Wetter, Toyota oder das schlechte Mittagessen vom Vortag.
Der Thread dient zur Diskussion und für Nachrichten bzgl. der Betroffenheit oder Nichtbetroffenheit des 3.0TDI im Zuge des VW-Abgasskandals, sowie der Auswirkungen (Rückruf, Update, Wertverlust, Probleme nach dem Update etc.) auf den Motor/das Fahrzeug.
Wer sich daran zum wiederholten Mal nicht hält, bekommt zukünftig gesonderte Post. Alle anderen Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben, werden ab jetzt kommentarlos entfernt.
Ich denke, die Spielregeln sind hier nun deutlich gemacht worden, auf die sanfte Tour hat es leider mehrmals nicht funktioniert. Und nun viel Spaß in der weiteren Diskussion! 😉
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
--------------------
Beste Antwort im Thema
Ich fahr zwar auch einen 3.0 TDI, aber mich interesseiert das Ganze null komma null.
Auch das Wort "Skandal" nehme ich in diesem Zusammenhang nicht in den Mund.
Da gibt es täglich viel viel schlimmere Sachen, die keinen interessieren...
Ist durch diese Sache irgendeiner ums Leben gekommen, so wie bei "Mängeln" von anderen Herstellern? -Nein-
Also mal schön die Kirche im Dorf lassen und gut.
Meine Meinung...
MfG
7815 Antworten
Dann verkaufe ihn besser jetzt noch schnell ohne Update.. Der der den Probe fahren tut wird nicht begeistert sein mit Update drauf
Sobald was neues da ist geht er weg. Solange brauch ich ihn noch. Da wird nichts mehr investiert.
Mit Audi bin ich durch ... Zumindest für die nächsten Jahre.
Ähnliche Themen
Die haben alle beschissen, nur auf den VW Konzern hat man sich medial eingeschossen. MB und BMW haben den gleichen Dreck am Stecken.... es wird nur nicht so aufgeblasen in den Medien
Zitat:
@Arni 1984 schrieb am 21. August 2020 um 15:27:05 Uhr:
Die haben alle beschissen, nur auf den VW Konzern hat man sich medial eingeschossen. MB und BMW haben den gleichen Dreck am Stecken.... es wird nur nicht so aufgeblasen in den Medien
Das ist insofern egal, dass MB und BMW keine beschissenen Updates installieren müssen.
Irgendwie fällt auf, dass die MoTu-Fahrer mindestens genauso viel jammern, wie wir BiTu-Fahrer, obwohl letztere wesentlich schlimmer dran sind.
@subway71 Verkaufen ohne Update? Bekommt der, der Ihn Probe fährt und kaufen will nur nicht mehr zugelassen. Man könnte jetzt als Verkäufer so dreist sein, und das verneinen. Das wäre aber schäbig...
Die Updates von denen sind wohl alle besser.. Das kann gut sein.. Von BMW definitiv.. Die laufen super
Zitat:
@jansen75 schrieb am 21. Aug. 2020 um 15:28:57 Uhr:
Das ist insofern egal, dass MB und BMW keine beschissenen Updates installieren müssen.
MB muss auf jeden Fall Hunderttausende Updates machen.
Und ich kann sagen, die haben nach dem Update die gleichen Probleme!
Zitat:
Es wird gar nichts Deutsches mehr. Audi hat sich bei mir noch mehr gelappt als "nur" den Abgasskandal.
Da haben sich weder die Händler noch die (Vorstands)kundenbetreuung mit Ruhm bekleckert um es mal vorsichtig auszudrücken.
Daher ist jetzt endgüldig Ende.
Zitat:
@jansen75 schrieb am 21. August 2020 um 15:28:57 Uhr:
Das ist insofern egal, dass MB und BMW keine beschissenen Updates installieren müssen.Zitat:
Das ist so nicht richtig! Ich war selbst dabei, als einer mit seinem C220T CDI bei einem Tuner auf den Prüfstand wollte, weil sein Auto nach einem Abgas-Update nicht mehr gescheit lief. Und das nach der 2ten Nachbesserung seitens der Mercedes-Werkstatt.
Ich denke auch, dass eher so ein Schuh draus wird, wie Arni das schrieb. Medial steht einfach der VW-Konzern im Focus.
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 21. August 2020 um 16:05:05 Uhr:
MB muss auf jeden Fall Hunderttausende Updates machen.Zitat:
@jansen75 schrieb am 21. Aug. 2020 um 15:28:57 Uhr:
Und ich kann dich sagen, die haben nach dem Update die gleichen Probleme!
Wo ist der passende Thread hier bei MT?
letzte Woche kam die Aufforderung vom Ordnungsamt, innerhalb von zwei Wochen soll ich beim A6 die Feldaktion durchführen lassen und mit dem Stempel und Unterschrift bestätigen lassen. Mein RA hat jetzt die Zulassungstelle bzw. OA angeschrieben, dass wir klagen und um Aufschub gebeten. Interessant ist auch, OA hat meine Frau mit falschem Namen "Sehr geehrter Herr M*****" angeschrieben 😕😁
Sind wohl nicht die einzigen in unserem Zulassungsbezirk.
Zitat:
@verkehrshindernis schrieb am 21. August 2020 um 16:52:53 Uhr:
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 21. August 2020 um 16:05:05 Uhr:
MB muss auf jeden Fall Hunderttausende Updates machen.
Und ich kann dich sagen, die haben nach dem Update die gleichen Probleme!Wo ist der passende Thread hier bei MT?
... die werden recht schnell geschlossen oder gelöscht - meist mit den Verweis das hier kein Forum für Rechtsberatung ist...
Mal ehrlich - gerade die Beiträge im VW Bereich werden vielleicht durch 10User am Leben gehalten, die scheinbar Tag und Nacht das Netz nach Gerichtsurteilen durchforsten.
Zitat:
@Paul75 schrieb am 21. August 2020 um 19:30:32 Uhr:
Zitat:
@verkehrshindernis schrieb am 21. August 2020 um 16:52:53 Uhr:
Wo ist der passende Thread hier bei MT?
... die werden recht schnell geschlossen oder gelöscht - meist mit den Verweis das hier kein Forum für Rechtsberatung ist...
Mal ehrlich - gerade die Beiträge im VW Bereich werden vielleicht durch 10User am Leben gehalten, die scheinbar Tag und Nacht das Netz nach Gerichtsurteilen durchforsten.
Und die Mercedes-Käufer haben genug Geld, dass sie es sich leisten können nachts was sinnvolleres zu machen? Das machen nur 10 Leute hier im Forum und MT lässt das nur hier stehen, weil es nur hier Klicks bringt?
Verschwörungstheorien sind schwer en vogue zur Zeit...
:-((