3.0 TDI EU5/6 Abgasskandal (Infos, News, Fakten)
Aktuell tauchen Presseberichte auf, auch die 3 Liter TDI aus dem Volkswagenkonzern sind vom Abgas-Skandal betroffen.
Dabei auch der Audi A6.
Na Klasse, hab nun seit 2 Wochen einen 3.0 TDI 😰🙁
Dachte der ist "sauber".
-----------------
Edit:
Die Spielregeln für diesen Thread:
Auf Wunsch aus dem Kreis der User mache ich hier das Thema nun wieder auf, allerdings mit einer klaren Einschränkung:
Dieser Thread dient nicht dazu, über Politik als Hauptthema zu diskutieren. Ebensowenig ist das hier (wie oft in der Vergangenheit) ein Meckerthread über Gott und die Welt, die DUH, eine Partei nach Wahl, das Wetter, Toyota oder das schlechte Mittagessen vom Vortag.
Der Thread dient zur Diskussion und für Nachrichten bzgl. der Betroffenheit oder Nichtbetroffenheit des 3.0TDI im Zuge des VW-Abgasskandals, sowie der Auswirkungen (Rückruf, Update, Wertverlust, Probleme nach dem Update etc.) auf den Motor/das Fahrzeug.
Wer sich daran zum wiederholten Mal nicht hält, bekommt zukünftig gesonderte Post. Alle anderen Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben, werden ab jetzt kommentarlos entfernt.
Ich denke, die Spielregeln sind hier nun deutlich gemacht worden, auf die sanfte Tour hat es leider mehrmals nicht funktioniert. Und nun viel Spaß in der weiteren Diskussion! 😉
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
--------------------
Beste Antwort im Thema
Ich fahr zwar auch einen 3.0 TDI, aber mich interesseiert das Ganze null komma null.
Auch das Wort "Skandal" nehme ich in diesem Zusammenhang nicht in den Mund.
Da gibt es täglich viel viel schlimmere Sachen, die keinen interessieren...
Ist durch diese Sache irgendeiner ums Leben gekommen, so wie bei "Mängeln" von anderen Herstellern? -Nein-
Also mal schön die Kirche im Dorf lassen und gut.
Meine Meinung...
MfG
7815 Antworten
Der Großteil aller Fahrer hat absolut keine Probleme. Das ist die Kernaussage. Würde mehr als 60% wieder zurück kommen und über Probleme klagen, würde Audi da auch was machen. Bzw wäre es schon lange publik...
Ich werde es auch. so lange wie möglich aufschieben.
Gehen mir alle auf den Sack.
Erst meinen geleckten A6 Eu5 weit unter Wert verkauft wegen dem Scheiss.
Kein Land interessiert der Mist. Die Deutschen lassen sich wieder vorführen wie die Affen.
Jawoll!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bodenblech_78 schrieb am 12. Februar 2019 um 21:50:37 Uhr:
Was ich ohne Fachwissen ganz sicher weiß, ist:Wer einmal lügt dem glaubt man nimmer.
Fahre leidenschaftlich gerne Audi. Nur weil irgendwelche unantastbare dumme Arschlöscher nicht genug Geld bekommen können.
Einmal die Hosen runter lassen und mit offenen Karten spielen. Von sich aus mal was anbieten, wie eine gratis Leistungsmessung.
Kunden für die Zukunft gewinnen.
Traurig.
Das wäre Mal ein feiner Zug. Kommt her, ich gebe euch kostenlos Leistungsmessung (eure Wahl wo) oder bezuschussen das um dir als Kunde zu zeigen, jo passt.
Früher hätten Firmen das gemacht. Heute geht's nur darum, wie kriege ich meine volle Tasche noch voller mit Prämie ( in der Chefetage)
Arbeitskollege sucht einen geschmackvollen Audi A5 Sportback, sogar nen Diesel, bis 42000€. Ja meinst da findet man was. Echt der Wahnsinn.
Der Händler hier in Lauf, hat nicht mal zurückgerufen!
Ich weiß, Thema Verfehlung. Musste mich ausheulen.
Wo ich doch so mit den Audis sehr zufrieden bin.
Hauptsache Sie zahlen den Mitarbeitern ne Prämie von 8000€ aus. Echt nen Witz.
Vorübergehend spinnerte Getriebe und erhöhter AdBlue-Verbrauch sowie Verbrauch allgemein sind nicht die relevanten Probleme des Updates! Der schnellere und höhere Verschleiß wird uns alle in der Zukunft eine Stange Geld kosten. Und Audi wird es auf den Verschleiß schieben.
Der Konzern hat nach dem EA189 Skandal und die damit verbundene Abwicklung gelernt und wird keinen Zentimeter von seiner Linie abweichen.
DAS ist der eigentliche Skandal.
Zitat:
@Sausler schrieb am 12. Februar 2019 um 22:14:23 Uhr:
kuski... langsam haben hier deine meinung alle registriert... lass ma platz hier für neues
Dann wird es auch nicht besser 😉
Zitat:
@Bodenblech_78 schrieb am 12. Feb. 2019 um 22:16:37 Uhr:
Arbeitskollege sucht einen geschmackvollen Audi A5 Sportback, sogar nen Diesel, bis 42000€. Ja meinst da findet man was. Echt der Wahnsinn.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
was is mit dem?
Zitat:
@Bodenblech_78 schrieb am 12. Februar 2019 um 22:40:46 Uhr:
Danke .... aber er will .... innen und außen schwarz ... s-line innen und außenGun8
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
dann den
@Sausler
Konventionen sind nicht so dein Ding, oder? 😉
Wir haben ein anderes Forum und einen anderen Thread für die A5-Gebrauchtwagensuche.