3.0 TDI EU5/6 Abgasskandal (Infos, News, Fakten)
Aktuell tauchen Presseberichte auf, auch die 3 Liter TDI aus dem Volkswagenkonzern sind vom Abgas-Skandal betroffen.
Dabei auch der Audi A6.
Na Klasse, hab nun seit 2 Wochen einen 3.0 TDI 😰🙁
Dachte der ist "sauber".
-----------------
Edit:
Die Spielregeln für diesen Thread:
Auf Wunsch aus dem Kreis der User mache ich hier das Thema nun wieder auf, allerdings mit einer klaren Einschränkung:
Dieser Thread dient nicht dazu, über Politik als Hauptthema zu diskutieren. Ebensowenig ist das hier (wie oft in der Vergangenheit) ein Meckerthread über Gott und die Welt, die DUH, eine Partei nach Wahl, das Wetter, Toyota oder das schlechte Mittagessen vom Vortag.
Der Thread dient zur Diskussion und für Nachrichten bzgl. der Betroffenheit oder Nichtbetroffenheit des 3.0TDI im Zuge des VW-Abgasskandals, sowie der Auswirkungen (Rückruf, Update, Wertverlust, Probleme nach dem Update etc.) auf den Motor/das Fahrzeug.
Wer sich daran zum wiederholten Mal nicht hält, bekommt zukünftig gesonderte Post. Alle anderen Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben, werden ab jetzt kommentarlos entfernt.
Ich denke, die Spielregeln sind hier nun deutlich gemacht worden, auf die sanfte Tour hat es leider mehrmals nicht funktioniert. Und nun viel Spaß in der weiteren Diskussion! 😉
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
--------------------
Beste Antwort im Thema
Ich fahr zwar auch einen 3.0 TDI, aber mich interesseiert das Ganze null komma null.
Auch das Wort "Skandal" nehme ich in diesem Zusammenhang nicht in den Mund.
Da gibt es täglich viel viel schlimmere Sachen, die keinen interessieren...
Ist durch diese Sache irgendeiner ums Leben gekommen, so wie bei "Mängeln" von anderen Herstellern? -Nein-
Also mal schön die Kirche im Dorf lassen und gut.
Meine Meinung...
MfG
7815 Antworten
Mann, dann schreibs ned. Die Forentechnik gibt das Verschieben in diesem Thread nicht her. Warum? Weil er auch gewissen Konventionen unterliegt. Oke?
ja.. ich verstehe ja deine problematik... aber manchmal lässt sich gewisse Konversation nich vermeiden... wenn es dir zu ot ist dann sag btt und gut.... dann wissen wir das du heimlich mitliest
Otto Waalkes:
Zitat:
"Kleinhirn an Großhirn, Kleinhirn an Großhirn,
Jungs nu lasst doch mal die Aufregung,
ihr zieht doch sowieso den kürzeren."
"Großhirn an Kleinhirn, vielen Dank für den Tipp,
Großhirn an alle, Ärger langsam eindämmen,
Adrinalin zufuhr stoppen und Blutdruck langsam senken,
Achtung, fertig machen zum Händeschütteln und Schulterklopfen,
Großhirn an Zunge, 2 Bier bestellen,
eins für den Herrn gegenüber und eins für die Leber! Prost!"
😎😎
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sausler schrieb am 12. Februar 2019 um 22:47:46 Uhr:
Zitat:
@Bodenblech_78 schrieb am 12. Februar 2019 um 22:40:46 Uhr:
Danke .... aber er will .... innen und außen schwarz ... s-line innen und außenGun8
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
dann den
Noch nicht Mal Klimaautomatik.. :P ähm sry "Komfortklimaautomatik" oder wie auch immer die "schönere" Version sich schimpft
OK btt
Zitat:
@timilila schrieb am 13. Feb. 2019 um 00:10:16 Uhr:
????
milz an großhirn.. KANN NIX SEHN 😁
Hallo, war schon jemand beim Audi Partner und hat das 23X6 Update bekommen ? Falls ja wäre interessant ob jemand danach einen erhöhten Kraftstoffverbrauch fest gestellt hat . Grüße toni
Zitat:
@ToniA6C73.0 schrieb am 13. Feb. 2019 um 09:12:30 Uhr:
Hallo, war schon jemand beim Audi Partner und hat das 23X6 Update bekommen ?
kannst du lesen?
@cango1453
Selbst in der Öffentlichkeit schon seit 1,5 Monaten abgefrühstückt und in keinem Zusammenhang mit dem Thema hier.
Zitat:
@Sausler schrieb am 13. Februar 2019 um 09:16:14 Uhr:
Zitat:
@ToniA6C73.0 schrieb am 13. Feb. 2019 um 09:12:30 Uhr:
Hallo, war schon jemand beim Audi Partner und hat das 23X6 Update bekommen ?kannst du lesen?
Kannst du lesen?
Zitat:
@UliBN schrieb am 13. Februar 2019 um 09:32:40 Uhr:
@cango1453
Selbst in der Öffentlichkeit schon seit 1,5 Monaten abgefrühstückt und in keinem Zusammenhang mit dem Thema hier.
Zusammenhang schon ,sehr sogar oder hat hier niemand vom KBA ein Schreiben bekommen?
Und was genau wurde Abgefrühstückt ?
Eine uralte Pressemeldung.
Und hier geht es ggf. um das KBA in Sachen ganz konkreter Fahrzeuge eines einzigen Konzerns und die Software-Updates und nicht um Empfehlungen zu Umtauschprämien mit einer wettbewerbsrechtlich bedenklichen Beschränkung auf bestimmte Hersteller.
Und bisher habe ich hier auch noch nichts von Schreiben des KBA an Betroffene gelesen. Oder habe ich da etwas überlesen?
Naja 30.12.2018 ist nicht Uralt. Es geht darum,dass das KBA auch Fehler macht und das nicht zu Aktzeptieren ist. Mein Fahrzeug 3.0tdi 272ps wurde mir als Sauber verkauft. Und das als Diesel-Wechselprämie. Also haben die damals mir ein nicht Zugelassenes Fahrzeug verkauft. Nun fordern sie mit dem Stillstand des Fahrzeuges bei Ablehnung der SW-Update. Verarschen kann ich mich selber.
Zitat:
@ToniA6C73.0 schrieb am 13. Februar 2019 um 09:12:30 Uhr:
Hallo, war schon jemand beim Audi Partner und hat das 23X6 Update bekommen ? Falls ja wäre interessant ob jemand danach einen erhöhten Kraftstoffverbrauch fest gestellt hat . Grüße toni
Hallo, bei meinen A7 Biturbo mit 320 PS ist das Update seit ca. 4000 km drauf. Verbrauch hat sich im Durchschnitt um 1,5 bis 2 Liter/100 km erhöht. Der DPF regeneriert häufig. Das Schaltverhalten im kalten Zustand hat sich geändert. Ich ärgere mich gerade sehr, das ich das Update installieren lassen habe!!