ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3.0 TDI Druckschlauch vom Turbo zum LLK

3.0 TDI Druckschlauch vom Turbo zum LLK

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Juli 2013 um 19:53

Weiß jemand ob es alternativen zum Audi Druckschlauch (ca.200€) vom Turbo unter dem Luftfilterkasten zum LLK gibt!?!?!

Danke...

Ähnliche Themen
34 Antworten

ebay...da gibts ne menge schläuche in allen variationen, wenn die einwandfrei sind reichen die doch, teilweise auch neu. in diversen autozubehör shops bekommst du auch schläuche.

meinst du den schlauch vom kühler vorne zum turbo der unter dem filterkasten ist? den bekommst du günstig.

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 20:12

Genau den, wo bitte bekomme ich den günstig her???

Ebay nicht!!! Habe zumindest nichts gefunden...

 

Zitat:

Original geschrieben von Moneysac

ebay...da gibts ne menge schläuche in allen variationen, wenn die einwandfrei sind reichen die doch, teilweise auch neu. in diversen autozubehör shops bekommst du auch schläuche.

meinst du den schlauch vom kühler vorne zum turbo der unter dem filterkasten ist? den bekommst du günstig.

Teileverwerter aus einem Unfallwagen! :)

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 21:00

OK, also weißt Du doch keine Quelle?!?! :-/

Nicht gebraucht, wenn möglich...

 

Zitat:

Original geschrieben von Moneysac

ebay...da gibts ne menge schläuche in allen variationen, wenn die einwandfrei sind reichen die doch, teilweise auch neu. in diversen autozubehör shops bekommst du auch schläuche.

meinst du den schlauch vom kühler vorne zum turbo der unter dem filterkasten ist? den bekommst du günstig.

am 25. Juli 2013 um 5:50

http://www.ebay.de/.../200946307221?...

der??

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 14:29

Naja, der ist ja gebraucht und wer weiß oder der besser ist?!?!

Aber Danke...

 

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard_Audi_A3

http://www.ebay.de/.../200946307221?...

der??

dann musst du einen neuen kaufen.wenn dir ein gebrauchter nicht sicher genus ist.

am 25. Juli 2013 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von fischback987

Naja, der ist ja gebraucht und wer weiß oder der besser ist?!?!

Aber Danke...

Zitat:

Original geschrieben von fischback987

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard_Audi_A3

http://www.ebay.de/.../200946307221?...

der??

Wenn deiner gerissen ist, und dieser als in Ordnung verkauft wird, dann ist er doch definitiv besser... Und wenn er entgegen der Beschreibung doch nen Riss hat, dann kannst ihn ja zurücksenden....

Btw. weißt du definitiv das deiner nen Riss hat, bzw. hast du die Ladeluftstrecke abgedrückt??

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 16:27

Nein, das werde ich jetzt am Wochenende mal machen!

Bin mir nicht sicher ob der LLK oder der Schlauch einen weg hat!

Der LLK sieht auf jeden Fall so aus wenn man die Nebellampe ausgebaut hat. :-/ Und es fehlt etwas Leistung.

 

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Original geschrieben von fischback987

Naja, der ist ja gebraucht und wer weiß oder der besser ist?!?!

Aber Danke...

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Original geschrieben von fischback987

 

Wenn deiner gerissen ist, und dieser als in Ordnung verkauft wird, dann ist er doch definitiv besser... Und wenn er entgegen der Beschreibung doch nen Riss hat, dann kannst ihn ja zurücksenden....

Btw. weißt du definitiv das deiner nen Riss hat, bzw. hast du die Ladeluftstrecke abgedrückt??

Img-8102

ja das Öl da deutet auf ein leck hin

am 25. Juli 2013 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von fischback987

Nein, das werde ich jetzt am Wochenende mal machen!

Bin mir nicht sicher ob der LLK oder der Schlauch einen weg hat!

Der LLK sieht auf jeden Fall so aus wenn man die Nebellampe ausgebaut hat. :-/ Und es fehlt etwas Leistung.

Zitat:

Original geschrieben von fischback987

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

 

Zitat:

Original geschrieben von fischback987

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

 

Wenn deiner gerissen ist, und dieser als in Ordnung verkauft wird, dann ist er doch definitiv besser... Und wenn er entgegen der Beschreibung doch nen Riss hat, dann kannst ihn ja zurücksenden....

Btw. weißt du definitiv das deiner nen Riss hat, bzw. hast du die Ladeluftstrecke abgedrückt??

Kann man jetzt wenig erkennen, aber es sieht so aus als wäre der rechte bereich des LLK ölig, und das würde auf eine undichtigkeit schließen lassen...

Aber wenn Leistung fehlt, dann geht soviel Druck verloren, das man es zischen/pfeifen hören sollte...

Aber einfach mal die Strecke abdrücken, und dann weißt mehr!

Schlauch vom Turbo/Druckseite runter Stopfen rein, und schlauch vom Saugrohr runter, und dort mit Druck beaufschlagen, aber nicht mehr als ca1,5Bar! Und auf keinen Fall den Lader mit abdrücken, denn das könnte in die Hose gehen...

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 17:05

Du meinst die linke Seite, oder?

Wie soll ich denn den bitte abdrücken und dann mit weniger als 1,5 Bar.

Kompressor habe ich wüsste aber nicht wie abdrücken.

Die 1,5 Bar macht meiner Lader übrigens nach der Kennfeldoptmierung.

 

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Original geschrieben von fischback987

Nein, das werde ich jetzt am Wochenende mal machen!

Bin mir nicht sicher ob der LLK oder der Schlauch einen weg hat!

Der LLK sieht auf jeden Fall so aus wenn man die Nebellampe ausgebaut hat. :-/ Und es fehlt etwas Leistung.

Du

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Original geschrieben von fischback987

 

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Original geschrieben von fischback987

 

Kann man jetzt wenig erkennen, aber es sieht so aus als wäre der rechte bereich des LLK ölig, und das würde auf eine undichtigkeit schließen lassen...

Aber wenn Leistung fehlt, dann geht soviel Druck verloren, das man es zischen/pfeifen hören sollte...

Aber einfach mal die Strecke abdrücken, und dann weißt mehr!

Schlauch vom Turbo/Druckseite runter Stopfen rein, und schlauch vom Saugrohr runter, und dort mit Druck beaufschlagen, aber nicht mehr als ca1,5Bar! Und auf keinen Fall den Lader mit abdrücken, denn das könnte in die Hose gehen...

am 25. Juli 2013 um 17:41

Das ist schon klar, das dein Lader in etwa 1,5 Bar macht, aber eben nur auf der Druckseite, wenn du 1,5 Bar in die Ansagseite des Laders drückst, dann könnte das in die Hose gehen!

Kannst auch Druck langsam erhöhen bis knapp 2 Bar, wenn dann noch nirgends was rauspfeift, dann ist er dicht!

Es gibt da so sets mit verschiedenen Stopfen, haben meißt die Werkstätten!

Ich hab mir das seinerzeit als ich noch meinen A4 Turbo hatte selbst gebaut, einfach auf zwei passende Rohrstücke eine Blechplatte draufgeschweißt, und in eina davon ein glaube ich 9er Loch gebohrt, so das ich ein Stinknormales Gummiventil für eine Felge einziehen konnte, dann um das Rohr herum noch ein paar Schweißpunkte gemacht, so das ein kleiner Wulst vorhanden war, damit das ganze mit der Schlauchschelle im Druckschlauch gehalten hat, und dann konnte ich mitm Reifenfüller Druck draufgeben!

Zitat:

Original geschrieben von fischback987

Du meinst die linke Seite, oder?

Wie soll ich denn den bitte abdrücken und dann mit weniger als 1,5 Bar.

Kompressor habe ich wüsste aber nicht wie abdrücken.

Die 1,5 Bar macht meiner Lader übrigens nach der Kennfeldoptmierung.

Zitat:

Original geschrieben von fischback987

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

 

Du

Zitat:

Original geschrieben von fischback987

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

 

Zitat:

Original geschrieben von fischback987

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

 

Kann man jetzt wenig erkennen, aber es sieht so aus als wäre der rechte bereich des LLK ölig, und das würde auf eine undichtigkeit schließen lassen...

Aber wenn Leistung fehlt, dann geht soviel Druck verloren, das man es zischen/pfeifen hören sollte...

Aber einfach mal die Strecke abdrücken, und dann weißt mehr!

Schlauch vom Turbo/Druckseite runter Stopfen rein, und schlauch vom Saugrohr runter, und dort mit Druck beaufschlagen, aber nicht mehr als ca1,5Bar! Und auf keinen Fall den Lader mit abdrücken, denn das könnte in die Hose gehen...

mein schlauch hatte auch an einer stelle öl, aber beim ausbau sah er in ordnung aus, beim biegen keine risse. habe dann klebeband drum gemacht zur sicherheit, seitdem ist kein öl mehr dazugekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3.0 TDI Druckschlauch vom Turbo zum LLK