3.0 TDI Druckschlauch vom Turbo zum LLK
Weiß jemand ob es alternativen zum Audi Druckschlauch (ca.200€) vom Turbo unter dem Luftfilterkasten zum LLK gibt!?!?!
Danke...
34 Antworten
Ja habe ich schon, aber durch die Verstopfung hätte ich eher mehr Leistung und nicht weniger da er weniger Abgase zugeführt bekommt. Und wenn es verstopft wäre würde ich eine Fehlermeldung bekommen.
Kann wie gesagt höchstens sein das das AGR nicht mehr richtig schließt, dann könnte ich Leistungseinbusen haben!
Zitat:
Original geschrieben von 4f4f4f
Moneysac meint den Stutzen an der Drosselklappe. Da ist ein Bypass von der AGR. Dieser verstopft bei den ersten Modellen gerne weil da ein Steg rein gezogen ist. Dies sollte bei hohen Geschwindigkeiten jedoch keinen Einfluß haben, da das AGR Ventil eigentlich schließen sollte. Hast du dieses vlt mal gereinigt??
Morgen,
Wenn der Schlauch ein Riss hat kann es da sein der das Fahrzeug klingt als wenn er ein Sportluftfilter hat
Hat jemand einen anderen Hersteller verbaut,als den orginalen,welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?
Wollte zuerst auch einen von Metzger nehmen, der Schlauch hat aber keine Gummi Führung für die Schellen, daher original bestellt. Beim montieren ist das Gummi sehr hilfreich, da sonst die Schelle wegrutscht.
Teilenummer, bei mir Facelift Modell
4F0 145 737 K -93€ beim freundlichen