2ter Funkschlüssel ja oder nein!??
Hallo alle miteinander!
Hat von euch jemand vor kurzem seinen FAN Caddy abgeholt? Bzw. bekommen!?? Waren da nur ein Funkschlüssel oder inszwischen doch zwei FS bei?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BiniUlli
Also: Wer bestellt einen 2. Funkschlüssel für uns mit - oder hat schon einen über?Liebe Grüße
BiniUlli
Na klar, aber vergiss nicht die Adresse gut von dem "Gönner" aufzubewahren. Hättest mit dem mechanischen "Bart" immer Zugang zu seinem Auto. Glaube nicht, dass jemand so blauaeugig ist und das macht.
Außerdem kannst Du nach der Umprogrammierung - wie schon beschrieben - zwar Dein Auto öffnen, aber ins Zündschloss passt der Schlüssel deswegen noch lange nicht. Könntest höchstens den mechanischen Zweitschlüssel mit dem falschen, aber dann funktionierenden Funkschlüssel an einen Schlüsselring machen und den dann nutzen.
Meine Meinung, aber OT: Wer Geld für einen Neuwagen hat und soviel Geld bei dem Sondermodell spart, kann auch 100-120 € für einen richtigen Schlüssel ausgeben oder aber zufrieden sein und den Zweitschlüssel ohne FB nutzen.
79 Antworten
Anscheinend istder Caddy ein Auto, was man auf gut Glück zusammenstellen kann. Mal sind Komponenten da und dann auch wieder nicht......lach.....Naja, so wird es ebenein Spaß und Überraschungsmobil sein....
doch ein zweiter Funkschlüssel?
Hallo,
anbei die Mail vom Dialogcenter, die ich heute bekommen habe:
Sehr geehrter Herr Bosseler,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Schoen, dass Sie sich fuer einen Fan Caddy entschieden haben! Das Fahrzeug gleicht in der Grundausstattung dem Caddy Life. Es wird mit zwei Funkschluesseln ausgeliefert. Die Becherhalter sind nicht mit Silikon ausgelegt, eine Aussentemperaturanzeige ist nicht erhaeltlich. Das Fahrzeug verfuegt ueber eine Motorraumabdeckung, zum Wischwasserbehaelter liegen uns leider keine Unterlagen vor. Alle weiteren Infortmationen bieten wir Ihnen auf unserer Homepage unter http://www.vw-nutzfahrzeuge.de - Caddy Life. Dort steht unter Downloadcenter auch die Produktbroschuere bereit.
Bei weiteren Fragen sind wir jederzeit fuer Sie da.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center
Das ist schon interessant. Vor allem wegen der Aussentempanzeige. Ich dachte die wäre noch dabei wenn man Klima hat? Ist das spannend, Ü-Eier sind nix dagegen.
Bis neulich...
Viele Grüße
Bossi
Hallo,
momentan läßt sich der Fan-Caddy im VWN-Konfigurator wieder mit 2. Funkschlüssel bestellen.
Viele Grüße
Leo
Eine gewisse Zeit ging auch das Colour Paket, geht aber jetzt auch nicht mehr.
Schon sehr seltsam, was da VW veranstaltet. Genauso wie Netze nur mit 7 Sitzen, 7 Sitze nur mit Ausstellfenster, absoluter Schwachsinn.
Ähnliche Themen
Das mit den Netzen und Ausstellfenstern ist Bestandteil der einzelnen Pakete, die es zu dem FAN-Caddy gibt.
Man kann eben im Konfigurator nicht gleich z.B. das Paket Cool&Sound anklicken, sondern muss eben erst die Klima anklicken und danach kommt das Radio automatisch dazu.....oder auch umgekehrt.
wir waren ja heute bei mehreren freundlichen im raum hannover zu preisverhandlungen. bei allen ließ sich der zweite funkschlüssel ohne probleme oder gar widerrede konfigurieren. und bei allen war die aussage, der caddy life würde mit nur einem funkschlüssel ausgeliefert.
jens
komisch.....aber warum kommen seitens vw die aussagen, dass der fan-caddy mit 2 schlüsseln geliefert wird......das ist doch echt merkwürdig...kann vw sich denn nun nicht mal einigen.....
klar 2 schlüssel!! aber net 2 FUNKSCHLÜSSEL!!!
konfiguriert euch mal schnell einen caddy life mit alarmanlage. da muss man zwingend einen zweiten funkschlüssel für 15 euro dazubestellen.
ergo: er kann nicht serie sein. (oder der konfigurator passt nicht)
jens
Re: doch ein zweiter Funkschlüssel?
Zitat:
Original geschrieben von bossi68
Hallo,
anbei die Mail vom Dialogcenter, die ich heute bekommen habe:
Sehr geehrter Herr Bosseler,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Schoen, dass Sie sich fuer einen Fan Caddy entschieden haben! Das Fahrzeug gleicht in der Grundausstattung dem Caddy Life. Es wird mit zwei Funkschluesseln ausgeliefert. Die Becherhalter sind nicht mit Silikon ausgelegt, eine Aussentemperaturanzeige ist nicht erhaeltlich. Das Fahrzeug verfuegt ueber eine Motorraumabdeckung, zum Wischwasserbehaelter liegen uns leider keine Unterlagen vor. Alle weiteren Infortmationen bieten wir Ihnen auf unserer Homepage unter http://www.vw-nutzfahrzeuge.de - Caddy Life. Dort steht unter Downloadcenter auch die Produktbroschuere bereit.
Bei weiteren Fragen sind wir jederzeit fuer Sie da.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center
Das ist schon interessant. Vor allem wegen der Aussentempanzeige. Ich dachte die wäre noch dabei wenn man Klima hat? Ist das spannend, Ü-Eier sind nix dagegen.
Bis neulich...
Viele Grüße
Bossi
Nur, wenn der nicht Serie ist, warum dann solche Aussagen seitens VW!?? Man sollte doch meinen, dass die es wissen sollten und einem es richtig vermitteln!.......
MfG Heiko
vielleicht wissen die mitarbeiter im call-center es nicht besser. die können ja nur mit den textbausteinen antworten, die ihnen eingestellt werden. vielleicht hat auch ein agent nicht den unterschied zwischen caddy (VWN) und den pkw erkannt (VW). und so einfach den textbaustein von golf und touran in die antwortmail eingesetzt. wer weiß das schon.
um die wahrheit herauszufinden, müsstest du den caddy ohne mehrausstattung "2. funkschlüssel" bestellen. dann weißt du was derzeit serie ist.
nach aussage von meinen freundlichen von gestern wird in polen das verbaut, was gerade im regal liegt. das wäre jedoch nichts neues oder caddy-spezifisches. so gab es beim bus auch mal die situation, dass bei der bestellung nicht klar war, ob das bestellte radio noch die version mit cassette oder schon die nachfolgegeneration mit CD war. gleiche mehrausstattungskennung, gleicher preis - und nicht zu steuern vom freundlichen. wäre mir als kunde schon sehr wichtig gewesen, ob ich CC oder CD bekomme.
jens
laut meines freundlichen ist die aussentemperaturanzeige dabei...
Hallo !
Ich hasbe Heute meinen Fan Caddy 1,6 mit Cool & Sound abgeholt . Es waren dabei 1 Funkschlüssel . 1 normaler Schlüssel mit Lampe , Silkon einlagen in den Becherhaltern in der Mittelkonsole , keine Motorraumabdeckung unten , kein Sieb im Wischwasserbehälter , ohne Wagenheber aber mit Außentemparaturanzeige ( kein MFA dazubestellt ) . Zum Thema Schlüssel hat der Verkäufer erklärt , das es beim Caddy noch nie anders war und in der Bedienungsanleitung wird das auch so beschrieben . Werde aber wegen der Schlüßel nochmal bei VWN nach haken .
Siehe auch meinen Beitrag weiter oben .
Gruß
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Pieschnelko
Hallo !
Ich hasbe Heute meinen Fan Caddy 1,6 mit Cool & Sound abgeholt . Es waren dabei 1 Funkschlüssel . 1 normaler Schlüssel mit Lampe , Silkon einlagen in den Becherhaltern in der Mittelkonsole , keine Motorraumabdeckung unten , kein Sieb im Wischwasserbehälter , ohne Wagenheber aber mit Außentemparaturanzeige ( kein MFA dazubestellt ) . Zum Thema Schlüssel hat der Verkäufer erklärt , das es beim Caddy noch nie anders war und in der Bedienungsanleitung wird das auch so beschrieben . Werde aber wegen der Schlüßel nochmal bei VWN nach haken .
Siehe auch meinen Beitrag weiter oben .Gruß
Ralf
Bei mir siehts es genauso aus, ausser das ich noch einen Wagenheber habe (MJ 2006).
Ich hätte auch gerne noch einen zweiten Funkschlüssel, aber nicht für 125 Euro :-)
gruß, Chase