1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. 2ter Funkschlüssel ja oder nein!??

2ter Funkschlüssel ja oder nein!??

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo alle miteinander!

Hat von euch jemand vor kurzem seinen FAN Caddy abgeholt? Bzw. bekommen!?? Waren da nur ein Funkschlüssel oder inszwischen doch zwei FS bei?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BiniUlli

Also: Wer bestellt einen 2. Funkschlüssel für uns mit - oder hat schon einen über?

Liebe Grüße

BiniUlli

Na klar, aber vergiss nicht die Adresse gut von dem "Gönner" aufzubewahren. Hättest mit dem mechanischen "Bart" immer Zugang zu seinem Auto. Glaube nicht, dass jemand so blauaeugig ist und das macht.

Außerdem kannst Du nach der Umprogrammierung - wie schon beschrieben - zwar Dein Auto öffnen, aber ins Zündschloss passt der Schlüssel deswegen noch lange nicht. Könntest höchstens den mechanischen Zweitschlüssel mit dem falschen, aber dann funktionierenden Funkschlüssel an einen Schlüsselring machen und den dann nutzen.

Meine Meinung, aber OT: Wer Geld für einen Neuwagen hat und soviel Geld bei dem Sondermodell spart, kann auch 100-120 € für einen richtigen Schlüssel ausgeben oder aber zufrieden sein und den Zweitschlüssel ohne FB nutzen.

79 weitere Antworten
79 Antworten

ein Funkschlüssel
ein Standartschlüssel
ENDE
Auslieferung am 15.6.
Grüße
swordty

kann man denn einen zweiten einfach so nachbestellen? und wenn ja was kostet das alles zusammen?

Du kannst bei deinem Freundlichen einen zweiten Bestellen. Der braucht dafür aber deinen ersten Funkschlüssel dazu.

Kostet so ungefähr 130 Euro (glaub ich).

Ciao Thomas

Zitat:

Du kannst bei deinem Freundlichen einen zweiten Bestellen. Der braucht dafür aber deinen ersten Funkschlüssel dazu. Kostet so ungefähr 130 Euro (glaub ich).

Es werden alle ! Schlüssel benötigt, es müssen dann beide Funkschlüssel und der Ersatzschlüssel neu "angelernt" werden.

Letztes Jahr kam man mit 130 EUR noch gut hin. Dieses Jahr ?

Gruß LongLive

ERSATZSCHLÜSSEL

Zitat:

Es werden alle ! Schlüssel benötigt, es müssen dann beide Funkschlüssel und der Ersatzschlüssel neu "angelernt" werden.

Moin,

der Preis passt noch laut VW. Da ich bereits zwei FS hatte, habe ich der Werkstatt letztens zu einer Reparatur meinen "normalen" Schlüssel überlassen. Dieser jedoch hatte die "Codierung verloren", und der Caddy ließ sich nicht starten. Somit mussten alle Schlüssel neu codiert werden. Na ja, das Schlimme daran ist immer, daß man das Auto dafür wieder abgeben muß. Aber es gibt schlimmeres.

Schönen Sonntag noch.
Albert

Hallo,
wir haben uns in der letzten Woche einen Caddy Fan bestellt, und da war noch kein zweiter Funkschlüssel dabei. Heute schau ich nochmals in den Konfigurator und siehe da: ein 2ter Funkschlüsel war für 15,08 Euro mitbestellbar. Also ich gleich meine Freundlichen angerufen, der das dann noch mit in die Bestellung rein genommen hat.
Aber mal abgesehen davon: ich freue mich schon auf unseren (Familien)Caddy.

Grüße,
alvinanni

Deine Antwort