2ter Funkschlüssel ja oder nein!??
Hallo alle miteinander!
Hat von euch jemand vor kurzem seinen FAN Caddy abgeholt? Bzw. bekommen!?? Waren da nur ein Funkschlüssel oder inszwischen doch zwei FS bei?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BiniUlli
Also: Wer bestellt einen 2. Funkschlüssel für uns mit - oder hat schon einen über?Liebe Grüße
BiniUlli
Na klar, aber vergiss nicht die Adresse gut von dem "Gönner" aufzubewahren. Hättest mit dem mechanischen "Bart" immer Zugang zu seinem Auto. Glaube nicht, dass jemand so blauaeugig ist und das macht.
Außerdem kannst Du nach der Umprogrammierung - wie schon beschrieben - zwar Dein Auto öffnen, aber ins Zündschloss passt der Schlüssel deswegen noch lange nicht. Könntest höchstens den mechanischen Zweitschlüssel mit dem falschen, aber dann funktionierenden Funkschlüssel an einen Schlüsselring machen und den dann nutzen.
Meine Meinung, aber OT: Wer Geld für einen Neuwagen hat und soviel Geld bei dem Sondermodell spart, kann auch 100-120 € für einen richtigen Schlüssel ausgeben oder aber zufrieden sein und den Zweitschlüssel ohne FB nutzen.
79 Antworten
2. Funkschlüssel und MFA
Hallo, war grad beim Freundlichen und wollte den 2. Funkschlüssel nachordern. Leider steht mein Fan schon auf dem Band. Auch die MFA ohne Handyvorbereitung ist jetzt möglich 179 € aber leider bei uns schon zu spät.
Gruß Andy
So, habe gerade den 2. Funkschlüssel dazubestellt. Mein Freundlicher versucht das 15€-Teil noch nachzubestellen. Wenn es nicht mehr geht wird es halt teurer, aber das würde auch bedeuten, dass mein Wägelchen schon im Bau ist.
(hoffnungsvolles Zittern)
viele Grüsse
Joschan
Juhu hat geklappt. Ich konnte noch einen Schlüssel für 15.-€ nachbestellen....
Viele Grüsse
Joschan
2.FS nicht für Fan-Caddy?
Hallo Caddy-Gemeinde!
Bin neu hier - habe vor 2 Wochen unseren Fan-Caddy bestellt!
Jetzt möchte ich natürlich gerne den zweiten Funkschlüssel dazubestellen - laut Internet-Konfigurator ist das auch für den Fan-Caddy möglich. Also beim Freundlichen nachgefragt, aber der sagte mir, er hätte den 2.FS zwar auch im System, das Teil sei aber irgendwie nicht bestellbar. Auf Nachfrage bei VW bekam er die Antwort, den 2.FS gäbe es nicht für den FC, das wäre ein Fehler im System und der 2.FS wird wieder herausgenommen.
Gibt es FC-Besteller, die den 2.FS bestellen konnten?
Ciao
Calimero66
Ähnliche Themen
Ich habe gerade mal meinen Händler interviewt und der hat diesen Schlüssel jetzt auch in seinem Systhem für 15,08 Euro als bestellbar drin .
Er hält das aber für einen Fehler, weil dies für einen zweiten Funkschlüssel viel zu preiswert wäre . Er vermutet, das es sich dabei um einen normalen weiteren Schlüssel handelt .
Im Übrigen sei eine Auftragsänderung ohne zusätzliche Kosten ohnehin nicht mehr möglich ( ich habe vor 5 Wochen bestellt ) .
Trotzdem will er das nochmal bei VW Nutzfahrzeuge klären .
Hat jemand andere Infos ?
Zitat:
Original geschrieben von transfermarkt
Ich habe gerade mal meinen Händler interviewt und der hat diesen Schlüssel jetzt auch in seinem Systhem für 15,08 Euro als bestellbar drin .
Er hält das aber für einen Fehler, weil dies für einen zweiten Funkschlüssel viel zu preiswert wäre . Er vermutet, das es sich dabei um einen normalen weiteren Schlüssel handelt .Hat jemand andere Infos ?
Hallo Transfermarkt,
es handelt sich definitiv um einen vollwertigen Funkklappschluessel. Wenn Du ihn ab Werk bestellst, dann ist er halt bedeutend günstiger.
Viele Grüße
Divebalu
Hallo !
Ich habe mal eine E-Mail an VW Nutzfahrzeuge , unter anderem wegen der Anzahl der mitgelieferten Funkschlüssel , geschrieben .
Antwort zu den Schlüsseln : Es werden 2 Funkschlüssel mit geliefert .
Der komplätte Mailverkehr habe ich in einer PDF-Datei in den Anhanggestellt .
Also, ich hatte dort auch mal nachgefragt wegen des 2. Funkschlüssels. Ich bekam aber eine andere Aussage von denen.....komische Sache das.....
Sehr geehrter Herr Witteborg,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass sich die Bearbeitung ein wenig verzoegert hat.
Schoen, dass Sie sich fuer einen Fan-Caddy entschieden haben! Dieses Sondermodell wird mit einem Funk- und einem mechanischen Schluessel ausgeliefert.
Bei weiteren Fragen sind wir jederzeit fuer Sie da.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center
> abgeschickt am 11.6.2006 um 16:5 Uhr
>
> vom Formular: Kundenservice
> Anrede: Herr
>
> Titel:
>
> Vorname: Heiko
>
> Nachname: Witteborg
>
>
> Fahrzeugtyp:
> Kontaktaufnahme via: eMail
> Nachricht (302 Zeichen): Sehrgeehrte Damen und Herren,
>
> wir haben vor ca 4 Wochen einen Caddy Fan mit den drei Optionspaketen
> bestellt. Nun habe ich gehört, dass da nur ein Funkschlüssel bei ist!?
> Ist dieses so korrekt oder bekommen wir doch einen zweiten?
> Um eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!
> MfG Heiko Witteborg
2ter Funkschlüssel
Hallo,
mein Freundlicher in Aachen weigert sich standhaft mir den zweiten Schlüssel für 15,08 Euro zu bestellen, es sei nicht möglich. Ich habe meinen FC Ende Mai bestellt und verstehe langsam nicht mehr wieso es keine einheitliche Aussage zu diesem Thema gibt.
Ich habe mich jetzt auch per Mail direkt an VW gewandt und dort angefragt, wieviele Funkschlüssel mit meinem FC ausgeliefert werden.
Mal sehen was Sie mir antworten.
Bossi
Naja, VW scheint sich bei diesem Thema ja auch selber nicht ganz einig zu sein......(siehe die beiden Beiträge vor deinem)
Hallo,
ich habe am 20.06.2006 meinen FAN Caddy bestellt. Eine Woche später habe ich telefonisch den 2. Funkschlüssel zusätzlich in die Bestellung mit reingenommen.
Ein paar Tage später habe ich Post von meinem Freundlichen über die Bestätigung der Bestellung bekommen. Der 2. Funkschlüssel stand mit auf der Liste. Somit habe ich es schwarz auf weiss!
Mal sehen, ob der Schlüssel dann auch wirklich mit dabei ist.
Grüße,
Peter
Ist ja schon wirklich seltsam: Habe gerade nochmal in den Konfigurator geschaut: Beim Fan-Caddy ist der 2. FS wieder verschwunden, beim normalen Caddy Life kann er noch dazubestellt werden.
Hallo VW - was soll das denn nun????