1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. 2ter Funkschlüssel ja oder nein!??

2ter Funkschlüssel ja oder nein!??

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo alle miteinander!

Hat von euch jemand vor kurzem seinen FAN Caddy abgeholt? Bzw. bekommen!?? Waren da nur ein Funkschlüssel oder inszwischen doch zwei FS bei?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BiniUlli

Also: Wer bestellt einen 2. Funkschlüssel für uns mit - oder hat schon einen über?

Liebe Grüße

BiniUlli

Na klar, aber vergiss nicht die Adresse gut von dem "Gönner" aufzubewahren. Hättest mit dem mechanischen "Bart" immer Zugang zu seinem Auto. Glaube nicht, dass jemand so blauaeugig ist und das macht.

Außerdem kannst Du nach der Umprogrammierung - wie schon beschrieben - zwar Dein Auto öffnen, aber ins Zündschloss passt der Schlüssel deswegen noch lange nicht. Könntest höchstens den mechanischen Zweitschlüssel mit dem falschen, aber dann funktionierenden Funkschlüssel an einen Schlüsselring machen und den dann nutzen.

Meine Meinung, aber OT: Wer Geld für einen Neuwagen hat und soviel Geld bei dem Sondermodell spart, kann auch 100-120 € für einen richtigen Schlüssel ausgeben oder aber zufrieden sein und den Zweitschlüssel ohne FB nutzen.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Hallo !!!
Heute Hane ich antwort auf meine Nachfrage nach dem 2ten Funkschlüssel von VWN bekommen . Mir Fehlen die vWorte zu dieser Antwort . Was meint Ihr .

Eine Gute nachrt noch Allen .

Pieschnelko

Tja, ich hab mir inzwischen einen zweiten Funkschlüssel bestellt. Kostet 100 Euro :-(.

Leider hatte ich meinen Fan Caddy wohl zu früh bestellt. Echt ärgerlich, das man jetzt den zweiten für nur 15 Euro dazu bestellen kann.

Gruß, Chase

Zitat:

Original geschrieben von Pieschnelko

...Mir Fehlen die vWorte zu dieser Antwort . Was meint Ihr .

Also aus meiner Sicht mal wieder der Beweis, dass die Jungs und Mädels vom Dialogservice nicht mit den entsprechenden Informationen versorgt werden... Ob man daraus auf grundsätzliche Organistionsschwächen schliessen darf / kann 😉

Oder frei nach dem Motto..."Denn Sie wissen nicht was sie tun...."🙂

CU

Divebalu

das thema "2. funkschlüssel" geht in eine neue runde. ich habe mir eben mal meine heute erhaltene schriftliche auftragsbestätigung von VW genauer angesehen. und was sehe ich dort?

Zitat:

8QJ
2. Schlüssel mit Funkfernbedienung für Schließsystem
0,00 Euro

bei der bestellung des caddy ecofuel am 19.7.06 war er noch für 13,00 euro zzgl. USt im VW-direkt-konfigurator eingestellt und meine bestellung auch per mail bestätigt worden.

jetzt wird der caddy doch glatt 11,05 euro günstiger als geplant!

wie schon von anderen festgestellt: der caddy ist eine wundertüte

jens

Ähnliche Themen

Zitat:

jetzt wird der caddy doch glatt 11,05 euro günstiger als geplant!

Für die 15,00 EUR kann man sich jetzt ja die 2 "hochwichtigen" Siliconeinlagen geben lassen, mit etwas Verhandlungsgeschick ist auch noch das Wischwassersieb mit drinn. 😉 Nur was nehm ich ? Ich hab das ja schon alles 😕

Gruß LongLive

Nur was nehm ich ?

Moin Günter,

Zitat:

Nur was nehm ich ? Ich hab das ja schon alles 😕

wie wäre es mit 1L Longlife-Öl für die Einfahrzeit...!? 😛 😉

Gruß Torsten

Zitat:

wie wäre es mit 1L Longlife-Öl für die Einfahrzeit...!?

hab ich auch schon. 🙁

Gruß Günter

Laßt Blumen sprechen!

Hallo Günter,

Zitat:

hab ich auch schon. 🙁

wie wäre es mit ne'm Blumenstrauß für die werte Gattin...? 😛

Gruß Torsten

PS.: Sonst holt euch doch einfach mal eine paar Anregungen im Votex-Shop (Stichwort Service & Pflege - z.B. Teilenummer: 00V096330 020)... 😉

DIE KOHLE MUSS RAUS...!!! $-) $-) $-)

Zitat:

wie wäre es mit ne'm Blumenstrauß für die werte Gattin...?

Torsten, selbst den Blumenstraus wird meine Gattin von unserem "🙂" bekommen, es gibt eine feierliche "Übergabe" für den ersten, verkauften Ecofuel meines "🙂", und das ist unser "Gaser" , da kriegt man doch auch immer noch ein Geschenk oder ? 😁

Gruß Günter

vielleicht fülle ich damit einen reservekanister mit super-benzin für schlechte zeiten (im winter wird der ecofuel ja sprit zum starten brauchen).

jens

Zitat:

vielleicht fülle ich damit einen reservekanister mit super-benzin für schlechte zeiten (im winter wird der ecofuel ja sprit zum starten brauchen).

Ich benutz die gesparte Kohle für den Spritzschutz unter dem Motor. Kennt einer die Teilenummer ? 😉

Gruß LongLive

wozu ist denn der sagenumwobene spritzschutz eigentlich gut? braucht man den? oder ist das nicht so ein wichtiges teil wie die obere motorabdeckung?

jens

Zitat:

wozu ist denn der sagenumwobene spritzschutz eigentlich gut? braucht man den? oder ist das nicht so ein wichtiges teil wie die obere motorabdeckung?

Hallo Jens,

das Ding heißt nicht umsonst "Spritzschutz", fahre Du mal einen Winter ohne und ich einen Winter mit, und dann vergleichen wir mal....😁

Gruß Günter

Information und Kommunikation bei VW

Zitat:

vielleicht wissen die mitarbeiter im call-center es nicht besser. die können ja nur mit den textbausteinen antworten, die ihnen eingestellt werden. vielleicht hat auch ein agent nicht den unterschied zwischen caddy (VWN) und den pkw erkannt (VW). und so einfach den textbaustein von golf und touran in die antwortmail eingesetzt. wer weiß das schon.

Wer weiß hier schon eigentlich was?

Wenn ich diesen Thread durchlese, dann kann ich nur hoffen, dass VW bei der Konstruktion und Montage der Fahrzeuge mehr Kompetenz umsetzt als bei den Themen Information und Kommunikation. Einfach erschreckend.😰

Am guten Willen kann es nicht liegen, denn was steht da bei Impressum auf der
VW-Homepage ganz oben.
.„Transparenz und offene Kommunikation sind innerhalb und außerhalb der Volkswagen AG für uns selbstverständlich.“

Aber Hallo. Da habt Ihr VWler aber noch Entwicklungspotential
Nur schade, dass es auf dem Rücken einer wirklich treuen und unbeirrbaren Caddyfangemeinde ausgetragen wird. Nicht auszudenken, wie hilflos wir da ohne dieses Forum dastehen würden.

Wigo

2. Funkschlüssel, leider doch nicht.

Hallo,

heute bekam ich diese Mail (ca. 4 Wochen nach Abholung meines FANCaddy):

Sehr geehrter Herr Bosseler,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass sich die Bearbeitung ein wenig verzoegert hat.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Fan Caddy mittlerweile in Empfang nehmen konnten und Ihnen die Fahrzeuguebergabe so gut gefallen hat. Leider haben wir Ihnen in unserer letzten Antwort eine Fehlinformation gegeben, die aber dem damaligen Kenntnissstand entsprach. Tatsache ist, dass zum Ausstattungspaket fuer den Fan Caddy zwei Fahrzeugschluessel gehoeren, von denen jedoch lediglich einer ein Funkschluessel ist. Wir bitten diesen Fehler in aller Form zu entschuldigen.

Wir wuenschen Ihnen weiterhin viel Freude an Ihrem Fahrzeug.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr Volkswagen Dialog Center

Tja, dann ist es wohl so :-(

Aber ich muss sagen das sowohl der Servicemitarbeiter in Hannover, wie alle anderen VW-Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die sich mit meinen Anliegen beschäftigt haben, sehr freundlich und hilfsbereit waren. Von der Geschichte mit dem Schlüssel abgesehen, bin ich sehr zufrieden.

Viele Grüße aus Aachen,

Bossi

Deine Antwort