2massenschwungrad kaputt.
hallo zusammen...
ich habe mal eine frage , und zwar hab ich vor etwa 2monaten einen audi A3 2.0TDI gekauft.
das fahrzeug hat 86.000Km drunter und ist baujahr 2004.
zu meinem erschrecken musste ich feststellen , das sich mein 2massenschwungrad dem ende zu neigt. an der ampel , oder bei abfallenden drehzahlen klappert und nagelt es aus dem motor hinaus.
ich hab das fahrzeug bei einem privatmann gekauft.
denkt ihr das ich bei audi kolanz bekomm , da ich noch keine 100.000km drauf hab und das fahrzeug noch keine 5jahre alt ist , oder gerade mal 5.
den so wie ich mit bekommen hab , haben das viele TDI's bj 04/05.
würde mich auf antworten freuen =)
MFG Matze
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ichkriegediekri
[/quoteIch würde damit direkt zu einem Sachs Servicedienst fahren. Dort ist es deutlich billiger.
LG
[/quoteAber warum soll ich zu sachs fahren, wenn ich bei Audi noch 5 Monate Garantie hab? Da muss ich doch dann garnix zahlen. bei sachs müsste ich es doch dann selbst zahlen.
Zitat:
Original geschrieben von Marci_Marc
Zitat:
Original geschrieben von ichkriegediekri
[/quoteIch würde damit direkt zu einem Sachs Servicedienst fahren. Dort ist es deutlich billiger.
LG
[/quoteAber warum soll ich zu sachs fahren, wenn ich bei Audi noch 5 Monate Garantie hab? Da muss ich doch dann garnix zahlen. bei sachs müsste ich es doch dann selbst zahlen.
Guten Morgen,
ich hatte geschrieben ausserhalb der Garantie. 😉
Viele Grüße
MC
aso.
Also sollte ich lieber nochmal zu Audi fahren und sagen, dass ich das getausch haben will?
ich weiß ja nicht, ob die das machen, weil der Mitarbeiter damals meinte, dass das ein bekanntes Problem wäre,dass es etwas aus dem Motorraum brummt und meinte das wäre die Zweimassenschwungradproblematik. Das würde aber keine Schäden hinterlassen.
Aber irgendwie is mir das Risiko zu hoch, dass doch früher oder später deswegen was kaputt geht.
Müssen die es reparieren, wenn ich drauf bestehe und muss ich dann dafür was bezahlen?
@Marci_Marc
Weil es besser passt, hier die Antwort:
www.motor-talk.de/forum/audi-phantom-menace-t1540926.html?page=29
Wenn du wissen möchtest, welche Optionen du hast, dann lies hier:
www.motor-talk.de/forum/audi-phantom-menace-t1540926.html
Um es kurz zu machen, zwei Wege:
1. Finde dich damit ab!
- oder -
2. Fordere eine Reparatur, notfalls per juristischem Vorschlaghammer.
Viel Glück.