ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. 2l Tfsi BWA auf S3 umbauen

2l Tfsi BWA auf S3 umbauen

Audi
Themenstarteram 9. Febuar 2011 um 15:16

Hallo,

 

ich könnte jetzt günstig einen 2l Tfsi Motorkenb. BWA 200PS und würde gern diesen auf die hardware vom S3 also BHZ/CDL umbauen und wollt wissen ob das schon jemand gemacht hat ?

Was ich schon weiß ist das ich den K04 Lader und die S3 Einspritzdüsen brauch.

Fagen wären noch brauch ich die S3 Beinzinpumpe, Beinzinpumpesteuergerät und Hochdruckpumpe vom S3 also unterscheiden die sich von der normalen? Und was brauch ich noch wenn ich jetzt etwas noch garnicht beachtet habe.

 

 

Gruß Henne87

Beste Antwort im Thema

Ja fahre den noch, mittlerweile wurde ein modifizierter K04 eingebaut, und abgestimmt, Ladedruck liegt bei 1,4 bar Ladeluftkühler ist ein zusätzlicher von Forge , Downpipe natürlich mit Metallkat, Endtopf von Bastuck, Luftfilteranlage vom TTS liegt bereit ist aber noch nicht Verbaut.....Leistung sollte um die 350 Ps liegen war noch nicht auf Prüfstand da ich ja immer daran herumbaue. Leistung bekommt man aber nicht auf die Straße, da nur Fronttriebler. Das war und ist mir schon Klar. Selbst mit warmen Reifen ist es nicht möglich bis zum vierten Gang einfach mal voll durch zu treten, da bremst das ASR wieder aus. (lässt sich beim TT nur bedingt ausschalten bzw nie ganz). Aber der Motor läuft sehr ruhig und stabil.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi... ich habe bis jetzt jedem der die Liste wollte und mich angeschrieben hat auch gesendet ohne Hintergedanken und Forderungen...habe diese Liste mir auch selber erarbeitet. Und warum ich sie hergeben ? Weil es mir Spaß macht zu basteln und andere ruhig auch davon etwas haben können. Umprogrammieren muss man machen lassen...

Poste die Liste doch einfach hier.

TATA.....

Aber....da fast 4 Jahre alt, werden sich einige Teile ersetzt haben.....deshalb ohne Gewähr

und noch ein Bild der Teile...hab ich selber mal gefunden im Netz ist nicht von mir....

K04-te-1

Hi,

fährst du denn Motor noch? Auch größeren LLK verbaut? Welche Leistung hast du erreicht? S3 und der normale 2l tfsi unterscheiden sich ja nicht nur durch den größeren Turbo etc. Würde mich mal interessieren was der Motor standfest an Leistung verträgt.

Gibt's vielleicht eine Messkurve, rein Interesses halber?

Ja fahre den noch, mittlerweile wurde ein modifizierter K04 eingebaut, und abgestimmt, Ladedruck liegt bei 1,4 bar Ladeluftkühler ist ein zusätzlicher von Forge , Downpipe natürlich mit Metallkat, Endtopf von Bastuck, Luftfilteranlage vom TTS liegt bereit ist aber noch nicht Verbaut.....Leistung sollte um die 350 Ps liegen war noch nicht auf Prüfstand da ich ja immer daran herumbaue. Leistung bekommt man aber nicht auf die Straße, da nur Fronttriebler. Das war und ist mir schon Klar. Selbst mit warmen Reifen ist es nicht möglich bis zum vierten Gang einfach mal voll durch zu treten, da bremst das ASR wieder aus. (lässt sich beim TT nur bedingt ausschalten bzw nie ganz). Aber der Motor läuft sehr ruhig und stabil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. 2l Tfsi BWA auf S3 umbauen