ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. 2l Tfsi BWA auf S3 umbauen

2l Tfsi BWA auf S3 umbauen

Audi
Themenstarteram 9. Febuar 2011 um 15:16

Hallo,

 

ich könnte jetzt günstig einen 2l Tfsi Motorkenb. BWA 200PS und würde gern diesen auf die hardware vom S3 also BHZ/CDL umbauen und wollt wissen ob das schon jemand gemacht hat ?

Was ich schon weiß ist das ich den K04 Lader und die S3 Einspritzdüsen brauch.

Fagen wären noch brauch ich die S3 Beinzinpumpe, Beinzinpumpesteuergerät und Hochdruckpumpe vom S3 also unterscheiden die sich von der normalen? Und was brauch ich noch wenn ich jetzt etwas noch garnicht beachtet habe.

 

 

Gruß Henne87

Beste Antwort im Thema

Ja fahre den noch, mittlerweile wurde ein modifizierter K04 eingebaut, und abgestimmt, Ladedruck liegt bei 1,4 bar Ladeluftkühler ist ein zusätzlicher von Forge , Downpipe natürlich mit Metallkat, Endtopf von Bastuck, Luftfilteranlage vom TTS liegt bereit ist aber noch nicht Verbaut.....Leistung sollte um die 350 Ps liegen war noch nicht auf Prüfstand da ich ja immer daran herumbaue. Leistung bekommt man aber nicht auf die Straße, da nur Fronttriebler. Das war und ist mir schon Klar. Selbst mit warmen Reifen ist es nicht möglich bis zum vierten Gang einfach mal voll durch zu treten, da bremst das ASR wieder aus. (lässt sich beim TT nur bedingt ausschalten bzw nie ganz). Aber der Motor läuft sehr ruhig und stabil.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

hier sind so die wichtigsten Änderungen aufgeführt.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 9. Febuar 2011 um 16:27

Danke für den Link aber den kenn ich schon aber hab auch schon von einem Tuner gehört der meinte Zylinderkopf, Pleuel und Kolben sind die Gleichen. Hat es schon mal jemand selber gemacht also mehr als nur die Internet Information ?

Mfg Henne

Themenstarteram 21. Febuar 2011 um 19:44

Also nochmal für die die das lesen die ganzen Motorinnereien sind bis locker 400 Ps stand fest. Gut das war es von mir werd meinen Motor mal umbauen.

Gruß Henne

Zitat:

Original geschrieben von Henne87

Also nochmal für die die das lesen die ganzen Motorinnereien sind bis locker 400 Ps stand fest. Gut das war es von mir werd meinen Motor mal umbauen.

Gruß Henne

VW hat den Motor auf über die locker doppelte Leistung ausgelegt?

Themenstarteram 24. Febuar 2011 um 12:33

Ja hab da mit einem Tuner gesprochen die wirklich Ahnung von sowas haben.

Zitat:

Original geschrieben von Henne87

Ja hab da mit einem Tuner gesprochen die wirklich Ahnung von sowas haben.

servus,

und wie schaut es aus mit deinem umbau`? ehrlich gesagt wäre ich auch interessiert, an so einem " TURBO UMBAU AUF K04 "

denn mein k03 verbraucht mir viel zu viel ÖL, und bevor ich ihn mir wieder kaufe, lege ich mir ein K04 zu.

was müsste ich AUFJEDENFALL noch wechseln ( KENNFELDER ANLERNEN LASSEN ) ist mir klar, aber kommt da nichts mehr dazu ?

was wirklich 100% dringend mit gewechselt werden muss ?

 

bitte um antwort =) MFG erdogan

?? wieso so günstig ?

Der Bausatz für den 2.0 TFSI VW und Audi A3 (Frontantrieb / Quattro) beinhaltet folgende Komponenten:

- K04 Turbolader

- Abgaskrümmer

- Modifikation am Kraftstoffsystem

- geänderte Einspritzdüsen

- Verrohrung / Ansaugrohrmodifikationen

- Dichtungen und Kleinmaterial

http://www.ddcustoms.de/index.php?...

 

 

ist das in ordnung so ? mFG

Zitat:

Original geschrieben von erdoganmahmut

?? wieso so günstig ?

Der Bausatz für den 2.0 TFSI VW und Audi A3 (Frontantrieb / Quattro) beinhaltet folgende Komponenten:

- K04 Turbolader

- Abgaskrümmer

- Modifikation am Kraftstoffsystem

- geänderte Einspritzdüsen

- Verrohrung / Ansaugrohrmodifikationen

- Dichtungen und Kleinmaterial

http://www.ddcustoms.de/index.php?...

 

 

ist das in ordnung so ? mFG

............

http://www.hg-motorsport.de/.../...-TFSi-3--Downpipe-mit-Sportkat.html

und BLUETHNER AB KAT ? 3"EDELSTAHLANLAGE Duplex in DTM look ? ?

KANN KEINER ETWAS DAZU SAGEN ??

hat noch niemand interesse daran gehabt, es selbst mal anzupacken ?

 

.....Gruß

Hi , alle miteinander. Ich hab (hoffentlich) alle Teile zusammen um den BWA auf S3 Technik umzurüsten und werde das jetzt mal in Angriff nehmen, geändert werden unter aderem Druckrohre, E-Düsen und das Schubluft-Umschaltventil wird dabei weiter vorne im Motor eingebaut. Alles Orginal-Teile nix Selfmade. Wenn ich dran denke mache ich Fotos vom Umbau...(im Umbauwahn vergesse ich das immer...gg). mfg

So...Umbau abgeschlossen, alle Teile passen ohne Änderungen. Nur lediglich das Kabel, dass zum Schubluft-Umschaltventil geht muss verlängert werden. Wer eine Liste mit den Teilenummern die benötigt werden brauch kann sich ja melden. mfg

hallo hat wer seinen 2.0tfsi bwa motor umgebaut auf mehr ps bzw s3 ?

was braucht man jz alles ?

lg

Zitat:

Original geschrieben von tconline

So...Umbau abgeschlossen, alle Teile passen ohne Änderungen. Nur lediglich das Kabel, dass zum Schubluft-Umschaltventil geht muss verlängert werden. Wer eine Liste mit den Teilenummern die benötigt werden brauch kann sich ja melden. mfg

ich könnte mal die Teilenummern gebrauchen .. möchte dieses Projekt in meinem eos vornehmen ..

gruss asco

Als ob die Leute, die hier immer schreiben, sie hätten diese Listen, Adressen und Fotos, und würden sie dann Abrufbereit herausgeben, noch Bock haben sich an die Dinge zu erinnern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. 2l Tfsi BWA auf S3 umbauen