ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 2l Ölverbrauch auf 6000km normal???

2l Ölverbrauch auf 6000km normal???

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 19:47

Hallo zusammen!

Ist es normal das ich bei meinen BMW 330ci Cabrio (Bj 2002, 85000km gelaufen, keine Kurzstrecken) auf 6000km 2l Mototröl (Castrol 0w-30) verbrauche???

Gruß

Marcel

Beste Antwort im Thema

1 Liter Öl auf 1000km ist in jedem Fall zulässig!

War früher schon so und ist heute noch so.

Meistens brauchen moderne Motoren jedoch weniger.

Ich würde mir Sorgen machen, wenn der Ölstand ständig gleich hoch bleiben würde.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Erst mal Danke für das Interesse an meinem Problem.

Würde gern die Rechnung,natürlich ohne vertrauliche Daten der Werkstatt,hier reinsetzen.Leider verträgt sich mein schon etwas älterer Scanner mit Vista nicht.Werde nach einer Lösung suchen.

BMW möchte sich jedenfalls nicht an den Kosten beteiligen :-( Hatte diesbezüglich auch keine grossen Hoffnungen.Bin aber trotzdem stinksauer und masslos von BMW enttäuscht!

HALLO,

sei froh das es auf 6000km ist. ich muss alle 1200km 0,75-1Liter öl einfüllen d.h. alle 2 mal tanken muss ich öl nachkippen. Das wird teuer. Ich benutze zur zeit Castrol formula rs 0w40 werde aber dämnächst auf mobil 0w40 umsteigen denn das soll bei einigen geholfen haben.

mfg

ibo

jetzt hab ich die rechnung kopieren lassen und setz sie hier mal rein.würde gern wissen,ob dieser preis halbwegs gerechtfertigt ist.schaden/problematik siehe in den vorangegangenen beiträgen von mir.

seite 2

und seite 3.

Zitat:

Original geschrieben von marcel330ci

Hallo zusammen!

Ist es normal das ich bei meinen BMW 330ci Cabrio (Bj 2002, 85000km gelaufen, keine Kurzstrecken) auf 6000km 2l Mototröl (Castrol 0w-30) verbrauche???

Gruß Marcel

Ich hab jetzt auch auf knapp 6.000 km 1,5 Liter Öl verbraucht. Find ich jetzt aber nicht weiter tragisch - das hat mein Audi auf 100 km gesoffen ;-)

Hab jetzt das Castrol Edge 0W-30 nachgefüllt.

ja preis ist normal..bmw preise auch...

 

onbwohl die nicht alles ventile erneuert haben...

die haben ja auch noch die kolbenringe vom 5. zylinde rerneuert....das heisst ölwanner war also auch ab.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 2l Ölverbrauch auf 6000km normal???