2l Diesel bald mit 175PS

BMW 3er E90

Laut einer Zeitschrift, die ich heute gelesen habe, soll der 2l Diesel im 1er ab Frühjahr 07 mit 175PS ausgeliefert werden (Klick)

Was meint ihr, ab wann auch der 3er diese Steigerung bekommen wird und wie wird diese wohl erreicht? Etwa nur durch eine Softwareoptimierung?

Göran

60 Antworten

@goeran

das wäre super....

Würd gern wissen ob mein E91 im September mit 175 PS kommt...

Zitat:

Original geschrieben von hoexteraner

@goeran

das wäre super....

Würd gern wissen ob mein E91 im September mit 175 PS kommt...

Nein, kommt er nicht und vorerst auch kein anderer 2l Diesel

@P.H.

Woher die Weisheit ?

Gibts da was genaues ?

Das steht in den neuen Preislisten. Es bleibt bei allen Modellreihen beim bekannten 163 PS-Motor.

Gruß

Ähnliche Themen

der Motor wird wirklich erst im Frühjahr 2007 kommen da zurzeit ja erst in Prototypenbau läuft und das komplett neue montageband aufgebaut wird! und solange keine motoren gebaut werden gibts keine neuen *gg* der Motor is eine völlige neukonstrution von BMW

details kann und darf ich leider ned bekannt geben wird aber sicher bald mal in einer Zeitung auftauchen

woher ich das weis!? weil ich die Dinger baue

kommen auch noch ein paar weitere variationen lasst euch überraschen

@mr.gasoline
Gebe Dir recht,BMW ist in der Endentwicklung eines völlig neuen 4 Zyl.Diesel.

Gewichtsreduktion (Vollalu!?),Biturbo,Einspritzdrücke bis 2000 bar.Verschiedene Motorleistungen bis über 100 PS pro Liter.
Wann die ersten einfliessen weiß ich nicht.Habe nur Kenntnis,daß die leistungsstärkste Version mit ca.150 kW /204 PS ab Mod.2008 angeboten wird.
Gruß Kühli

jopp da geb ich dir recht @wallibelli ob 2008 weis ich noch nicht ich bin noch bei der jetzigen generation komme aber ab dem november zur neuen und helfe da beim aufbau mit

biturbo is bei den benzinern der diesel hat nen twinturbo (registeraufladung) und ja hab das beim 4zyl schon gesehen *G*

kurbelgehäuse kann leicht sein das das so wie beim 6zyl auch in alu kommt wie gesagt ich seh die dinger zwar hin und wieder wenn ich mal rüber schau in prototypenbau aber so richtig damit befasst hab ich mich noch nicht

wird sich alles ändern *G*

gruß marc

Klingt interessnant... dann kommen sicher auch nette 3l Dieselmotoren?

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Klingt interessnant... dann kommen sicher auch nette 3l Dieselmotoren?

Noch netter als die bisherigen R6 3L? Ist das überhaupt möglich?

vielleicht kommt ja bald ein 4l Diesel so wie bei Audi oder MB?

Na da bin jetzt aber auch gespannt - der 3L hat ja bereits 3 Versionen (325d, 330d, 335d).

Welche "Nettigkeiten" könnte mich denn verführen, meinen demnächst zu tauschen? 😉

Ein 4L-Diesel als R6 wird's wohl kaum sein. Das wäre ja dann wohl ein 8-Ender.

Los, raus mit der Sprache... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

Na da bin jetzt aber auch gespannt - der 3L hat ja bereits 3 Versionen (325d, 330d, 335d).

Welche "Nettigkeiten" könnte mich denn verführen, meinen demnächst zu tauschen? 😉

Ein 4L-Diesel als R6 wird's wohl kaum sein. Das wäre ja dann wohl ein 8-Ender.

Los, raus mit der Sprache... 😁

Ein 4L 8-Ender als Diesel wird ja auch wohl kaum im 3er kommen. Der wird ja noch nicht mal im 5er angeboten und würde auch glaube ich nicht so ganz zum E9X passen, was da für ein Gewicht auf der Vorderachse sitzen wird...

Der 8-Ender im kommenden M3 dürfte wohl das höchste der Gefühle im 3er sein!

Natürlichnur meine Meinung dazu. Gruss, Mathis

insofern spannend da die 2 liter diesel doch in steyr entwickelt und gebaut werden ...

iPoe

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Ein 4L 8-Ender als Diesel wird ja auch wohl kaum im 3er kommen.

Hi Mathis,

seh ich auch so.
Was aber soll dann auf Basis des R6 noch kommen, außer ggf. der "üblichen" leichten Anhebung der Leistung?

Gruß

Diesel werden alle in Steyr entwickelt und sonst nirgends auch die V8 und die Motorsportmaschinen 120d für die langstreckenmeisterschaft

gebaut werden alle Diesel in steyr nur der V8 wird in München gebaut

aber auch die 6zyl benziner kommen aus Österreich egal ob 325i 330i oder 335i aber die werden auch in München gebaut

seit ihr euch da so sicher das der 325d ein 6zyl is? find darüber nichts im internet und in der montage wär mir das auch noch nie aufgefallen ok is ne andere linie

ich denke ich weis es leider nicht aber was würde dann mit dem 2L twinturbo werden!? *G* wenn der normale 320d schon 163PS hat und was das mit dem 325d mit 197PS sein soll?

im car configurator gibts ja auch noch nichts und extra wengen ein paar wochen werdens ned an komplett neuen nur fün 3er machen

beim 5er könnt ich es mir vorstellen da der 520d mit seinen 163PS dem 525d mit 177 schon sehr nahe gekommen is
das sie dem ein bischen mehr leistung einhauchen und ein 197PS ding draus wird um den abstand zu halten denn zurzeit is der 525d völlig unnötig da der 520d a kürzere getriebeabstufung hat und sich find ich nicht schlechter wie ein 525d fährt

naja lassen wir uns überraschen darf ned zu viel an die arbeit denken geniesse gerade meinen Urlaub *G*

Deine Antwort