2l. Benzin anstatt Diesel getankt
Hab da so ein kleines Problem, ich habe heute morgen wohl noch im Schlaf ausversehen in meinen 330xd. Touring 2l Benzin statt Diesel getankt! Frage, wie schlimm ist es nun tatsächlich, aus einigen Foren konnte ich herausfinden das es wohl bei der Menge nicht tragisch sei! Bin nun aber doch leicht verunsichert. Hatte schon mal wer das gleiche Problem?
Danke für eure Hilfe im voraus
Kevin
Beste Antwort im Thema
Ja ja, dem Schwager vom Kumpel seiner Schwippschwester ihr Freund ...
Mach den Leuten doch keine Angst.
99 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von observer12
Hallo,könnte man die Schmierfähigkeit mit Zweitaktöl wieder herstellen und so den negativen Effekt von Benzin kompensieren? Ist nur so eine Idee.
Genau das hätte ich gemacht
Sofort Zweitaktöl mit drauf um die Schmierung für die Hochdruckpumpe zu verbessern
Kann es sein dass hier Beiträge gelöscht wurden?
Ja, da so ein Typ alle diesbezüglichen Threads (17) ausgegraben hatte und in jedem Werbung für (s)eine mobile Absaugfirma machte. Armselig. 🙄
Moos
Dann wäre ein Hinweis nicht schlecht, da kennt sich ja kein Mensch mehr aus....
Ähnliche Themen
Auch wenn es schon lange her ist, möchte ich trotzdem noch einmal berichten das es dies bezüglich keinen Schaden gab. Ich habe das Auto noch ca. 35000 km gefahren. Der Motor lief einwandfrei, obwohl ich im ersten halben Jahr nach dem Vorfall sämtliche Geräusche wahr genommen habe. Dies waren aber später die Radlager dann das Verteilerstellgetriebe und dann die Spurstangenköpfe.
Jetzt steht ein schicker A5 Coupe S-Line vor der Tür der ganz bestimmt kein Benzin sehen wird :-)
Zitat:
Original geschrieben von khischke
Auch wenn es schon lange her ist, möchte ich trotzdem noch einmal berichten das es dies bezüglich keinen Schaden gab. Ich habe das Auto noch ca. 35000 km gefahren. Der Motor lief einwandfrei, obwohl ich im ersten halben Jahr nah dem Vorfall sämtliche Geräusche wahr genommen habe. Dies waren aber später die Radlager dann das Verteilerstellgetriebe und dann die Spurstangenköpfe.
Jetzt steht ein schicker A5 Coupe S-Line vor der Tür der ganz bestimmt kein Benzin sehen wird :-)
Und wir dachten schon, Du seiest noch immer am Benzinausdemtankausschlürfen.....😛
Aber vielen Dank für die Rückmeldung!!! ... obwol es mich schwer gewundert hätte, wenn da was passiert wäre, so wie der Diesel das benzin verdünnt hat. 😉
Gruß Berti
Nette Rückmeldung , das mit den " schicken A5 " ist Deine Ansicht ;-)
Zitat:
Original geschrieben von 316limo
Nette Rückmeldung , das mit den " schicken A5 " ist Deine Ansicht ;-)
Der BMW war stets ein treuer Begleiter, aber in der Coupe Klasse wäre gegen den Audi nur ein 6er Coupe in frage gekommen. Dafür reichte allerdings das Budget nicht :-)
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
ehrlichgesagt würd ich den Tank ausleeren. Was sagt den dein :-) dazu??
In Udo L. Panikorchester würdest du bestimmt noch Platz finden. 😁
@ TE
Ich würde mir da keinen Kopf machen. Zur Sicherheit mal häufiger nachtanken, auch bei 3/4 Tankfüllung, dann werden die 2 l immer weiter zu vernachlässigen sein.
Zitat:
Original geschrieben von adhoma
@ TE
Ich würde mir da keinen Kopf machen. Zur Sicherheit mal häufiger nachtanken, auch bei 3/4 Tankfüllung, dann werden die 2 l immer weiter zu vernachlässigen sein.
Hey adoma....der Thread ist schon ein dreivirtel Jahr alt!!! 😁😛😉
Da mach dir mal gar keinen Kopf. Einfach leer fahren und wieder voll tanken. Natürlich solltest du nicht die komplette Tankfüllung unter volllast leer fahren. Bei moderater Fahrweise kann da nichts passieren,
MFG
Zitat:
Original geschrieben von khischke
Hab da so ein kleines Problem, ich habe heute morgen wohl noch im Schlaf ausversehen in meinen 330xd. Touring 2l Benzin statt Diesel getankt! Frage, wie schlimm ist es nun tatsächlich, aus einigen Foren konnte ich herausfinden das es wohl bei der Menge nicht tragisch sei! Bin nun aber doch leicht verunsichert. Hatte schon mal wer das gleiche Problem?Danke für eure Hilfe im voraus
Kevin
Lest ihr eigentlich, bevor ihr antwortet ... unter Umständen auch das Datum?? Wobei hier sogar der TE geschrieben hat, dass alles erledigt ist.
Schon seltsam mit die Leit ...