1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 2L 16V ABF Getriebe VMAX ?

2L 16V ABF Getriebe VMAX ?

VW Golf 3 (1H)

Hat jemand vielleicht ne Ahnung wo die VMAX des ABF Getriebes liegt ? MfG !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MK3-Steve

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

wo liegt denn der begrenzer?
normal ist bei 6900-7000 schluss.

welche reifengröße?

Ne hier gehts jetzt gerade nicht drumm was mein auto schafft sondern einfach das getriebe weil ich bei meinem umbau zwischen den abf und nem anderen entscheiden muss 7000 ist serienmäßiger begrenzer beim ABF .

was bist du denn für einer?

wie soll ich dir eine geschwindigkeit angeben, wenn ich die reifengröße nicht kenne?
wie soll ich etwas berechnen können, wenn ich nicht weiß, bis wohin dein umbau im 5. gang drehen wird.

da will man helfen und dann so ein geblubber..

mach deinne scheiß doch alleine, junge.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Künne

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

wieviel PS hast du jetzt?
das würde mich auch mal interessieren. sauger oder nicht?

habe 165 - 170 ps ca spielt aber keine rolle da es mir perse nur ums getriebe geht kommt ja nen anderer motor rein

Zitat:

Zitat:

wo liegt denn der begrenzer?
normal ist bei 6900-7000 schluss.

welche reifengröße?

Ne hier gehts jetzt gerade nicht drumm was mein auto schafft sondern einfach das getriebe weil ich bei meinem umbau zwischen den abf und nem anderen entscheiden muss 7000 ist serienmäßiger begrenzer beim ABF .

was bist du denn für einer?

wie soll ich dir eine geschwindigkeit angeben, wenn ich die reifengröße nicht kenne?
wie soll ich etwas berechnen können, wenn ich nicht weiß, bis wohin dein umbau im 5. gang drehen wird.

da will man helfen und dann so ein geblubber..

mach deinne scheiß doch alleine, junge.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TheAsa

Man müsste erstmal wissen wieviel Leistung der ABF hinterher hat.
Wenn du einen langen 5. einbaust der dann bis 300km/h geht fährt das Auto danach trotzdem langsamer als vorher..
hm jo raubt sonen langer gang eigentlich viel durchzug ?

...kommt drauf an wieviel Leistung das Ding haben soll und wann diese anliegt. Wie die anderen schon sagten, ohne mehr Info kann Dir auch keiner mehr sagen, als hier schon steht 😉

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

hm jo raubt sonen langer gang eigentlich viel durchzug ?

...kommt drauf an wieviel Leistung das Ding haben soll und wann diese anliegt. Wie die anderen schon sagten, ohne mehr Info kann Dir auch keiner mehr sagen, als hier schon steht 😉

Hm Najo so im Endstadium vllt 300 - 350 ps ca . MfG !

Dann viell lieber ne längere Achse rein

Zitat:

Original geschrieben von Turbomichi80

pass auf, jetzt kommt gleich die frage, ob er sich dadurch dann spurverbreiterungen sparen könnte😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Turbomichi80

pass auf, jetzt kommt gleich die frage, ob er sich dadurch dann spurverbreiterungen sparen könnte😉

Zum Glück hat mir die Frage unten gleich einer beantworted *erleichtert bin* . Bestellung auf Ebay von Noname Spurplatten is schon gemacht ..... hab mir gleich 30er spurn pro seite geholt und auch noch gleich breitere Felgen dazu 10,5x17 muss ich da was am Kotflügel zieheeeeen ?

=)

ach quatsch, 10,5x17 bekommst du auch so unter..ist kein großes problem.

könnte sein, dass du evtl bördeln musst. aber auch nur, wenn du dich für eine längere achse entscheidest.

Zitat:

ach quatsch, 10,5x17 bekommst du auch so unter..ist kein großes problem.

könnte sein, dass du evtl bördeln musst. aber auch nur, wenn du dich für eine längere achse entscheidest.

KK na 12x7 passt doch dann bestimmt auch noch oder ? Wollt T4 Achse wenn dann verbaun . MfG

versuch das doch einfach..wird schon klappen.

🙄

Zitat:

versuch das doch einfach..wird schon klappen.

🙄

Ne das mir dann doch zu hardcore .... Ne aber ma Spaß beiseite , was meinstn du is sinnvoller nen Getriebe so wie das ABF mit nem Langen 5ten oder nen 6 Gang . Vermutlich eher doch nen 6 Gang da der Motor in dem 5ten Gang dann auf jedenfall mehr Schub hat wie in nem Getriebe wo der 5te ellen Lang is wa ?

MfG !

6-gang..mit der ganz einfachen begründung: es hat einen gang mehr.

Zitat:

6-gang..mit der ganz einfachen begründung: es hat einen gang mehr.

kk

Deine Antwort