2er Gran Coupe
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../...en-preise-10289790.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 2er Gran Coupé F44 (2020)' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe die ganzen Diskussionen bezüglich des Markenkerns nicht mehr, beispielsweise hat der 2er GC überhaupt keinen Vorgänger, also kann er auch nicht, wie beim F40 mit seinem Vorgänger verglichen werden. Er sehe ihn eher für Menschen, denen der G20 zu groß geworden ist und da einen adäquaten Ersatz bietet, immerhin hat er ja sportliche Gene in seinem Design. Zum Markenkern, bekomme ich jetzt als 650i-und M2-Fahrer die Krise, weil BMW einen M235i GC bringt, oder es einen AT/GT gibt, mitnichten, orientiere ich mich doch immer an Modellen in meiner Fahrzeugklasse. So wird es bei 3er- und 5er und natürlich 7er-Fahrern ähnlich sein. Meist stört es doch die bisherigen Käufer der 1er und mitunter 3er-Klasse, wohlweislich unterschlagend, dass man immer noch einen wunderschönen M240i oder M2C bekommen kann.
Der 2er GC hat volle Berechtigung im Modellprogramm von BMW.
417 Antworten
Finde auch man muss es nicht immer und immer wiederholen. Auch wenn es für MICH der mit Abstand hässlichste BMW aller Zeiten bleibt. Aber es gibt ja auch Leute die einen CLA (das einzige Auto was den F44 noch toppt) schön finden... und über Geschmack kann man nun mal nicht streiten.
220d Modell M Sport in Storm Bay Metallic
AMS stellt heute im Fahrbericht fest: "Das eigenwillig gezeichnete Heck mit den extrem schmalen und breiten Leuchten ist zumindest unverwechselbar." So kann man Schönheit auch formulieren 😁
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 19. Februar 2020 um 20:12:58 Uhr:
220d Modell M Sport in Storm Bay Metallic
Traumhaft in dieser Kombination 😎
Ähnliche Themen
@ Storm Bay-Bilder
Hat man da vergessen die Transportsicherungen rauszunehmen? Der steht ja furchtbar hochstelzig da.
Der Rest gefällt mir allerdings auch nicht. Finde aber auch den CLA kein optisch gelungenes Auto.
Zitat:
@CI300 schrieb am 20. Februar 2020 um 13:21:32 Uhr:
@ Storm Bay-BilderHat man da vergessen die Transportsicherungen rauszunehmen? Der steht ja furchtbar hochstelzig da.
Der Rest gefällt mir allerdings auch nicht. Finde aber auch den CLA kein optisch gelungenes Auto.
Vor allem die Heckansicht ist grauenhaft...
Wirkt auf mich von hinten sehr SUV-lastig. Elegant ist was anderes, will man aber evtl. auch nicht sein. Verbinde ich persönlich aber halt einfach mit Coupes.
Zitat:
@2komma7 schrieb am 19. Februar 2020 um 17:42:33 Uhr:
Wenn ich das Heck sehe, kriege ich das Ko**en. Ich weiß, ich wiederhole mich 😁 Bin gespannt, wenn ich es das erste Mal live vor mir sehe, ob der Schwall es hübscher macht?
Krass wie gegensätzlich Geschmäcker doch sein können. Das Heck ist gerade das Schmuckstück des Fahrzeugs. Wenn es in natura so knackig wie auf allen (!) bisherigen Fotos ist, steht der Wagen als ernsthafter Nachfolger bei meiner Frau zur Disposition.
Der F40 ist aus bekannten Biber-Nasengründen raus.
Storm Bay geht dabei aus unserer Sicht überhaupt nicht, zumindest nicht auf den bisherigen Bildern. Weiß, M-Paket und schwarzen Nieren, perfetto!
In diesem Video eines niederländischen Youtubers kommt es besonders gut zur Geltung:
Gerade deswegen „Storm Bay“...
Das sind mal tolle Bilder!! Danke!! Warten wir mal bis er beim Händler steht... 😉
Apropos, weiß jemand wann das sein wird?
Murphy, dein Ernst? Hässlichster BMW aller Zeiten? Der aktuelle X6 schlägt dem Fass den Boden aus...
X6 ist dagegen ein Beau 😁
Was bringt es eurem beschränkten Geist, hier ständig rumzustänkern?
Echt unglaublich welche Forumskultur hier mittlerweile eingekehrt ist, echt traurig. Man muss ja nicht ständig lobhudeln, aber in einer Leier stänkern und geistigen Dünnpfiff absetzen ist einfach traurig!
Bei meinem Händler steht schon ein M235i Gran Coupé - leider noch abgedeckt. Vorstellung dürfte am 14. März sein.
Um das mal sachlich darzustellen, die Seitenlinie ist von der Blech-Linie her viel zu hoch geraten, dafür Dachlinie wieder zu flach, das Heck ist eine Wuchtbrumme geworden mit Anleihen vom X6 gepaart mit Anleihen vom 8er. Es wirkt, als konnte sich der Designer nicht zwischen Coupe und SUV-Coupe entscheiden. Daraus geworden ist ein plattgedrückter X6. Verwunderlich, BMW steht bei seinen Coupes immer für Leichtigkeit und Luftigkeit, alles grazil gezeichnet, der 2er GC ist das Gegenteil. Ich fand ihn am Anfang schön gezeichnet, aber seit den Testberichten, wo man das Verhältnis Mensch zu Auto sieht, schwere Kost, sehr schwere. Aber er wird seine Freunde finden, als Auto sicherlich sehr gut geworden.
Richtig, überaus schwere Kost. UKL ist halt der Einstieg in einen Volks-BMW. Nicht mehr, nicht weniger. Asia-Look mit gleichen Bauteilen vom 1er über X1, X2 bis zum 2er GC. Geldtechnisch vermutlich zwingend notwendig, denn nur von den M-Fahrern allein kannste nicht überleben - jedenfalls nicht in der gewollten Unternehmensgröße.