2er Cabrio - Konfigurationen besonders M235i
Hallo zusammen,
ich möchte trotz des geringen Interesses (Zulassungszahlen!) am 2er nunmehr ein Forum für mögliche Konfigurationen zum 2er Cabrio eröffnen.
Derzeit kann das 2er Cabrio bereits bestellt und konfiguriert werden.
Auf den Videos macht der 2er einen eigentlich passablen Eindruck. Der Vorteil gegenüber dem 4er liegt auf der Hand: Leichter, billiger, sparsamer und vermutlich auch mit weniger Mängel.
Besonders attraktiv erscheint mir wie beim Coupe das M235i Modell. Ich hatte schon mehrfach darauf hingewiesen, dass der M235i besonders fair im Preis-Leistungsverhältnis erscheint. Nunmehr hat BMW das Ganze nochmal getoppt und dem Cabrio weitere Sonderaussattung als Serie spendiert sofern man sich für den M235i entscheidet. Wir sprechen von PDC oder Lichtpaketen.
Daher ist das M235i Cabrio mein Favorit bei der 2er Reihe. Konfiguriert habe ich auch schon.
http://www.bmw.de/.../startWithConfigUrl.faces?...
Was meint Ihr. Mit 15 Prozent Rabatt (realitisch!) wäre man bei einem Bruttopreis von 43.000 € und hat ein 326 PS-Cabrio mit umfangreicher Aussattung. Auf Leder habe ich bewusst verzichtet, da dies immer mit erheblich sichtbaren Abnützungserscheinungen verbunden ist (katasthrophal erlebt bei einem Audi TT Roadster wo bei einem Halbjahreswagen das Leder schon gebrochen war - bei BMW wohl nicht viel besser aber wohl besser).
Wann gebt ihr eure ersten Bestellungen auf?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@wolhar schrieb am 28. November 2014 um 06:33:33 Uhr:
Unfaire Preispolitik vor allem für jdn der einfach die Serie bestellt und dann ein bookhartes Fahrwerk für seinen 50000 wagen akzeptieren muss... Fast schon betrug.
Solche Aussagen können nur von jemandem kommen, für den ein M235i völlig unpassend ist.
64 Antworten
Jeder hat da so seine Vorlieben. Wenn du die Autos länger fahren willst oder Fahrzeuge mit besonders stabilem Wert fahren willst, dann lohnt sich ein Leasing sowieso nicht.
Aber gerade für Geschäftsleute ist ein Neuwagen-Leasing vorteilhaft. Ich kenne so einige Geschäftsführer oder Inhaber von Firmen und nicht einer davon hat sein Geschäftsfahrzeug gekauft.
Privat ist das wieder eine andere Nummer...
Zitat:
@Khirun schrieb am 26. November 2014 um 13:15:28 Uhr:
Jeder hat da so seine Vorlieben. Wenn du die Autos länger fahren willst oder Fahrzeuge mit besonders stabilem Wert fahren willst, dann lohnt sich ein Leasing sowieso nicht.
Aus meiner Sicht macht das Leasing gerade bei wertstabilen Fahrzeugen eher Sinn, da im Grunde der Wertverlust plus Marge im Leasingzeitraum abgedeckt werden muss. Bei hohem Wertverlust muss die Leasingrate natürlich entsprechend höher kalkuliert werden. Oder sehe ich das falsch?
Ich kann aber nachvollziehen, dass Leasing nicht jedermanns Sache ist. Das Gefühl "das ist meiner" ist wirklich nicht so ausgeprägt. Und richtig: länger fahren ist bei Leasing auch nicht immer möglich.
Zitat:
@Bavarian schrieb am 25. November 2014 um 18:24:02 Uhr:
Wenn du dich doch nur mal informieren würdest ...Zitat:
@wolhar schrieb am 25. November 2014 um 16:42:38 Uhr:
Mir gefällt auch ein dunkles Blau besser. Leider aber ggibt’s das ja nicht. Farbentechnisch ist das bei BMW mit dem M-Paket eine echte Kathastrophe. Premium ist anders.
Die Einschränkung der Farben i.V.m. Sportpaket lässt sich über Individual aufheben und hält sich preislich im Rahmen.
gibt es beim 1er und 2er überhaupt Individual-Lackierungen? Meiner Info nach geht das nur ab dem 3er.
Zitat:
@cypher2006 schrieb am 26. November 2014 um 14:33:08 Uhr:
gibt es beim 1er und 2er überhaupt Individual-Lackierungen? Meiner Info nach geht das nur ab dem 3er.Zitat:
@Bavarian schrieb am 25. November 2014 um 18:24:02 Uhr:
Wenn du dich doch nur mal informieren würdest ...
Die Einschränkung der Farben i.V.m. Sportpaket lässt sich über Individual aufheben und hält sich preislich im Rahmen.
Hab mal rein interessehalber nachgesehen. Der 1er wird in RGB produziert, wo teilweise auch 3er gebaut werden (wenn Wikipedia da korrekte Infos hat). Wäre also eine rein Produktpolitische Maßnahme. Interessant.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jody8 schrieb am 26. November 2014 um 14:04:47 Uhr:
Aus meiner Sicht macht das Leasing gerade bei wertstabilen Fahrzeugen eher Sinn, da im Grunde der Wertverlust plus Marge im Leasingzeitraum abgedeckt werden muss. Bei hohem Wertverlust muss die Leasingrate natürlich entsprechend höher kalkuliert werden. Oder sehe ich das falsch?
Das siehst du im Grunde völlig richtig. Nur sieht es in der Praxis leider oft anders aus. Das soll heißen sehr wertstabile Fahrzeuge sind im Leasing nicht unbedingt so viel günstiger wie sie sein sollten.
Deswegen ist das Leasing halt eben nicht immer die beste Lösung. Manche Fahrzeuge sollte man dann doch lieber einfach kaufen.
Ich stand vor der Entscheidung Audi S3 Cabrio oder BMW M235i Cabrio. Habe vor kurzem beide Fahrzeuge als S3 Limo
und M235i Coupe ausgiebig Probe gefahren. Ohne jetzt näher auf die einzelnen Unterschiede einzugehen, gab es ein wichtiges Entscheidungskriterium. Der BMW Motor macht hier einfach den Unterschied.
Habe folgende Ausstattung:
Alpinweiss
Leder schwarz
Leisten Aluminium schwarz
Lichtpaket
PDC vorne/hinten
Navi Business
Windschott
Hifi-Lautsprecher
Instrumentenkombi mit erweit....
Speed Limit Info
Sitzheizung
Sportautomatik
Abholung in München und danach 15 mm Distanzscheiben
Habe geleast.
Zitat:
gibt es beim 1er und 2er überhaupt Individual-Lackierungen? Meiner Info nach geht das nur ab dem 3er.
Kann natürlich sein, dass nur die letzten Exemplare des 1er M Coupes über Individual gestaltet werden konnten.
Zitat:
@motorfuzzi schrieb am 26. November 2014 um 15:21:40 Uhr:
Ich stand vor der Entscheidung Audi S3 Cabrio oder BMW M235i Cabrio. Habe vor kurzem beide Fahrzeuge als S3 Limo und M235i Coupe ausgiebig Probe gefahren.
Wie hast du den Fahrkomfort im Vergleich empfunden?
Wieso nicht?
Mit dem Geldbeutel in der Hand kommt man ins Schlaraffenland
Zitat:
@Bavarian schrieb am 26. November 2014 um 16:28:30 Uhr:
Kann natürlich sein, dass nur die letzten Exemplare des 1er M Coupes über Individual gestaltet werden konnten.Zitat:
Ja, nur die letzten, ich glaube 4, 1er M Coupes waren Einzelstücke. Ansonsten gab es weder gegen Geld noch gute Worte was anderes als die 3 Standardfarben. Alles, was im Netz rumfährt ist entweder nachlackiert oder foliert worden.
Zitat:
Ich stand vor der Entscheidung Audi S3 Cabrio oder BMW M235i Cabrio. Habe vor kurzem beide Fahrzeuge als S3 Limo
und M235i Coupe ausgiebig Probe gefahren. Ohne jetzt näher auf die einzelnen Unterschiede einzugehen, gab es ein wichtiges Entscheidungskriterium. Der BMW Motor macht hier einfach den Unterschied.Habe folgende Ausstattung:
Alpinweiss
Leder schwarz
Lichtpaket
PDC vorne/hinten
Navi Business
Windschott
Hifi-Lautsprecher
Speed Limit Info
Sitzheizung
SportautomatikAbholung in München und danach 15 mm Distanzscheiben
Ich stehe vor der gleichen Entscheidung. Richtig, der BMW-Motor überzeugt, aber Quattro ist auch ein gutes Argument. Ich fahre das Auto auch im Winter.
Was hat Du für eine Lieferzeit?
Gruß
Zitat:
@dyonisos911 schrieb am 26. November 2014 um 16:35:28 Uhr:
Ja, nur die letzten, ich glaube 4, 1er M Coupes waren Einzelstücke. Ansonsten gab es weder gegen Geld noch gute Worte was anderes als die 3 Standardfarben. Alles, was im Netz rumfährt ist entweder nachlackiert oder foliert worden.
Richtig, es waren die letzten vier Exemplare. Dann muss man sich in der Tat mit den Gegebenheiten arrangieren.
Zitat:
@SIMB0 schrieb am 26. November 2014 um 16:46:34 Uhr:
Ich stehe vor der gleichen Entscheidung. Richtig, der BMW-Motor überzeugt, aber Quattro ist auch ein gutes Argument. Ich fahre das Auto auch im Winter.Zitat:
und M235i Coupe ausgiebig Probe gefahren. Ohne jetzt näher auf die einzelnen Unterschiede einzugehen, gab es ein wichtiges Entscheidungskriterium. Der BMW Motor macht hier einfach den Unterschied.Habe folgende Ausstattung:
Alpinweiss
Leder schwarz
Lichtpaket
PDC vorne/hinten
Navi Business
Windschott
Hifi-Lautsprecher
Speed Limit Info
Sitzheizung
SportautomatikAbholung in München und danach 15 mm Distanzscheiben
Was hat Du für eine Lieferzeit?
Gruß
dann warte auf den xDrive der macht auch richtig Spaß.
Bitte,bitte lieber Herr wollhaar kauf Dir nen Audi!