2er Cabrio - Konfigurationen besonders M235i
Hallo zusammen,
ich möchte trotz des geringen Interesses (Zulassungszahlen!) am 2er nunmehr ein Forum für mögliche Konfigurationen zum 2er Cabrio eröffnen.
Derzeit kann das 2er Cabrio bereits bestellt und konfiguriert werden.
Auf den Videos macht der 2er einen eigentlich passablen Eindruck. Der Vorteil gegenüber dem 4er liegt auf der Hand: Leichter, billiger, sparsamer und vermutlich auch mit weniger Mängel.
Besonders attraktiv erscheint mir wie beim Coupe das M235i Modell. Ich hatte schon mehrfach darauf hingewiesen, dass der M235i besonders fair im Preis-Leistungsverhältnis erscheint. Nunmehr hat BMW das Ganze nochmal getoppt und dem Cabrio weitere Sonderaussattung als Serie spendiert sofern man sich für den M235i entscheidet. Wir sprechen von PDC oder Lichtpaketen.
Daher ist das M235i Cabrio mein Favorit bei der 2er Reihe. Konfiguriert habe ich auch schon.
http://www.bmw.de/.../startWithConfigUrl.faces?...
Was meint Ihr. Mit 15 Prozent Rabatt (realitisch!) wäre man bei einem Bruttopreis von 43.000 € und hat ein 326 PS-Cabrio mit umfangreicher Aussattung. Auf Leder habe ich bewusst verzichtet, da dies immer mit erheblich sichtbaren Abnützungserscheinungen verbunden ist (katasthrophal erlebt bei einem Audi TT Roadster wo bei einem Halbjahreswagen das Leder schon gebrochen war - bei BMW wohl nicht viel besser aber wohl besser).
Wann gebt ihr eure ersten Bestellungen auf?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@wolhar schrieb am 28. November 2014 um 06:33:33 Uhr:
Unfaire Preispolitik vor allem für jdn der einfach die Serie bestellt und dann ein bookhartes Fahrwerk für seinen 50000 wagen akzeptieren muss... Fast schon betrug.
Solche Aussagen können nur von jemandem kommen, für den ein M235i völlig unpassend ist.
64 Antworten
das adaptive Fahrwerk ist sein Geld wert, ohne dieses wäre mir mein 2er zu hart.
Zitat:
@wolhar schrieb am 27. November 2014 um 16:17:35 Uhr:
Das ist ja ungewöhnlich vom 5er auf ein 2er Cabrio wechseln. War der 5er zugroß zu schwer und zu langweilig?Zitat:
@motorfuzzi schrieb am 27. November 2014 um 15:00:37 Uhr:
Fahrzeug wird Mitte April als Ersatz für meinen jetzigen 530D ausgeliefert, da LV im April endet.
Das mit dem adaptiven Fahrwerk ist ein guter Hinweis. Ich hätte ohne dem bestellt und das wäre dann hart geworden... Gut dass es dieses Forum gibt.
Im Februar 15 kommt noch ein X4
Zitat:
@cypher2006 schrieb am 27. November 2014 um 18:07:49 Uhr:
das adaptive Fahrwerk ist sein Geld wert, ohne dieses wäre mir mein 2er zu hart.
Sollte es nicht umgekehrt sein?
Serie normal hartes Fahrwerk Serie
Hartes Fahrwerk aufpreispflichtig!
Unfaire Preispolitik vor allem für jdn der einfach die Serie bestellt und dann ein bookhartes Fahrwerk für seinen 50000 wagen akzeptieren muss... Fast schon betrug.
Nun, der M235i ist ein M Performance Wagen und hat das Sportfahrwerk serienmässig. Mit dem Standardfahrwerk würde ich den Wagen nicht fahren wollen. Bockhart ist es nicht, aber sportlich knackig. Ehrlich gesagt im Grunde so wie man es erwarten muss bei so einem Wagen.
Das Adaptive kostet 800 Euro Aufpreis und ist sehr fair berechnet wie ich finde... Es muss ja keiner kaufen wenn er nicht will. Und wem der Wagen in Serie preislich am Limit ist, der holt sich den 228i und die nötigen extras.
Ähnliche Themen
Zitat:
@wolhar schrieb am 28. November 2014 um 06:33:33 Uhr:
Solche Aussagen können nur von jemandem kommen, für den ein M235i völlig unpassend ist.
...und der ihn auch besser nicht probefahren sollte - das wäre für beide Seiten reine Zeitverschwendung.
Am M235i ist von BMW nur eines unfair - daß die Münchner nicht gleich eine abgesperrte Rennstrecke dazu liefern, im "normalen" Verkehrsraum ist der Führerschein seines Fahrers nämlich oft akut vom Aussterben bedrohz 😉
Gruß aus EN
😁 ja, irgendwie wahr, da Wagen macht wahre Freude. Bin schon auf den M2 gespannt wobei mich so richtig vor allem die Sperre (die man aber nun ja bestellen kann) reizt.
Ich warte vermutlich noch mit der Bestellung die Probefahrt ab...
Ansonsten stehe ich dem TT wieder etwas skeptisch gegenüber wegen Vorderradantrieb ...
Nun gut im Frühjahr Leih ich mir beide mal vom Händler übers wochende aus...
Zitat:
@motorfuzzi schrieb am 26. November 2014 um 15:21:40 Uhr:
Ich stand vor der Entscheidung Audi S3 Cabrio oder BMW M235i Cabrio. Habe vor kurzem beide Fahrzeuge als S3 Limo
und M235i Coupe ausgiebig Probe gefahren. Ohne jetzt näher auf die einzelnen Unterschiede einzugehen, gab es ein wichtiges Entscheidungskriterium. Der BMW Motor macht hier einfach den Unterschied.Habe folgende Ausstattung:
Alpinweiss
Leder schwarz
Leisten Aluminium schwarz
Lichtpaket
PDC vorne/hinten
Navi Business
Windschott
Hifi-Lautsprecher
Instrumentenkombi mit erweit....
Speed Limit Info
Sitzheizung
SportautomatikAbholung in München und danach 15 mm Distanzscheiben
Ist das Deiner?
Ist ein Rechtslenker ...
Hallo Forum, ich bin gerade am konfigurieren eines 2er Cabrios. Die Bluetooth Freisprecheinrichtung mit USB/iPod Schnittstelle und Bluetooth Audiostreaming ist ja Serie. Irgendwie schreiben aber verschiedene Leute was man damit überhaupt machen kann. Ich will kein Navi bestellen. Also nur das Radio Professional so gesehen. Handy ist das Sony Z3 Compact welches compatibel zum BMW sein sollte laut der http://www.bmw.at/.../kompatibilitaet.html Seite. Aber ich bekomme da nur die Funktionen mit der großen FSE weil es mir nichts anzeigt sobal ich es ändere und Coupe und kein Cabrio wobei da keine Unterschiede sein sollten. Also was sollte nur mit der Serienausstattung klappen:
1. Handy über Bluetooth verbunden Anruf am Lenkrad entgegennehmen?
2. Handy über Bluetooth verbunden Telefonbuch übers iDrive durchscrollen und Anruf tätigen?
3. Handy über Bluetooth verbunden SMS bekommen lesen übers Display des Fahrzeugs?
4. Handy über Bluetooth verbunden Navigation über Google Maps die Durchsagen von Google über die Lautsprecher vom Fahrzeug?
5. USB Stick mit Musik im Handschuhfach angeschlossen. Musik übers iDrive auswählen und abspielen?
6. USB Stick mit Musik im Handschuhfach angeschlossen. Cover der Musiktitel im Display des Fahrzeugs anzeigen?
Wäre nett wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte.
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serienmäßige Freisprecheinrichtung mit USB Schnittstelle' überführt.]
Also ich habe seit Dienstag einen 228i Coupe mit dem Radio Professional und ohne Zusätze.
Zum Handy kann ich dir leider nur vom Nexus 5 berichten
1. klappt ohne Probleme
2. klappt ohne Probleme
3. kann ich nichts zu sagen, da ich keine SMS nutze. Whatsapp wird nicht angezeigt!
4. noch nicht ausprobiert, wird aber nacher getestet und dann hier editiert.
Du meinst sicherlich die Armlehne und nicht das Handschuhfach. Zumindest ist mein USB Anschluss und mein AUX EIngang im Fach unter der Mittelarmlehne
5. USB Stick wird erkannt und du kannst alles durchsuchen. Abspielen tut er aber nicht alle Titel bei mir, habe bisher aber noch nicht rausgefunden woran das liegt, sind nämlich alle mp3.
6. funtkioniert ohne Probleme
Hoffe, dass ich dir helfen konnte.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serienmäßige Freisprecheinrichtung mit USB Schnittstelle' überführt.]
Hallo reefton,
vielen Dank für die Antworten. Hilft mir natürlich weiter weil das mit meinem Handy dann möglich sein sollte. Mit den SMS hast de eigentlich recht wenn ich richtig überlege. Mache ich auch nimmer sondern Whatsapp. Ich habe eine Anleitung in der steht das wenn man keine Telefonanbindung hat der USB im Handschuhfach ist. Deswegen komme ich drauf. Bild habe ich angehängt.
So habe Punkt 4. überprüft.
Nein das Audiosystem gibt die Anweisungen von Google Maps nicht weiter. Muss man auf das Handy achten.
Oh das mit den unterschiedlichen Positionen der USB Schnittstellen wusste ich garnicht.
Ok danke für die erneute Rückmeldung. Schade das es nicht geht.