Forum2er F22, F23 & F87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23 & F87
  7. Ist der 2er zu teuer ? - Vergleich mit 4er !

Ist der 2er zu teuer ? - Vergleich mit 4er !

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 26. März 2014 um 13:07

Servus miteinander,

ich erwäge im laufe des Jahres mir einen 4er Coupe oder ein 2er Coupe zuzulegen.

Nun ist es so, dass der preisliche Unterschied beim 2er Coupe zum 4er Coupe (unter Rausrechnung der Xenonlichter) nur rund 5.000 € beträgt (420i, 220i).

Ist das gerechtfertigt, wenn man den Status des Fahrzeugs und die Größe des Fahrzeugs betrachtet... man fährt statt einem quasi 3er einen quasi 1er und das für lediglich 5.000 € Preisnachlass...

Prinzipiell brauch ich kein so großes Auto und mich nerven ehrlich gesagt die Parkprobleme und dieses mit der Größe rumgeprotze...

Sollte ich mich für den 2er entscheiden meint ihr, dass dies wenigstens sich bei einem günstigeren Unterhalt (Benzinverbrauch sollte ja nach den Angaben identisch zum 4er sein) auszahlt...

Der 2er gefällt mir vom Konzept richtig gut aber irgendwie hab ich da den Eindruck dass der völlig überteuert ist... Ich denke ein Listenpreis von 27.000 € wäre fair gewesen...

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolhar

 

.... also da stimmt doch was nicht!!! BMW will beim 2er abzocken! So siehts aus!

Mein Gott, dann kauf Dir halt nen Scirocco.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wolhar

Servus miteinander,

ich erwäge im laufe des Jahres mir einen 4er Coupe oder ein 2er Coupe zuzulegen.

Nun ist es so, dass der preisliche Unterschied beim 2er Coupe zum 4er Coupe (unter Rausrechnung der Xenonlichter) nur rund 5.000 € beträgt (420i, 220i).

Ist das gerechtfertigt, wenn man den Status des Fahrzeugs und die Größe des Fahrzeugs betrachtet... man fährt statt einem quasi 3er einen quasi 1er und das für lediglich 5.000 € Preisnachlass...

Prinzipiell brauch ich kein so großes Auto und mich nerven ehrlich gesagt die Parkprobleme und dieses mit der Größe rumgeprotze...

Sollte ich mich für den 2er entscheiden meint ihr, dass dies wenigstens sich bei einem günstigeren Unterhalt (Benzinverbrauch sollte ja nach den Angaben identisch zum 4er sein) auszahlt...

Der 2er gefällt mir vom Konzept richtig gut aber irgendwie hab ich da den Eindruck dass der völlig überteuert ist... Ich denke ein Listenpreis von 27.000 € wäre fair gewesen...

Was meint ihr?

Da geb ich Dir Recht.

Schau mal bei Mobile.de

Da gibt es den 220i ab 26.000 €

Grundausstattung wohl gemerkt.

Gruß truthahnw

Themenstarteram 26. März 2014 um 16:09

Klar, mir geht es nicht um den Endpreis, sondern um den Listenpreis, sonst müsst ich ja auch den 4er bei 31.000 Euro ansetzen.

Also ich finde, dass ein Preisabstand von 5.000 € (Xenon hat der 4er ja in Serie, der 2er nicht) ist zu wenig. Es sollten schon ungefähr 8.000 € sein, dann wäre das Ganze fair. Kann sein, dass es deshalb auf den 2er höhere Rabatte als auf den 4er gibt, aber das gleicht nicht alles aus.

Sagen wir mal es gibt auf den 2er ca. 3-4 Prozent mehr Rabatt als auf den 4er, dann macht das gerade mal ca. 1 - 1.500 € aus...

Aber wie gesagt es bringt ja ein großes Auto nichts, wenn das kleine besser zu einem passt ... und man spart immerhin 5.000 €...

Der 235 i hingegen ist vom Preis her in Ordnung. Hier stimmt komischerweise das Verhältnis zum 435i komischerweise wieder, denn beim 435i muss ich das M-Paket erst dazukaufen, das beim 2er schon dabei ist. Hier komme ich dann nämlich genau auf die 8.000 € differenz. Komisch ist halt, warum man die Differenz oben nicht konsequent nach unten fortsetzt... Kalkuliert wird nämlich tatsächlich mit einem Abstand von 8.000 € (vgl. 435i + MSportpaket : 235i mit M Sportpaket)...

 

:eek: 8000€

F20/F30 sind bei vergleichbarer Konfiguration auch nur ca. 4500€ auseinander, warum erwartest du dann beim F22/F32 gleich 8000€?

Finde (nach dem Probesitzen) ohnehin, dass sich beide Autos doch wirklich ähnlich sind / aufeinander aufgerückt sind. Ich bevorzuge momentan eher den 2er.

Zitat:

Original geschrieben von wolhar

Klar, mir geht es nicht um den Endpreis, sondern um den Listenpreis, sonst müsst ich ja auch den 4er bei 31.000 Euro ansetzen.

Also ich finde, dass ein Preisabstand von 5.000 € (Xenon hat der 4er ja in Serie, der 2er nicht) ist zu wenig. Es sollten schon ungefähr 8.000 € sein, dann wäre das Ganze fair. Kann sein, dass es deshalb auf den 2er höhere Rabatte als auf den 4er gibt, aber das gleicht nicht alles aus.

Ich gehe nicht davon aus, dass es höhere Rabatte gibt. Ich verstehe auch nicht, warum 5000 EUR zu wenig sein sollen. Der 2er ist genau wie der 4er quasi ein 3er - nur etwas kleiner. Die Technik ist nahezu die selbe - mit welchen Argumenten soll den ein 4er über 5000 EUR mehr kosten? Nicht zu vergessen ist auch, dass die Sonderausstattung beim 2er auch noch günstiger ist.

am 7. April 2014 um 8:02

Meistens reicht ja die basis schon , wenn man dann noch ein paar extras bestellt wie z.b Lenkradheizung teilleder u.s.w kommt man auch auf ein guten preis.

vielleicht kommt von dem 2er noch eine Gran Coupe Version.

Da könnte ich mir das mit dem 4er GC nochmal überlegen...

ein 2er GC darf dann gern 8000 € weniger kosten, als das 4er GC :D

Hmmm...wenn man sich den Preisunterschied zwischen 3er und 5er anschaut, wo ja bezueglich Verarbeitung und Qualitaetsanmutung Welten dazwischenliegen, koennte der Preisunterschied zwischen 2er und 4er sogar noch kleiner sein.

 

Steht und faellt halt mit der Verarbeitung. Wenn der "Kleine" halbwegs der 4er Standard erreicht (insbesondere bezueglich Langzeithaltbarkeit, die bei meinem alten 1er weit unter 3er-Niveau war), dann darf er preislich durchaus recht nahe an diesem liegen. 

am 9. April 2014 um 1:04

der threadstarter will im prinzip nur, dass wir seinen kauf des 2er abhaken und für gut befinden.

 

Zitat:

Hmmm...wenn man sich den Preisunterschied zwischen 3er und 5er anschaut, wo ja bezueglich Verarbeitung und Qualitaetsanmutung Welten dazwischenliegen,

wo ich den unterschied zwischen 7er und 5er zum einen und den 5er und 3er auf der anderen seite noch größer finde. keine ahnung wie es beim preis ist, da müsste der abstand ja auch größer sein, heißt doch immer, in der oberklasse gibt es die höchste marge

Zitat:

Original geschrieben von wolhar

 

Aber wie gesagt es bringt ja ein großes Auto nichts, wenn das kleine besser zu einem passt ... und man spart immerhin 5.000 €...

Dann nimm doch einfach das kleinere Auto!

Themenstarteram 10. April 2014 um 21:57

Hast schon recht. Mach ich auch aber ich will mich beim Preis nicht über den Tisch ziehen lassen und mir scheint der 2er im Vergleich zum 4er zu teuer zu sein.

Ein Preisunterschied für 2 Fahrzeugklassen mit 5.000 € zu bewerten ist unverhältnismäßig...

Das wäre ja genauso wie wenn ein 6er BMW nur 5.000 € teurer wäre als ein 4er BMW!!!

Rechne mal nach wieviel der 6er teurer ist im Verhältnis zum 4er!!!!

Themenstarteram 10. April 2014 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von la merde

der threadstarter will im prinzip nur, dass wir seinen kauf des 2er abhaken und für gut befinden.

Zitat:

Original geschrieben von la merde

Zitat:

Hmmm...wenn man sich den Preisunterschied zwischen 3er und 5er anschaut, wo ja bezueglich Verarbeitung und Qualitaetsanmutung Welten dazwischenliegen,

wo ich den unterschied zwischen 7er und 5er zum einen und den 5er und 3er auf der anderen seite noch größer finde. keine ahnung wie es beim preis ist, da müsste der abstand ja auch größer sein, heißt doch immer, in der oberklasse gibt es die höchste marge

Der 4er ist 20.000 - 25.000 € billiger als der 6er (wir reden von ca. 50 % Aufpreis)

Der 2er ist 5.000 € billiger als der 4er (wir reden von ca. 15 % Aufpreis)

.... also da stimmt doch was nicht!!! BMW will beim 2er abzocken! So siehts aus!

Zitat:

Original geschrieben von wolhar

 

.... also da stimmt doch was nicht!!! BMW will beim 2er abzocken! So siehts aus!

Mein Gott, dann kauf Dir halt nen Scirocco.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Original geschrieben von wolhar

 

.... also da stimmt doch was nicht!!! BMW will beim 2er abzocken! So siehts aus!

Mein Gott, dann kauf Dir halt nen Scirocco.

Kritik ist unerwünscht. Der Kunde hat zu schlucken was das Marketing vorgibt, oder wie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23 & F87
  7. Ist der 2er zu teuer ? - Vergleich mit 4er !