1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. 2er Cabrio - Konfigurationen besonders M235i

2er Cabrio - Konfigurationen besonders M235i

BMW 2er F23 (Cabrio)

Hallo zusammen,
ich möchte trotz des geringen Interesses (Zulassungszahlen!) am 2er nunmehr ein Forum für mögliche Konfigurationen zum 2er Cabrio eröffnen.
Derzeit kann das 2er Cabrio bereits bestellt und konfiguriert werden.
Auf den Videos macht der 2er einen eigentlich passablen Eindruck. Der Vorteil gegenüber dem 4er liegt auf der Hand: Leichter, billiger, sparsamer und vermutlich auch mit weniger Mängel.
Besonders attraktiv erscheint mir wie beim Coupe das M235i Modell. Ich hatte schon mehrfach darauf hingewiesen, dass der M235i besonders fair im Preis-Leistungsverhältnis erscheint. Nunmehr hat BMW das Ganze nochmal getoppt und dem Cabrio weitere Sonderaussattung als Serie spendiert sofern man sich für den M235i entscheidet. Wir sprechen von PDC oder Lichtpaketen.
Daher ist das M235i Cabrio mein Favorit bei der 2er Reihe. Konfiguriert habe ich auch schon.
http://www.bmw.de/.../startWithConfigUrl.faces?...

Was meint Ihr. Mit 15 Prozent Rabatt (realitisch!) wäre man bei einem Bruttopreis von 43.000 € und hat ein 326 PS-Cabrio mit umfangreicher Aussattung. Auf Leder habe ich bewusst verzichtet, da dies immer mit erheblich sichtbaren Abnützungserscheinungen verbunden ist (katasthrophal erlebt bei einem Audi TT Roadster wo bei einem Halbjahreswagen das Leder schon gebrochen war - bei BMW wohl nicht viel besser aber wohl besser).
Wann gebt ihr eure ersten Bestellungen auf?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wolhar schrieb am 28. November 2014 um 06:33:33 Uhr:

Unfaire Preispolitik vor allem für jdn der einfach die Serie bestellt und dann ein bookhartes Fahrwerk für seinen 50000 wagen akzeptieren muss... Fast schon betrug.

Solche Aussagen können nur von jemandem kommen, für den ein M235i völlig unpassend ist.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Vielleicht liegt es an den unterschiedlichen Antennen von Coupe und Cabrio. Das Cabrio hat eine Antenne für den Radioempfang. Für Internet und DAB Empfang gibt es eine "Haifischflosse" für den Kofferraumdeckel. Und eine zusätzliche Antenne für Navigation.
Wenn die Navi-Antenne für einen Teil der Handy-Funktionen verantwortlich ist, gehen die ohne Navi(Antenne) eben nicht.
Probiere das am Besten mal bei der Konfi aus. Mit und ohne Navi, ob es da Unterschiede bei den Funktionen gibt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serienmäßige Freisprecheinrichtung mit USB Schnittstelle' überführt.]

Post-70-0-03986100-1441471892

Damit Der BMW die Anweisungen von Google Maps weitergibt muss das Handy über Bluetooth verbunden sein und die Quelle auf Media geschaltet sein. Dann geht es. Nicht vergessen am Handy die Lautstärke hoch zu drehen und am BMW auch.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serienmäßige Freisprecheinrichtung mit USB Schnittstelle' überführt.]

Zitat:

@naturbursch schrieb am 15. Oktober 2015 um 04:43:52 Uhr:

Damit Der BMW die Anweisungen von Google Maps weitergibt muss das Handy über Bluetooth verbunden sein und die Quelle auf Media geschaltet sein. Dann geht es. Nicht vergessen am Handy die Lautstärke hoch zu drehen und am BMW auch.

Ist es dann möglich auch nebenbei Musik zu hören und immer wenn das Navi was sagen will diese leise gemacht wird?
Oder muss man sich ziwschen Musik oder Navi entscheiden?

Du kannst Musik hören, wenn du mit Navi fährst. Das Radio wird leiser wenn eine Navi-Durchsage kommt.
Im übrigen gibt es auf der BMW-Website eine Kompatibilitätsprüfung für die verschieden Handys:
Faszination - ConnectedDrive - ConnectedDrive für Nutzer - mobile Endgeräte - Kompatibilitätsprüfung.
Da kann man prüfen welche Funktionen bei welchem Handtyp unterstützt werden.

Das Problem bei der Übersicht ist aber sobald ich auf Radio BMW Professional und Freisprecheinrichtung gehe er mir immer anzeigt keine Suchergebnisse.

Deine Antwort