2E springt nicht an bin ratlos
Moin Moin liebe Passat gemeinde da der 2E motor ja auch in euren fahrzeugen verbaut ist hoffe ich das mir hier vieleicht auch jemand weiterhelfen kann ich stell mal den link ausm golf 3 Forum hier mit rein hoffe das ist erlaubt
http://www.motor-talk.de/forum/2e-springt-nicht-an-t3796187.html
bin über jede Hilfe mehr als dankbar
214 Antworten
...Anschlußpunkte (M2) sind gleich...😠 von den Benzinpumpen an der Ze...
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Eric...MSG kann man ja ausschließen da der TE schreibt...springt mit Startpilot an....🙁
schon gelesen sollte ja auch so sein
hatte da was von pulsweise klackerden pumpenrelais bei Anlasser position und dauerplus gemeint gelesen zu haben und das kann dann sehrwohl vom steuergerät kommen
aber ich lese erst mal den rest thread durch
wenn es jetzt so ist wie er schreibt das am relais augang 12v anliegt und an der pumpe 0 v dann wäre es klar
ov hast du wo an der pumpe gemessen ? masseseitig
pumpe ist die richtige läuft fremdbestromt und fördermenge und welchen druck ? mit 1 baR läuft auch ein 2e nicht jetzt bitte nicht sagen sie war mal gelaufen ist zustand entscheidet
wir sprechen hier nicht etwa um einen motor umbau auf einen 2e als upgrade ?
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
wir sprechen hier nicht etwa um einen motor umbau auf einen 2e als upgrade ?
Doch Ärisch, Golf II RP jetzt mit Motor vom Golf III 2E! 😁
Ähnliche Themen
lese gerade bei padmans ersten eintrag da steckt ne RP pumpe drinnen ist die immer noch drinnen ? hatte erst gedacht padman hat ein anfänger problem jetzt blicke ich das es das ist was du hättest schreiben sollen
selbst wenn sie strom bekommt und fördert reicht das nicht die hat nur 1,3 und die fördermenge
wieso baust mann da nicht als erstes mal ne richtige pumpe ein
genau das war mal ein rp der gestorben ist und nun sollte es ein 2e werden
Klackerndes relais bei anlasser betätigung nö eigentlich nicht pumpen rennen stramm durch info zu den pumpen intankpumpe ist noch vom RP aussenpumpe ist vom passat 9A
ist mit der RP pumpe gelaufen wollen wir mal festhalten 😁
aber wurde hier dann doch überzeugt das da was grösseres rein muss um den fehler auszuschliessen
das er mal kurz mit einer rp Pumpe anspringen kann kann schon sein aber wie du siehst läuft deine bastelbude ja jetzt nicht
9a also Ke motronic pumpe hat aber über 6 bar druck und funzt nur mit druckspeicher richtig 😁 wozu das ?
fördermenge und druck ist wie hoch ?
hast du den BDR geprüft ? nicht das der durchgedrückt ist
kerzenbild ist nass oder trocken ?
weil nichts anderes da war hab aufm hof noch nen golf 3 16V 9a stehen und da die RP ja nicht reichte dachte ich mir mal HAHA klauste die aus deinem 16V wurde dann auch mit dem ganzen plaste gedöns und halter filter halteventil in den 2er gehängt
wie ist dein kerzenbild ?
messe es die Fördermenge und den systemdruck oder klemme es mal hilfsweise kurzzeitig die rücklaufleitung mit Zange ab und es lasse von Freund starten oder es starte selber noch mal wenn sonst alles da ist was der 2e zum laufen braucht
also müsste es ja nach deiner aussage laufen wenn du 12v fremdbestromung auf die pumpe gibst ? tut es das ?
wenn nicht sind es die ESD kannst ja an Pin 2 des Msg messen ob er da getacktet spannung liefert
aber ich lese jetzt erst mal deine Abenteuer Trhead damit nicht alles noch mal kommt eigentlich müssten dir die jungs die hilfestellung für ein spielfähiges system gegeben haben
einfach mal die Elektrik vernünftig machen oder liest sich das nur so nac abenteuerlichen probierstudio mit käbelchen hier und käbelchen da
wie soll mein kerzenbild sein die kerzen sind schwarz und nach ewigen starten furz trocken.
systemdruck kann ich nicht messen keine messuhr da bdr werd ich mir ansehen wenn die membrane durch ist kommt da ein neuer rein oder ein einstellbarer
das mit der massetaktung werd ich mal versuchen
wie soll mein kerzenbild sein die kerzen sind schwarz und nach ewigen starten furz trocken.
systemdruck kann ich nicht messen keine messuhr da bdr werd ich mir ansehen wenn die membrane durch ist kommt da ein neuer rein oder ein einstellbarer
das mit der massetaktung werd ich mal versuchen
Versteh ich das richtig? Du hast die RP Pumpe(1,2bar) im Tank gelassen und danach noch ne 9A Pumpe geschaltet? Wie soll die denn 6bar Druck bringen, wenn die Förderleistung der RP-Pumpe nicht ausreicht. Der Umbau wird immer verrückter und undurchsichtiger. Du legst dir ein Ei nach dem anderen selber. 🙄🙄🙄🙄
das mit den düsen prüfe ich dann indem ich den stecker abziehe und zwischen den beiden pins messe?? nur so als vorsicht nicht das ich damit was abschiesse wird ja eh erst morgen was da messen und starten ist gleichzeitig nicht drinne
mein golf 2 hat 2 pumpen eine im tank eine aussen in einem plastebehälter sitzt rechts vor dem hinterrad diese habe ich ausgebaut und gegen die 9A ersetzt