288iger bremse--lösungen?
moin, wollt mal fragen welche lösungen ihr für die bremsschwache
288iger im 4b gefunden habt..
wollte eig auf 312er umbauen, aber hab mich jetz mal mit nem
rallyfahrer a.d. unterhalten und der meinte ich soll es mal mit dot 5.1 bremsflüssigkeit probieren.
desweiteren riet er mir zu der kombination aus hochgekohlten ATE scheiben und FERODO Performance bremsbelägen.
hat jemand von euch erfahrung mit dieser kombi?
oder hat vielleicht nen vorschlag welche kombination noch besser funktioniert?
41 Antworten
Und die entsprechenden Sättel für nen Umbau auf die 321 gibt es immer noch bei mir. Die andere Möglichkeit die hier beschrieben wurde ist definitiv auch mit nem Umbau verbunden auf den ich mich vielleicht auch schon freue.
Gruß
Karsten
@ Fatjoe
werde Dich heute Abend mal anrufen, wegen ein paar Sachen auch Bremsen 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
@ Fatjoewerde Dich heute Abend mal anrufen, wegen ein paar Sachen auch Bremsen 😁 😁 😁
Und ich hatte silvia geschrieben das ich anrufe. Aber ist besser wenn du anrufst. Ab 7 bin ich zuhause.
Gruß
Karsten
Ich habe auch auf die 312mm-Bremse umgebaut und den Unterschied merkt man deutlich, weiterer Vorteil sind die deutlichen größeren Deckbleche.
Preislich ist der Umbau auf die 312mm-Bremse sicher schwer zu schlagen, da man da nur zwei neue Bremssattelhalter benötigt.
Aber ich bin mal gespannt, was hier noch so an Umbauvorschlägen unterbreitet wird.
Umbau auf HP2 ist sicherlich auch eine sehr gute Lösung, jedoch hat man dann eine Doppelkolbenbremse, braucht also die doppelte Anzahl an Belägen und ein neues Radlagergehäuse, was die Kosten natürlich ingesamt hoch treibt.
Ähnliche Themen
Das mit der HP2 sieh nicht so verbissen, mit nem passenden Adapter sollten sogar 345er Bremsscheiben drin sein aber bitte ein zwei Tage Geduld damit wir noch die letzten Details klären.
Und wenn ihr es richtig machen wollt stellt ihr hinten auch auf innenbelüftet um. Ist auch recht einfach.
Gruss scholli
Nochmal ne allgemeine Frage die mich interessiert. Wenn jemand von der 288 auf die 321 umbaut, egal ob 1 oder 2 Kolbensattel passt dieses P&P ????.
Wenn ich es hier richtig gelesen habe, geht das wohl nicht.
Gruß
Karsten
Zitat:
Original geschrieben von Fatjoe 1
Nochmal ne allgemeine Frage die mich interessiert. Wenn jemand von der 288 auf die 321 umbaut, egal ob 1 oder 2 Kolbensattel passt dieses P&P ????.
Wenn ich es hier richtig gelesen habe, geht das wohl nicht.Gruß
Karsten
Ich denke auch nicht, weil eben vlt die Radlagergehäse nicht passen!
Ich auch HP2 haben will 🙁
Es kommt auf das Baujahr und das Radlagergehäuse an.
Ob der Lochabstand 96 oder 146 ist, ganz einfach bei 146 passt es P&P.
Gruß
nein die kleinen Bremsen haben glaube 96mm Abstand aber wie gesagt mit nem Adapter kein Problem. Wir sind dran
Und was auch wichtig ist die Reifen.
Ich brauche wohl zum TÜV im Mai neue Scheiben und überlege daher die Aufstockung aus 312. Falls jemand von Euch auf die anscheinend abla eintreffende neue Lösung umsteigt, würde ich mich evtl. für die alten Sättel (312) interessieren. Suche eine günstige Lösung und habe eben keinen S6.
Falls jemand Verkaufsinteressen hat, bitte PN an mich.
GLG, der Benni
das gleiche gilt für mich..wer 312 belagträger los werden will..hehe...
überleg halt auch weil ich wohl bald a8 gullys fahre und da ist ja mit belüftung nicht mehr so viel...
da kann man wenn du eh umbaust gleich die Luftleitbleche vom Phaeton montieren, das entlaste das ganz etwas gerade bei den Gullydeckeln😁
Hier mal mein Umbau von damals.
http://www.motor-talk.de/.../...-312x25-mein-bericht-t2218608.html?...
Die nächste Stufe wäre dann auf ATE57-Sattel umrüsten.
Ich war damals sehr zufrieden mit der 312er Anlage
wie meinstn das mit den luftleitblechen wie und wo montiert?sorry steh grad aufm schlauchZitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
da kann man wenn du eh umbaust gleich die Luftleitbleche vom Phaeton montieren, das entlaste das ganz etwas gerade bei den Gullydeckeln😁
achso du meinst die bleche hinter den scheiben richtig..passen die denn p&p?Zitat:
Original geschrieben von friday84
wie meinstn das mit den luftleitblechen wie und wo montiert?sorry steh grad aufm schlauchZitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8