Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. 28 Seiten Garantiefälle beim VW Up

28 Seiten Garantiefälle beim VW Up

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 3. Mai 2017 um 15:02
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 3. Mai 2017 um 17:02:14 Uhr:

http://www.upsociety.de/.../?pageNo=1

Was bewegt einen KIA Fahrer und Fan diesen Thread zu eröffnen, wenn er mit seinem 7 Liter in der Stadt schluckendem Auto das beleuchtete Fensterheber und Ventilabdeckungen so viel Freude hat?;) Ganz einfach:

NEID

Keiner sagt ihm, wie toll sein Auto ist - wenn er es verkaufen will, will es keiner haben. Der Tankwart ist sein bester Freund (endlich mal ein Kleinstwagen, der 7 Liter frisst, mein Citigo nimmt zwischen 5,0 und 5,5 Liter und ich trete den ziemlich).:p

 

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 4. Mai 2017 um 09:56:08 Uhr:

Ich habe mir den Up angeschaut. Das ist eine Sparbüchse

Dieser Aussage kann ich beim bisherigen Durchschnitt von 3,6 kg CNG mit unserem Citigo durchaus zustimmen! Und was mit 3,56 m Länge alles möglich ist beeindruckt mich immer wieder.

 

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 4. Mai 2017 um 09:56:08 Uhr:

ja ja, Millionen Käfer Fahrer hatten sich nicht geirrt, Millionen Golf Faher auch nicht und bei den Up Fahrern wird es auch nicht anders sein.

Ich habe mir den Up angeschaut. Das ist eine Sparbüchse, Blechkiste

Verbrauch auch nicht besser als bei Kia. In der Stadt (Kurzstrecke) auch bei über 7 Liter, alles andere ist gelogen

Aber jedem das Seine, mir das Meine

Tellerrand lässt grüßen

Troll dich einfach und lass die UP Fahrer hier in Ruhe...werd glücklich mit deinem Kia... jeder wie er mag

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 4. Mai 2017 um 09:56:08 Uhr:

ja ja, Millionen Käfer Fahrer hatten sich nicht geirrt, Millionen Golf Faher auch nicht und bei den Up Fahrern wird es auch nicht anders sein.

Ich habe mir den Up angeschaut. Das ist eine Sparbüchse, Blechkiste

Verbrauch auch nicht besser als bei Kia. In der Stadt (Kurzstrecke) auch bei über 7 Liter, alles andere ist gelogen

Aber jedem das Seine, mir das Meine

Tellerrand lässt grüßen

Ok, inzwischen haben wir es hier alle begriffen - der UP ist ein wohlwollend gesagt mittelmäßiger Kleinstwagen, der billig zusammen geschustert wurde, zu viel verbraucht und dann auch noch teurer als die bessere Konkurrenz ist.

Lass uns in Zukunft doch einfach in dem Glauben, dass wir UP-Fahrer uns nicht komplett falsch entschieden haben beim Autokauf. Nicht dass noch einer von uns weinen muss...:Eck:

VG,

Thomas, der komischerweise auch nach 8.000 km immer noch sehr zufrieden mit seinem TSI ist und den Kleinen sofort wieder kaufen würde...

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 9:55

Wie gesagt, Jedem das Seine

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 4. Mai 2017 um 11:55:41 Uhr:

Wie gesagt, Jedem das Seine

Genau:)

am 4. Mai 2017 um 11:26

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 3. Mai 2017 um 19:12:36 Uhr:

Ich bin auch bei der der Upsociety. Alles zusammen sind wir uns eigentlich einig, dass die Drillinge wirklich super Autos sind. Auch wenn die Koreanern aufgeholt haben, auf Augenhöhe oder sogar darüber sind sie noch lange nicht. Da hilft auch keine Türverkleidung oder beleuchtete Fensterheber. Die Qualität und Haptik der Verwendeten Teile sind bei genauer Betrachtung immer noch schlecht. Dazu sind die Preise eigentlich auch nicht mehr wirklich viel günstiger. Diese querulanten hier bei MT sind aber wirklich schlimm. So etwas gibt es bei der Upsociety zum Glück überhaupt nicht. Hier findet man solche Typen aber in fast jedem Thread. Ist richtig schlimm geworden!

Das ist der Grund warum ich mich dort angemeldet habe.

am 4. Mai 2017 um 15:30

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 04. Mai 2017 um 09:56:08 Uhr:

Verbrauch auch nicht besser als bei Kia. In der Stadt (Kurzstrecke) auch bei über 7 Liter, alles andere ist gelogen

Schau mal auf Spritmonitor. 7 Liter sind möglich, aber dann bei Vollgas. Bei vorausschauender Fahrweise ist es kein Kunststück mit dem Motor eine 4 vor dem Komma zu erreichen.

 

Ich halte den Up für ein solides Auto, mit welchem man auch, ordentlicher Pflege vorausgesetzt, viele Jahre und Kilometer Spaß haben wird.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 3. Mai 2017 um 17:02:14 Uhr:

http://www.upsociety.de/.../?pageNo=1

Was bewegt einen KIA Fahrer und Fan diesen Thread zu eröffnen, wenn er mit seinem 7 Liter in der Stadt schluckendem Auto das beleuchtete Fensterheber und Ventilabdeckungen so viel Freude hat?;) Ganz einfach:

NEID

Keiner sagt ihm, wie toll sein Auto ist - wenn er es verkaufen will, will es keiner haben. Der Tankwart ist sein bester Freund (endlich mal ein Kleinstwagen, der 7 Liter frisst, mein Citigo nimmt zwischen 5,0 und 5,5 Liter und ich trete den ziemlich).:p

 

Auch ich wiederhole mich da nochmal gern... Aufgrund der immer häufiger zu findenden Empfehlungen haben wir auch einen Picanto (neues Modell 2012 - Spirit) als Zweitwagen angeschafft und waren anfangs auch begeistert. Nach einem Jahr war das Fazit ernüchternd. Mehrmals ungeplant in der Werkstatt, manches auf Garantie, anderes nicht. 2 Fehler wurden nie gefunden. Komische Geräusche aus Richtung Kupplung/Getriebe und bei (kein Witz) Außentemperaturen von über 32°C fielen sporadisch Klimaanlage UND ESP (immer zusammen) aus. KIA Garantie auch nicht das Gelbe vom Ei, da diese keine Sucharbeiten (wie bei diesen Problemen) abdeckt. Die Kosten wollte der KIA Partner dann von mir haben, da ich das Auto nicht bei ihm erworben habe. Also hab ich es dem verkaufenden Händler wieder hingestellt und die Reißleine gezogen. Seit mittlerweile 1,5 Jahren fahren wir stattdessen nun den Up - problemlos. Im Übrigen konnte ich bei identischem Fahrprofil die Verbräuche genau vergleichen, unterm Strich braucht der UP in unserem Fall 1,2 l weniger (5,2 zu 6,4).

Jedem das Seine.

@TE: ABER: Sagen / schreiben ist das Eine, langsam könntest Du mal anfangen es auch zu tun. Deine Beiträge werden immer peinlicher. Mir erschließt sich auch nicht, was Du damit bezweckst. Klar ist der Up teuer, aber wir können doch auch nichts dafür, wenn Du Dir kein richtiges Auto leisten kannst...

Grüße

Zemus

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 6:33

Mit fast 7 Liter ist er aber auch sehr durstig

http://www.zeit.de/auto/2011-10/volkswagen-kleinwagen-up

Tjo, aber der Picanto ist auch nix Dolles, oder?

Zitat aus einem AMS-Vergleichstest:

"Kia Picanto: ABS-Ausfall beim Bremstest

Wie jeder Testwagen durchlief der Kia unsere üblichen Bremstests: Kleinwagen mit einer Höchstgeschwindigkeit von maximal 180 km/h werden dabei zehnmal hintereinander aus 100 km/h voll bis zum Stillstand abgebremst. Dabei fiel beim Picanto dreimal das ABS aus. Wir informierten Kia, dort schickte man einen zweiten Picanto zum Nachtest, bei dem mit warmen Bremsen ebenfalls das ABS ausfiel. Wir baten Kia um eine Stellungnahme.„All unsere Fahrzeuge entsprechen höchsten Sicherheitsstandards. Das belegen auch die Ergebnisse des Sicherheitstests Euro NCAP, den der Kia Picanto im Jahr 2011 mit der zweithöchsten Wertung (4 von 5 Sternen) absolviert hat. Auch an Fahrzeuge im Klein- und Kompaktwagensegment werden heute höchste Anforderungen bezüglich Bremsleistung, Komfort und Sicherheit gestellt. Hierfür haben wir umfangreiche Entwicklungs- und Abstimmarbeiten geleistet, um die bestmögliche Auslegung zu erreichen. Das Ergebnis des auto motor und sport-Bremstests hat uns sehr überrascht. Eine vergleichbare Situation ist bislang weder während externer noch während interner Tests aufgetreten. Wir werden das Verhalten eingehend analysieren. Sobald die Ergebnisse vorliegen, werden wir selbstverständlich entsprechend reagieren.“

Quelle:

http://www.autoplenum.de/.../...en-der-amp-nbsp-kleinwagen-id30670?...

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 5. Mai 2017 um 08:33:54 Uhr:

Mit fast 7 Liter ist er aber auch sehr durstig

http://www.zeit.de/auto/2011-10/volkswagen-kleinwagen-up

Aus dem Bericht: "Nach längerer Fahrt im Stadtverkehr mit vielen Stop-and-Go-Phasen zeigt der Bordcomputer des kräftiger motorisierten VW up! neun Liter Verbrauch an, beim Basis-up! sind es immerhin 6,8 Liter."

Für mich unverständlich, wie man es bei zwei praktisch identischen Motoren einmal 9 Liter und einmal 6,8 Liter verbraucht haben will unter mehr oder weniger identischen Bedingungen. Wer misst, misst Mist, heißt es nicht umsonst. :D

Wenn ich das Ding wirklich trete und immer möglichst hochtourig fahre, ja, dann ist so ein "Verbrauch" wohl tatsächlich zu schaffen. Es geht aber auch anders, siehe mein Spritmonitor Eintrag. Gut, ist die Erdgas-Kiste, aber mein Verbrauch von 2,9kg/100km zeigt, dass der kleine auch durchaus sparsam ist und zwar derart abnormal sparsam, dass ich bisher kein (!) Auto finden konnte, womit ich günstiger von A nach B komme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. 28 Seiten Garantiefälle beim VW Up