278 km/h mit Audi A6 tfsi
hey leute,
ich war übers wochenende auf geschäftsreise im schönen england und bin bei der hinfahrt am freitag richtung trier auf der a6 gefahren.
Dort ist ein längeres stück an dem es bergab geht.
ich hatte glück und die autobahn war frei, also beschleunigte ich von meinen 210 km/H bergab soviel es ging und traute meinen augen nicht:
Durch die extrem lange übersetzung wurde das ding immer schneller und schneller, 250 kein problem,
wenige sekunden später 260 dann langsam in richtung 270 km/h
und es ging immernoch weiter!!!
das letzte was ich auf dem tacho so waren knapp 280 km/h!
ich musste voll in die eisen steigen weil ein 100er schild und ein 3.5 tonner nur noch wenige 100 meter entfernt waren.
der motor ist naturbelassen (noch) und hat 170ps.
und nein die geschichte ist auch kein verspäteter aprilscherz.
greetz chris
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Echte 286 km/h sind mehr als zB ein 3.2 FSI der ungedrosselt echte 260 km/h fahren soll. Dazu kommt dann noch wie schnell man das erreicht, da werden wohl noch Unterschiede sein 😉.
Pech wirst du nur an extremen Gefällstrecken haben, wenn deiner abgeregelt wird und einer vorbei düst, der ja mit <250 km/h vmax nicht abgeregelt werden muss 😁.
Duck,
was ich eigentlich damit sagen wollte ist dass polochris (man beachte den nick) wohl so voll mit Endorphin war (ich gönn es ihm), dass sich wahrscheinlich in seiner Optik Drehzahlmesser und Tachometer übereinander verschoben haben und er da nicht mehr ganz klar ablesen konnte.
Oder er war damals mit seinem Bugatti unterwegs und hat im Nachhinein die Automarken verwechselt.
Meiner Meinung sind das die einzigen möglichen Erklärungen.
🙂
Zitat:
Pech wirst du nur an extremen Gefällstrecken haben, wenn deiner abgeregelt wird und einer vorbei düst, der ja mit <250 km/h vmax nicht abgeregelt werden muss 😁.
Könnte dann gut sein das man bei ausreichend Gefälle von einem Lupo überholt wird!
Schließlich hat der ja auch 3 Liter (Verbrauch) und ist nicht abgeregelt!
😁
Zitat:
Original geschrieben von DerSpica
wieso müssen solche threads immer nur so ausarten? :/
...
Es muss doch möglich sein in dem Alter (man ist ja keine 12 mehr) miteinander normal umzugehen....
Nun ja, falls du es noch nicht gemerkt hast sind einige junge (<25) 4F Besitzer zu uns gestoßen und die haben eben noch einen anderen Slang drauf. Keine Sorge die werden auch noch ruhiger 😁. Und dann gibt es noch die anderen Störenfriede die schon öfter negativ aufgefallen sind, die sollte man einfach Ignorieren. Das geht übrigens hervorragend mit dem Ignore Button unter deren provokanten Logos 😉.
Wenn in einiger Zeit dann noch die ersten 4F in Preisregionen kommen in denen die krasse Dreier und fette Golf Fraktion zu uns stoßen wird es noch richtig Lustig 🙁.
Zitat:
Original geschrieben von DUCK
Der 4F ist aber sehr windschnittig ausgelegt.
Ja stimmt, CW von 0,31 aber dafür die Stirnfläche einer Einbauküche 😁.
MfG.
Zitat:
Original geschrieben von Basti16
Ja stimmt, CW von 0,31 aber dafür die Stirnfläche einer Einbauküche 😁.
Also ehrlich gesagt empfinde ich den 4F da besser als zB einen A4. Das will doch schon was heissen, oder? 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn in einiger Zeit dann noch die ersten 4F in Preisregionen kommen in denen die krasse Dreier und fette Golf Fraktion zu uns stoßen wird es noch richtig Lustig 🙁.
MfG.
hmm, ich hoffe das dauert noch etwas 🙂
Momentan hält sich der Preis ziemlich stabil bei mobile und Co.
Ich gucke ja immer noch öfter mal rein, und kann immer noch sagen, dass ich ein ziemliches Schnäppchen gemacht habe 🙂
Aber du hast im Grunde genommen recht.
Ich denke mal im E39 Forum sieht das ganze auch schon ziemlich schlimm aus, da man diese Autos ja schon für 10000€ bekommt inzwischen.
das zahlt ja fast noch das Sozialamt :/
Aber nochmal zu den anderen Beiträgen hier...
Polochris hat EINDEUTIG gesagt, dass er diese Geschwindigkeit auf starkem Gefälle geschafft hat. womöglich noch mit Rückenwind. Und das es die TACHOgeschwindigkeit war.
wir kennen alle den Tachovorlauf, der dazu auch noch unterschiedlich ausgeprägt ist.
ich halte das absolut für möglich! immerhin sind es ja nur 10-20km/h mehr (originalgeschwindigkeit) als vom Werk her angegeben. und die können oben genannte Bedingungen schon ausmachen!
Also kühlt euch mal ab leute.. er hat nie gesagt, dass sein TFSI ganz besonders schnell ist, und jeden von euch abzieht.
Ich habe das Gefühl genau das habt ihr raus gelesen und euch in eurer Ehre gekränkt gefühlt 😉
in diesem Sinne
schönen Feierabend alle 🙂
lg
Steffen
Zitat:
Und dann gibt es noch die anderen Störenfriede die schon öfter negativ aufgefallen sind, die sollte man einfach Ignorieren. Das geht übrigens hervorragend mit dem Ignore Button unter deren provokanten Logos 😉.
Das gilt ja dann wohl mir! 😁
Ich frage mich nur, warum man als Störenfried tituliert wird nur weil man anderer Meinung ist?
Ja, ich mache kein Hehl daraus das mir der 5er besser gefällt und imho einiges besser kann als der 4F.
Aber wer nicht damit leben kann, das ich den 4F nicht abgöttisch liebe und die eine oder andere Schwäche aufzeige soll mich halt auf Ignore stellen.
Hasta la vista!
Zitat:
Original geschrieben von Macholiday
Ich frage mich nur, warum man als Störenfried tituliert wird nur weil man anderer Meinung ist?
Ja, ich mache kein Hehl daraus das mir der 5er besser gefällt und imho einiges besser kann als der 4F.
Aber wer nicht damit leben kann, das ich den 4F nicht abgöttisch liebe und die eine oder andere Schwäche aufzeige soll mich halt auf Ignore stellen.
Hasta la vista!
Das du eine andere Meinung hast, und den 4F nicht so prickelnd findest, ist mehr als nur dein gutes Recht!
Da hat hier auch niemand was dagegen.. glaub mir 🙂
Das einzige Problem ist deine provozierende Art, denk mal drüber nach 🙂
lg
Jetzt mal die Kirche im Dorf lassen - 278 km/h mit dieser Schüssel - kaum möglich.
Die wenigsten von uns sind wohl jemals mit ihren Audis in Regionen oberhalb von 240 vorgestossen.
Man könnte den Eindruck gewinnen, das ist hier ein Sportwagenforum.
Naja, glauben, nicht glauben... jedem seine Meinung. Selbst wann meinen GPS Tracker mitlaufen hat wird es immer wieder einige geben, die das dann trotzdem nicht glauben.
Ich kann mir auf der einen Seite vorstellen das es geht, weil die Benziner eben einen langen 6. Gang haben, mache mir aber auf der anderen Seite Gedanken, das egal wie stark das Gefälle auf einer BAB ist, der Luftwiederstand dagegen hält.
Ich weiss was ein 4F unter der Haube haben muss, um 278 km/h Tacho zu schaffen. Zweifel bleiben da also über, aber ich werde mich nicht hinstellen und sagen das Polochris die Unwahrheit sagt.
Schaut Euch die Signaturen derer an, die es nicht wahr haben wollen daß man steil bergab statt 240km/h plötzlich 278km/h auf dem Tacho stehen hat.
Wo ist das Problem und warum diese Feindseligkeit? Weil das eigene Auto fast doppelt so viel verbraucht und fast 20.000 Euro mehr gekostet hat?
Wenn man dicke E... hat sollte es doch einem egal sein. So könnte man den Eindruck gewinnen, der große Motor ist lediglich ein Ersatz für... na ja, lassen wir es.
Zitat:
Original geschrieben von consignatia
Schaut Euch die Signaturen derer an, die es nicht wahr haben wollen daß man steil bergab statt 240km/h plötzlich 278km/h auf dem Tacho stehen hat.
Wo ist das Problem und warum diese Feindseligkeit? Weil das eigene Auto fast doppelt so viel verbraucht und fast 20.000 Euro mehr gekostet hat?
Wenn man dicke E... hat sollte es doch einem egal sein. So könnte man den Eindruck gewinnen, der große Motor ist lediglich ein Ersatz für... na ja, lassen wir es.
Na Du bist ja ein wirklicher Kenner.
Naja, wer ist hier wohl feindselig?
Einfach gesunden Menschenverstand besitzen, Physikkenntnisse anwenden und aus langjähriger Erfahrung mit schnellen und nicht so schnellen Autos schöpfen - dann wirst auch Du Deine Antwort finden.
Ich mache Samstag mal den Gegentest!
Hier haben wir auch so ein phantastisches Stück autobahn, dass angenehm berg runter geht.
mal gucken wie weit ich komme...
Allerdings geht mein Tacho nur bis 260km/h aber wenn ich den voll kriege, und dann der Drehzahlmesser noch weiter geht, dann weiss man ja, dass das möglich ist 🙂
ich melde mich dann damit nochmal 😉
Übrigens habe ich selber auch absolut keine Anhaltspunkte darüber, warum Chris hier so auftrumpfen sollte mit Sachen die nicht stimmen.
Was hätte er davon gehabt? richtig... NIX!
im Gegenteil... ihm war sicher schon klar, dass ihn hier viele für unglaubwürdig halten. Aber ich glaube ihm trotzdem, bis jemand das Gegenteil beweisen kann.... ihr wisst doch...
IN DUBIO PRO REO (oder so ähnlich)
und daran sollten wir uns möglicherweise auch halten 🙂
ich tu es zumindest.
lg
Zitat:
😉.
Zitat:
Der Ton macht die Musik 😉.
Zitat:
Ist dein gutes Recht diese Meinung zu besitzen und zu äußern.
Zitat:
Aber wer nicht damit leben kann, das ich den 4F nicht abgöttisch liebe
Wir sind so verschieden und haben doch etwas gemein. Ich finde den Dicken toll aber liebe nur meine Verlobte abgöttisch 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Kombizange
Die wenigsten von uns sind wohl jemals mit ihren Audis in Regionen oberhalb von 240 vorgestossen.
Das hat weniger mit dem Motor zu tun und liegt auch oft am Straßen-Verkehr 😁.
MfG.