278 km/h mit Audi A6 tfsi
hey leute,
ich war übers wochenende auf geschäftsreise im schönen england und bin bei der hinfahrt am freitag richtung trier auf der a6 gefahren.
Dort ist ein längeres stück an dem es bergab geht.
ich hatte glück und die autobahn war frei, also beschleunigte ich von meinen 210 km/H bergab soviel es ging und traute meinen augen nicht:
Durch die extrem lange übersetzung wurde das ding immer schneller und schneller, 250 kein problem,
wenige sekunden später 260 dann langsam in richtung 270 km/h
und es ging immernoch weiter!!!
das letzte was ich auf dem tacho so waren knapp 280 km/h!
ich musste voll in die eisen steigen weil ein 100er schild und ein 3.5 tonner nur noch wenige 100 meter entfernt waren.
der motor ist naturbelassen (noch) und hat 170ps.
und nein die geschichte ist auch kein verspäteter aprilscherz.
greetz chris
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von -jj-
Kinderkram.
Ich fahre über 800km mit meinem.
Ich jetzt schon über 33.000km 😁 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Basti16
Dito.
Bin ja mal auf ein Antwort gespannt 😉, eventuell ja der digitaler Tacho im FIS. Müsste vom Bj hinkommen. Also doch zu etwas nütze 😁.
Und Chris reicht dir die Leistung trotzdem nicht???
MfG.
wie gesagt, das mit dem tacho hat alex ja bereits aufgeklärt.
ich finde den motor wirklich sehr gut.
nur mir fehlt das gewisse etwas beim rausbeschleunigen!
es fehlt mir einfach noch ein bisschen leistung.
auf gut deusch gesagt ich will die 278 auch mal auf gerader strecke schaffen 😁 (ja ich weiß, völlig unrealistisch)
Aber vlt werden es mal runde 250 km/h laut tacho.
greetz chris
Re: 278 km/h mit Audi A6 tfsi
Zitat:
Original geschrieben von polochris1985
Dort ist ein längeres stück an dem es bergab geht.
Stimmt, wenn es abwärts geht, würde meine Ente auch 300 Sachen schaffen.
Allerdings ist die kaputt, wenn sie unten aufkommt.
so bin erstmal wieder ein paar tage weg auf geschäftsreise in münchen + den dicken chippen lassen von abt in kempten.
ich werde, sofern ich zeit finde montag bericht erstatten.
wünsche euch noch ne schöne woche...
greetz chri
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von polochris1985
huhu mr. alter bmw ist hier witzig..
ein vorschlag von mir:
klappe zu und zurück in deinen bereich 😁
hast hier nichts zu suchen.
und deine dümmliche aussage war nicht mal die 10 sekunden wert, die du dafür gebraucht hast 😉
greetz chris
Na Du bist ja ein ganz Großer!!!
hier mit Räuber-Pistolen auffahren und Andere maßregeln.
Fahr Du mit Deinem Mega-2-Liter-TFSI-Geschäfts-Wagen (Muhahahah) mal schön zu einer "Geschäftsreise" nach Münchnen um "Deinen Dicken" auf 1000 PS chippen zu lassen und denke mal darüber nach was Du hier zusammen-schreibst!
PS: Geh lieber spielen!
wieso müssen solche threads immer nur so ausarten? :/
Chris hat eindeutig geschrieben, dass es lange Bergab ging, dass die Geschwindigkeit LAUT Tacho war und nicht per GPS und das er auf gerader Strecke die Standardmäßigen 240 laut Tacho schafft.
Warum muss es immer leute geben, die sich da angegriffen fühlen? Schaltet doch mal bitte euer Gehirn ein vor dem posten!
Es muss doch möglich sein in dem Alter (man ist ja keine 12 mehr) miteinander normal umzugehen....
in diesem Sinne trotzdem lg
Steffen 🙂
Jep, verstehe ich auch nicht und finds auch nicht ok das polochris1985 den User drei2er gleich so forsch angreifen muß.
Jetzt muß ich erstmal flux in unseren 200 Ps Eos steigen um die 300 km/h Grenze zu brechen. Sollte doch mit Gefälle ein Kinderspiel sein.
Zitat:
Original geschrieben von viril
Ist doch alles Kinderkram hier. 😉
Aber die erreichte die Gixxer auf ebener Strecke. 😁
Hi,
guck mal hier, is voll "krank" für mich, würd ich nich mal für viel geld machen lol
http://video.google.de/videoplay?...
Gruß Alex
ich auch nicht...
ich würde mir auf dem Motorrad wahrscheinlich schon bei 250km/h in die hose sch***sen 😉
gute Nacht alle 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Nisse2005
Jep, verstehe ich auch nicht und finds auch nicht ok das polochris1985 den User drei2er gleich so forsch angreifen muß.
polochris1985 hat sich doch nur verteidigt.
Im Wesentlich geht es doch im Thread um seine Verwunderung über die lange Übersetzung des 6. Ganges.
Wenn man die vmax schon im 5. Gang erreichen kann, ist der 6. Gang ja erstmal zum senken der Drehzahl ausgelegt. Das gefällt mir an den Benzinern im 4F. Hoch Drehen oder schom mit 55 km/h den 6. Gang drin haben. Man hat sehr viel Wahl.
Das man unter sehr günstigen Umständen, Bergwand runter und Rückenwind, den 6. Gang dazu nutzen kann immer schneller zu werden, macht natürlich Spass. Wobei ich den Luftwiderstand schlimmer rechne als Gefälle. Der 4F ist aber sehr windschnittig ausgelegt.
Wenn man bedenkt, dass der 4.2 ungedrosselt nur 286 km/h schaffen soll ... glatter Fehlkauf würde ich sagen - hätte ich gleich mal einen TFSI nehmen sollen...
Wenn ich mir nun ausmale was Audi erst dann aus einem 1.4 L rausholen könnte ...
Echte 286 km/h sind mehr als zB ein 3.2 FSI der ungedrosselt echte 260 km/h fahren soll. Dazu kommt dann noch wie schnell man das erreicht, da werden wohl noch Unterschiede sein 😉.
Pech wirst du nur an extremen Gefällstrecken haben, wenn deiner abgeregelt wird und einer vorbei düst, der ja mit <250 km/h vmax nicht abgeregelt werden muss 😁.