278 km/h mit Audi A6 tfsi
hey leute,
ich war übers wochenende auf geschäftsreise im schönen england und bin bei der hinfahrt am freitag richtung trier auf der a6 gefahren.
Dort ist ein längeres stück an dem es bergab geht.
ich hatte glück und die autobahn war frei, also beschleunigte ich von meinen 210 km/H bergab soviel es ging und traute meinen augen nicht:
Durch die extrem lange übersetzung wurde das ding immer schneller und schneller, 250 kein problem,
wenige sekunden später 260 dann langsam in richtung 270 km/h
und es ging immernoch weiter!!!
das letzte was ich auf dem tacho so waren knapp 280 km/h!
ich musste voll in die eisen steigen weil ein 100er schild und ein 3.5 tonner nur noch wenige 100 meter entfernt waren.
der motor ist naturbelassen (noch) und hat 170ps.
und nein die geschichte ist auch kein verspäteter aprilscherz.
greetz chris
76 Antworten
da will ich mal ein Pic vom letzten (leider noch) 4B- Ausflug posten, war kurz vorm "Richtig-Gas-Geben" ...
Zitat:
Original geschrieben von Miro333
@macholiday
falls du es noch nicht gemerkt haben solltest, es gibt hier im Forum so eine Art "Stammtisch" mit einem selbsternannten "Vorsitzenden" die glauben gute Kontakte und eine dicke Brieftasche zu haben und die "bestimmen" hier dann ganz gerne wer und was man schreiben "darf" und was nicht 😉
Ich bitte darum mir das per PN nochmal genauer zu erläutern, damit ich diesen "Stammtisch" unterbinden kann. Motor-Talk soll jedem und jeder offen stehen der/die etwas zur Diskussion beizutragen hat.
Ansonsten sehe ich nicht das dieser Thread sinnvoll fortgeführt werden kann. Demzufolge schließe ich ihn.
Noch was persönliches zum Thema: Ich halte den Tachowert für durchaus möglich. Das erwähnte Teilstück auf der A6 ist für solche Rekordwerte wie geschaffen. Und die Serienstreuung tut ihr übriges dazu. Beim TFSI sind 10% Mehrleistung vom Werk aus schon mehrfach vorgekommen.
Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk
** closed **